Beiträge von geo

    Naja, wie soll ich sagen... avantgardistisch, aber nicht direkt von der Hand zu weisen. Auch ich fühle mich nicht in der richtigen Position bzw. Rolle, um mit solch einem "furious device" auf's Fell zu hämmern...was nicht heißt, dass ich es nicht gerne testen würde... :D


    geo01

    Ich denke auch, dass wir auf dem Treffen noch einiges in der Richtung diskutieren können...nach ein paar (bayerischen) Bierchen macht das besonders Spaß....wenn die Diskussionen dann hitziger werden... :D


    Patrick Deine Idee (oder die von letsbuyit) mit den Möglichkeiten zur Angebotsabgabe der Händler finde ich auch nicht von schlechten Eltern...außerdem bin ich schon über eure Machenschaften (Tim+Du) im Bilde... :D


    geo01

    Ich für meinen Teil bin eigentlich auch PAISTE-Fetischist, bin derzeit am aufrüsten und bediene mich da der Signature Line -Serie, aaaaber....werde sicherlich auch ein paar ANATOLIAN-Deckel dazuhängen, womit wir bei Thema wären.


    Mein Vorschlag: Teste die Dinger an, die Firma wurde von einem ehemaligen Istanbul-Teilhaber gegründet und befindet sich in der Phase der aufsteigenden Marktpenetrierung, daher gbit es dort noch viel Metall für wenig Geld...+ 3 Jahre Garantie "auf Durchrostung"... :D


    Du wirst sehen, es lonht sich!


    Ciao
    geo01

    TreCool


    Auch ich würde dir zu einer gebrauchten raten, denn nicht nur, dass an so einem Gerät (wenn optisch einwandfrei) wenig bis gar nichts kaputt geht, der erhebliche Vorteil ist auch der, dass die erste Marge schon durch den Neukäufer abgefangen wurde, und du so bei einem Wiederverkauf wenig bis nichts verlierst, manchmal sogar gewinnst.


    Diese "Gebrauchtkaufstrategie" ermöglicht es dir, dich durchzutesten wenn du dir nicht ganz sicher bist, denn du machst nie einen echten Fehlkauf >> bei nichtgefallen raus damit (fast) ohne Geld zu verlieren.


    Ich habe mir gerade eine gebrauchte Brady-Snare in Jarrah Burl Ply gloss 14 x 4,5 geholt. Die Kiste kostet neu aktuell 930,- Euros minus 10-15%. Ich habe für ein 3 Jahre altes Modell, welches maximal 50 strokes und 1000000 Staubkörner gesehen hat (welche ja nicht zerstörerisch wirken) genau 400,- Euro (incl. Chrompolitur, neue Felle und 2 Jahre Garantie) bezahlt. O.K., war ein MEGA-Schnäppchen, aber die gibt's immer wieder. ich möchte ja nicht rumposaunen was Hochi für seine Supraphonic bezahlt hat...dagegen wurde ich über den Tisch gezogen... :D


    Schau ab und an rein unter http://www.drumhouse.de oder http://www.troyandrumshop.de. Zweitere haben einige gebrauchte Snares "im Keller", die nicht auf der Homepage ausgestellt sind. Anruf genügt!


    Gruß
    geo01

    Noch zum Gesamtkonzept.


    A. Händlerkonditionen


    Ich hatte ja vorgeschlagen, die gesammelten Werke über Tim zu beziehen. Nun "kennt" er uns und hat ja bereits signalisiert für's Forum Sonderkonditionen einzuräumen.
    Wenn sich seine Preise statistisch (im Duchschnitt über mehrere Bestellungen hinweg) als günstiger als bei Mitbewerbern erweisen, ist er unser Mann. Wir haben den Preisvorteil und er aus seiner Sicht den Vorteil des Umsatzes über die Menge. Dabei entsteht der gemeinsame Nutzen, der eine der Grundlagen dieser Handelsbeziehung ist.


    Betriebswirtschaftlicher Hintergrund:
    5 Stück zu 10 Euro = 50 Euro, aber
    10 Stück zu 5 Euro = auch 50 Euro


    d.h. also die Rechnung geht also für beide Seiten auf, auch indem wir uns an nur einen Lieferanten "binden". Das ist das Agreement.


    Jetzt wird vielleicht einer sagen: "Ja, vielleicht zieht er uns dann über den Tisch?!"


    3 Antworten dazu:


    1. Tim ist ein anständiger Kerl, ohne dass ich ihn persönlich kenne, hatte aber schon per eMail öfters da Vergnügen (auch geschäftlich) und ein gewisses Vertrauen gehört zu jeder Art von Beziehung.
    2. Jeder hat die Möglichkeit selbst Stichproben zu machen.
    3. Und as ist aus meiner Sicht die wichtigste. Tim steht trotzdem im Wettbewerb, da er seine Konditionen entsprechend der allgemeinen Marktausrichtung anpasst, um Konkurrenzfähig zu bleiben.


    So, und wenn dann mal das ein oder andere Teil ein paar Cent mehr kostet als bei XY, sollten wir uns auch nicht gleich ins Hemd machen, denn dafür profitieren wir LANGFRISTIG UND NACHHALTIG.


    Alternative zu Absatz A: Wenn Tim aus irgendwelchen Gründen und legitimerweise (ist ja nur ein Vorschlag von mir) gar keinen Bock auf diesen Deal hat, dann wickeln wir die Geschichte halt mit einem anderen Händler ab, aaaber es sollte möglichst "immer" der Gleiche sein, der sich in dieses Konzept einreiht. Fachausdruck: Langfristige Lieferantenbindung zur Steigerung von Qualität und Kundenbeziehungen.


    Und jetzt kommt's: Damit hätten wir das Thema "direkt vom Großhändler/Importeur einkaufen" auch mit erschlagen. Ich denke besser geht's organisatorisch gar nicht.


    B. Versand


    Ich hab' da vorher was gelesen, so: Der verschickt dann halt aus der Sammelbestellung heraus an jeden Einzeln. That doesn't work at all, weil wie Groovemaster schon sagte, wir nicht auf der einen Seite günstige Produktpreise fordern und zeitgleich die Nebenkosten in die Höhe treiben können > Gesamtpreis steigt = kaufen beim Händler um die Ecke. Wäre also suboptimal bis contraproduktiv.


    Alternative aber, Porto und Versand als Pauschale ausweisen oder aber rechnerisch in die Preis integrieren.


    C. Bezahlung


    Allgemeines Commitment zur Vorauskasse per Überweisung (oder Kreditkarte, was die Preise aber wieder leicht hochkitzelt).


    Patrick So sollte das Onlineformular aus meiner Sicht folgende Positionen enthalten:


    Datum der Eingabe
    Lfd. Nr.
    Stückzahl
    Hersteller
    Produkt
    Typ


    ...und eine Spalte für den Preis, die dann evtl. (wie du schon meintest) wöchentlich vom Lieferanten auszufüllen wäre und zur Info wieder ins Forum eingestellt wird. So ist das ganze auch für jeden informativ und transparent, denn es geht nicht nur drum die Preise in Grund und Boden zu drücken, sondern auch darum einen Lieferanten zu haben, der erstens 'n Plan von Online-Formularen hat und zweitens zuverlässig ist.




    Tim: Es wäre super, wenn du ein kurzes Statement zu o.g. Vorschlag abgeben könntest.

    Knautschkes Idee finde ich hervorragend, denn der Logistkaufwand, die Zollformalitäten und zusätzlichen Ausgaben eines solchen Projektes sind nicht ganz zu vernachlässigen.


    Es wär vielleicht toll, wenn sich Tim - der ja sowieso gerade im Begriff ist einen Online-Shop zu gründen - vielleicht dieser Aufagenstellung annimmt, Patrick gemeinsam mit JB ein Online-Formular entwickelt (ähnlich des Mitfahrmanagers für Astheim), alle dann ihre Bestellungen (evtl. Passwortgeschütz, damit kein Schindluder getrieben wird) ihre Bestellungen eintragen könnten, die Geschichten dann am Stück eingekauft werden und die Verteilung auf dem jeweiligen Treffen in Astheim oder wo auch immer aber zu einem definierten Zeitpunkt stattfindet. Wenn man die Bestellung zeitgerecht plaziert, müsste das wunderbar funktionieren. Was meint ihr?


    Bis die Tage
    geo01

    Ach seid ihr nett, wenn ihr euch streitet meine kleinen Pupsgesichter... 8)


    ..auch ich brauche Sternchen, daher dieses völlig sinnlose, suboptimale, aber quanitativ durchaus gewichtige Dumpfposting...hahahaaaaaaa...denn die Expansion der Knolle ist bekanntlich reziprog analog zur spirituellen Kapazität des produzierenden Agrarökonoms... :D


    geo01


    P.S. For translations into synonyms please contact Wanna-Be-Moeller-George... 8)

    Hmmm, interessanterweise häufen sich bei mir in den letzten tagen auch die eMail-Viren....ich werde mal aufmerksam betrachten, ob dieser Umstand mit dem DF zusammenhängt...!


    geo01

    Da muss ich Knautschke recht geben. Eine "Under Contruction"-Page ist ein echtes Internet-faux-pas. So als würde man auf einem Geschäftsessen losrülpsen...;-)


    Besser nix, als Baustelle.


    geo01