Na dann mal ran ihr Lieben....und auch Gratulation zum überstandenen (Con)Clave...
geo
Na dann mal ran ihr Lieben....und auch Gratulation zum überstandenen (Con)Clave...
geo
Ne noch nicht...aber wenn's dich interessiert geh ich mal nachschauen, die proben bei uns quasi im Nachbarcontainer...
...eins ist jedenfalls klar, bei dem Lärm, den die veranstalten ist das entweder jeweils ein "Einweg-Set", welches nach jeder Bandprobe in Spännen zusammengekehrt und entsorgt wieder oder es besteht aus alten Brauereibeständen mit ein bischen Metall dran....;-)
Außerdem hat Joachim Deutschland am Platz den Ruf ein arroganter Sack zu sein...mag sein oder nicht, ich kenn ihn nur vom sehen...was aber Fakt ist, dass es vorgekommen ist, dass er seine Roadies erst ausnutzt (arbeiten ohne Pause und dabei die Schnauze halten) um sie anschließend um ihr versprochenes Geld zu bescheißen....das kann man halten wie man will, aber ich finde solche Leute braucht die Welt nicht...weder menschlich noch musikalisch....!
Gruß
geo
many thanks for the offer matz...den Tombolagewinn hab ich zzgl. meiner selbstgeladenen files auch...nur poppen in beiden Fällen keine Noten mehr auf... :(....d.h. ich bräuchte jemanden, der die Noten zu Onlinezeiten heruntergezogen und auf Platte gespeichert/ausgedruckt hat...
@all...oder gibt's auch ne andere Mögiichkeit????
geo
Hi guys,
nachdem die page ja down ist und vermutlich aus diesem Grund die Noten nicht angezeigt werden:
Hat jemand von euch ne Ahnung, wo ich die Noten herbekommen kann? Selbstverständlich auch legal...;-)...hab schon gegoogelt, aber leider nix gefunden...
Freu mich auf zielführende Antworten...;-)
geo
Jaaa, dann ist das Projekt ja nun "live" gegangen!
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und auf eine gutes Gelingen...hättet ihr euch ja wirklich verdient...
Achja und vergesst nicht, mir - für dieses abgesprochene positive Feedback - die vereinbarten 50 Paar Sticks mit meiner persönlichen Signatur zuzuschicken...portofrei versteht sich...
Haut rein Jungs
geo
Was so ganz ohne Getränke, Fressen und Groopy-Orgien...??...hmmm, na ok...der Gig bleibt ja in der Familie...wir wären dabei...
geo
Na dann klink ich mich auch mal wieder ein...bin schon auf Entzug... :D...
Tragen helfen etc. kann ich leider nix, da mir letzte Woche ein doppelter Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde... ...aber vielleicht sonst ein wenig was bei(tragen)...
Die Geschichte mit dem Drumset in Richtung Troyan, könnte ich auf jeden Fall mal regeln und Alex Zachow auch für einen professionellen Drumsetbau-Workshop gewinnen... ;)...(wir werden wahrscheinlich auch gemeinsam incl. meiner Bandjungs hoch auf die Messe und dann auf's 6.5 er fahren...wenn ich's zeitlich hinkrieg, aber ich werde natürlich alles dran setzen...;-))...muss ja unseren neuen geilen Messestand und die "Hostessen" (JB, Holle etc...) bewundern...häääähähähää...
Für den Fall, dass wir also im Sommer mit der Band spielen, komme ich eh mit nem fetten Lieferwagen aus München und könnte den ganzen Schmu mitbringen...und für den Fall, dass "Medizine Free" (Schwemmel's Band) auch spielen, könnten wir noch mehr Zeug transportieren, denn dann wird mit nem kleinen LKW gefahren...
So long
Georg
Na dann geb ich auch mal meinen Senep dazu...zunächst mal möchte ich meine zutiefste Verwunderung über deine öffentliche Prostitution zum Ausdruck bringen, gerade von dir mein Alter hätte ich das nicht erwartet....unglaublich..... :D....UNGLAUBLICH GUT....auch die anderen Songs auf der Scheibe und auch deren Performance (besonders die des Drummers...) finde ich - bis auf ein paar profilneurotische Sprüche des Sängers - echt klasse........
Du brauchst einfach ne neue Band, denn dein Talent wäre sonst verloren mein Gutster....aber komm erstmal in deine neue bayerische Heimat....und dann werden wir dir schon die Plattform bieten, die dir gebührt...
Ciao
geo
Dann ist mir alles klar es ist das Feuerwehrblasorchester.....wär ein guter Soundtrack für "Good bye Lenin" gewesen..
Heute machen wir übrigens erste Lackproben....
Weiterhin frohes Schrägblasen
Georg
soso...ihr geht also fremd...
Hi phil_Collins,
du steigst ja namentlich schonmal mit voller Wucht ein...na dann mal ran, um ihm auch alle Ehre zu machen... :]
Also, ein paar Infos. Nachdem ich Privatunterricht hatte, war ich selbst am Drummers Focus und hab dort auch eine Prüfung absolviert...eine hervorragende Schule. Allerdings gibt es mittlerweile Alternativkonzepte. Beide meiner Lehrer Stefan Bauer sowie Markus Becker unterrichten nun am Downtown Music Institute in Augsburg. Zweiterer hat es vor ca. 8 Jahren gegründet. Eine aus meiner Sicht sehr gute Alternative zum Drummer's Focus, München, da dort alle Instrumente (der Popularmusik) unterrichtet werden und damit auch die Bandarbeit an sich - das eigentliche Ziel der Bemühungen - ein wichtiges Thema ist....damit ein schlüssiges Konzept.
Trotzdem solltest du die beiden gegenüberstellen und abwägen, was für dich am Schlüssigsten ist...gerne kann ich dir auch ein paar Erfahrungswerte von beiden Schulen/Dozenten weitergeben, um dir den passenden Einstieg zu ermöglichen, denn davon hängt ab, ob du echt fun - und der sollte absolut im Vordergrund stehen - haben wirst oder nicht...
Kannst mich ruhig mal anrufen, dann gebe ich dir ein paar (hoffentlich) weiterführende Infos... Meine Tel.Nr. findest du in deinen privaten Nachrichten.
Ciao
Georg
Von großen oder kleinen, mitfühlenden oder neutralen, kritischen oder positiven Worten wird die Aufbauhilfe sicherlich nicht getragen.
Initiative statt Aktionismus, Taten statt Gelaber ist gefragt und das gilt für sämtliche Medienformen unserer Zeit, daher auch von meiner Seite Hut ab für den Aufruf.
In der heutigen Zeit des engen Gürtels, wo viele (oft gezwungenermaßen) nur an sich selbst denken (müssen), tut es gut auch mal auszubrechen und - wie und wo auch immer geartet - auch Bedürftigen etwas zukommen zu lassen, wieviel man sich auch immer leisten mag und kann, und wenn es nur zur Vermeidung der eigenen Fettleibigkeit beiträgt...!
Zu Zeiten des Jugokriegs war ich persönlich mit einem Hilfsconvoy vor Ort. Das Erlebte hier zu schildern, würde den Rahmen sprengen und sicherlich beim ein oder anderen Übelkeitsgefühle hervorrufen. Ich war auch in Indonesien, in Thailand und in Afrika. Fazit: Im Vergleich zu uns vollgefressenen Abendländlern, gibt es dort Arme und noch Ärmere...! Wer auch immer nun also von der Flut betroffen ist; es hat mit Sicherheit niemanden getroffen, der es verdient hätte!!!
Wer kann und will gibt also, wer nicht, der nicht bei voller Akzeptanz. Ich stelle mir nur vor, ich würde da leben und eine Naturkatastrophe hätte meine komplette Existenz dahingerafft...ich weiß nicht what the fuck ich täte....ich weiß nur, dass ich mich freuen würde, wenn andere etwas für mich täten...!
Aus meiner Sicht also mehr als eine gute Sache.
Gruß an Alle & einen guten Rutsch in unser von Überfluss geprägtes 2005.
geo
Pat, ich denke auch, dass ein Herbsttreffen zu nahe am Sommertreffen liegen würde. Aus meiner Sicht sollte es 3 offizielle vollwertige Treffen pro Jahr geben:
1. Treffen im Frühling zur Messe, März/April
2. Treffen im Sommer in Astheim, Open Air, August/September
3. Treffen im Winter in München, November/Dezember
Oder was meint ihr?
geo
So, ich melde mich zurück aus dem Lande Dänemark, wo ich die Weihnachtsfeiertage verbingen durfte....war echt ne geile Party und hat mir eine Einladung zu nem ziemlich geilen Rockmusiker ( Verwandschaft meiner lieben Frau...;-)) nach San Jose, Kalifornien beschert...die ich im Frühling wahrnehmen werde....selbstverständlich incl. nem geilen Trip nach San Franzisco in Roger's hellblauem 63er Chevy mit 8,2 l Bigblock-Motor... :]...yeah...!!! Und wenn ich schonmal dort bin, werde ich gleich mal die Werbetrommel für http://www.drummerforum.com rühren...
Ok, zunächst mal vielen Dank für euer offenes konstruktives Feedback.
Ich entnehme als Prio 1, dass für den Fall eines nächsten Wintertreffens in MUC natürlich anständige Toiletten/Dusche hermüssen. Hatte ja eh schon ein schlechtes Gewissen euch die Dinger dort vorzusetzen, aber ok, Feedback angekommen.
Auch alle anderen Inputs werde ich für den Fall natürlich beherzigen.
Bis auf die fette Erkältung, die ich mir zugezogen habe, hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Alle, die sich auf irgendeine Art und Weise beteiligt und dazu beigetragen haben, dass das Treffen überhaupt zu dem geworden ist, was es war.Vielen, vielen Dank. Was mich auch sehr freut ist, dass sich wieder neue/andere Kontakte ergeben haben; sowohl zu Mitgliedern als auch zu Leuten aus dem Musikbiz, die auch aus eigenem Antrieb ihre Bereitschaft signalisiert haben uns für weitere Projekte tatkräftig zu unterstützen. Vielen Dank auch hierfür schonmal vorab.
In den nächsten Tagen werde ich hier eine Auflistung der Einnahmen/Ausgaben posten.
In diesem Sinne einen sauberen Rutsch in ein neues und von weiteren Freundschaften geprägtes Jahr 2005.
geo
Wenn der Begriff "umsonst" 100 EUR Spritgeld beinhaltet, dann ist er gerechtfertigt.... Ulf hat den Hunni bekommen, matz nen fuffi und die beiden Jungs von ICE-Stix zusammen 320 EUR...und alle Jungs waren TOP...und damit ihr Geld schon lange wert.
Das einfach kurz vorweg, damit keine wie auch immer gearteten Gerüchte entstehen. Eine genaue Einnahmen/Überschußrechnung gibt's eh noch, aber erst nach Weihnachten...muss mich nämlich die nächsten Tage erstmal erholen... :]
Gruß an euch
Georg
Bei mir gibt's zu Weihnachten ein Troyan GT, jep! Der Beschluß steht und alles schon mit Alex Zachow besprochen...und das Geile an der Sache...naja, wer weiß ob das den Wert nicht irgendwie schmälern wird....aber geil ist es schon, nämlich, dass ich daran mitbauen darf....geiiiiiiiiiiiiile Sache...ich freu mich schon wie ein kleines Kind....
Aber nun fahre ich morgen mit meiner besseren Hälfte erstmal für ein paar erholsame Weihnachtstage nach Dänemark und freu mich da unheimlich drauf....nach der Wiederkehr werde ich mich vermultlich einige bis viele Wochenenden in den heiligen Hallen von Troyandrums aufhalten.... ;)...bis ich dann nach 3 Jahren Forumszugehörigkeit endlich mit einem Galeriebeitrag glänzen kann...
Beste Grüße an euch und eure Liebsten.
Ciao
Georg
genau dieses kleine mic ist das Sennheiser BF 405....!
geo
Zaphod & all
Danke für's Feedback. Die Geschichte mit dem Sound über Nacht ist angekommen und wird selbstverständlich bei einer möglichen nächsten Veranstaltung berücksichtigt....echt guter Einwurf...ich hasse es auch, wenn ich pennen will und es irgendwie nicht geht...
Auch deine Meinung zum "netten Saxophonisten" wird selbstverständlich akzeptiert und ist lösgelöst vom großen Ganzen betrachtet auch verständlich. Aber nachdem du das Thema jetzt ansprichst ist es mir ein Anliegen, hierzu ein kurzes Statement abgeben, denn ich bin überhaupt kein Freund der "...ihr wisst schon wen ich meine..."-Nummer, sorry! Das schürt nur Gerüchte und begünstigt unfaktisches Gelaber und Vermutungen, da die meisten Leute hier gestern ja nicht dabei waren. Ich stehe auf volle Transparenz, um Gerüchte etc. zu vermeiden.
ZDF statt ARD (Zahlen, Daten, Fakten statt Annahmen, Rätsel und Deutungen)
Der Mann am Sax war Alex. Alexander Zachow, der Vater und Erzeuger von Troyan Drums - einer der elitärsten Schmieden in der Welt des Schlagzeugs. Der Mann (mit dem ich zwar schon ein paar Telefonate vorab geführt hatte aber) den ich gestern erst richtig kennen lernen durfte und der mich zutiefst beeindruckt hat. Beeindruckt durch seine extrem menschliche Art, sein herzliches Auftreten und sein Herzblut, welches er in jedes Instrument vergießt. Beeindruckt durch sein Authentizität. Beeindruckt als ein Handwerker, der Schwielen an den Händen hat und sich, um in stundenlanger harter Arbeit die Snaregratung so perfekt wie immer hinzubekommen, die Daumen beider Hände dabei blutig gewetzt hat....ja, blutig gewetzt hat (und das weiß ich nicht von ihm).....Verdammte Scheiße, vielleicht mag mich der ein oder andere nun - der mir das evtl. auch gar nicht zugetraut hätte - als sentimental bezeichnen, aber wie auch immer; mir stehen im Moment die Tränen in den Augen...da ich über Wertvorstellungen verfüge, die mich diesen persönlichen Einsatz sehr hoch schätzen lassen.
Beeindruckt als ein Mensch, der alles andere im Kopf hat als sich selbst.
Dieser Mensch, auf dessen Bekanntschaft ich seit gestern aus tiefsten innern menschlichen Beweggründen sehr stolz bin, und der nicht mit geschwellter Brust im Anzug einläuft, was JEDER einem Herrn Alexander Zachow, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Troyandrums GmbH zugestehen würde, sondern einfach gekleidet. Und in unserer bescheidenen Gesellschaft, in der gemeinsamen Gesellschaft des Drummerforums und des Kulturprojekts und innerhalb unser bescheidenen Mittel, nicht etwa englisch mit uns spricht, um seine Werbewirksamkeit zu steigern, was man durchaus tun kann, sondern sich einfach nur wohlfühlt. Nichts anderes will, als sich mit uns ein' paar Bierchen hinzugeben, interessant zu quatschen und vor der Bühne, einfach aus einem Gefühl der Melancholie heraus, mal sein Sax auszupacken, um ein paar Töne zu spielen....nachdem er uns ein paar Stunden zuvor ein Zuckerbaby von Snaredrum gebaut hat.....was er persönlich niemals so sagen würde, deswegen tue ICH das....!
Vielmehr war sein ausdrücklicher Wunsch, gar nicht erwähnt zu werden. Mir ist es gestern sehr, sehr schwer gefallen, Alex nicht während der Auktion kurz auf die Bühne zu bitten, um ihn vorzustellen.
Und als ich ihn, auf Highfly's Idee hin, während der Organisationsphase im Vorfeld des Treffens danach bat, uns eine Gravur in die Snaredrum einzusetzen (ich bin übrigens sehr froh, dass das gute Stück in einer der besten Hände gelandet ist, die ich mir dafür vorstellen kann, denn ich weiß mittlerweile, welchen immateriellen Wert dieses Instrument in sich vereint; den kann der materielle mit nichts aufwiegen), hat er meine Bitte der Signatur so gut wie abgelehnt, was ich selbstverständlich sofort akzeptiert habe, um nicht aufdringlich zu wirken, denkend, dass Alexander Zachow einfach zu wenig Zeit hat, um das zu machen. Seit gestern weiß ich den wahren Beweggrund - Bescheidenheit. Letztendlich hat er es DOCH für uns realisiert, und warum? Bestimmt nicht weil er es nötig hat - nein, hat er definitiv nicht! Er hat es getan, um uns - im Vergleich kleinen unwissenden Möchtegerndrummern (meine Worte) - eine Freude zu machen, so wie wir ihm die Freude dabei gegönnt haben, gestern einige Töne auf seinen Sax zu spielen, richtig???
Ich schäme mich heute dafür, dass ich gestern - auf Grund meiner Veranstalterrolle und des damit verbundenen Verantwortungsbewusstseins - auf Grund der Kritik einiger Leute, Begriffe wie Toleranz, Verständnis und Dankbarkeit beiseite gestellt habe und mich dazu hinreißen ließ, Alex darum zu bitten, das Spielen einzustellen. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Es wäre mir in jedem Fall eine Ehre Herrn Alexander Zachow wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen....und das mit nem ganzen Blasorchester!
Über meine Gefühle zu sprechen fällt mir ansich nicht leicht, insbesondere nicht in der Öffentlichkeit. Umsomehr soll das ein Zeichen dafür sein, die Ernsthaftigkeit und das Gewicht des Geschriebenen entsprechend darzustellen.
Ich erwarte nicht von jedem, vor allen Dingen nicht von denen unter euch, die Alex nicht näher kennenlernen durften, dass ihr die Beweggründe und Emotionen meiner Zeilen versteht, jedoch erwarte ich, deren Inhalt ins Kalkül zu ziehen, wenn ihr euer Feedback über die Veranstaltung und insbesondere diesen Teil des gestrigen Abends abgebt.
geo
So und hier noch der Thread für Fundstücke oder Verlorenes!
Found:
1 (Zappa)-Damenkleid
1 grauer Strickpulli mit V-Ausschnitt
1 gelbe Isomatte
bitte um Ergänzung, wenn jemand etwas über hat...
Lost:
2 Mikroständer (markiert mit silbernen Gaffa-Streifen...echt wichtig, die hat uns eine Band geliehen.....und es ist nur recht und billig, dass sie ihr Zeug wieder zurück bekommen. Alternative: Wir kaufen aus der Forumskasse 2 neue!
1 Drummikro Sennheiser BF 504 ...auch hier müsste sonst ein neues gekauft werden.
1 Insertkabel (Stereoklinke auf zwei Monoklinken), damit war das Effektgerät am Mischpult angeschlossen
1 grauer (?) Schal (Bernhard, korrigier mich wenn die Farbe anders ist).....suuuuperwichtig, ist der Lieblingsschal von Alex Zachow (Troyan), für den ideelle Werte eine große Bedeutung haben....und wie ihr erleben durftet ein prima Mensch...also ran....der Schal MUSS auftauchen!!!!
Soviel für den Moment, vielleicht kommt noch was. Bitte schaut nach, ob ihr was zu wenig oder zu viel habt.
Dank & Gruß
Georg