Hammmmmerhart! Das ist doch alles gar nicht war, oder???
Nun anscheinend doch, also hier meine Stellungnahme als jemand, dem das Forum wirklich schon viel gebracht hat:
@ patrick
Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen. Ich hab dich - hier wie persönlich - als jemanden kennengelernt, der sich ziemlich selbstlos und geduldig darum kümmert, dass das Forum und auch die ABSOLUT TOP organisierten Treffen stattfinden können. Vielen, vielen Dank dafür. Was dein Statement angeht, das Forum hinzuschmeißen, kann ich dieses sehr gut verstehen, hoffe jedoch, dass das nur eine Überdruckreaktion war... Ich jedenfalls würde es außerordentlich bedauern, wenn das alles ein Ende haben sollte und wünsche mir, dass es weitergeht.
Zu Tims "Arschloch-Reaktion":
Nun bin ich wirklich kein Freund von Kraftwörtern, finde also, dass man hiermit sparsam bis geizig umgehen sollte. Ich finde es aber verständlich, dass einem ab und an der Kragen platzt, besonders wenn man - wie Tim vielleicht - mit weniger Geduld geboren ist als andere...keiner hat sich selbst gemacht und erzogen...Tim's Rollenverständnis /-trennung zum jeweiligen Verhalten finde ich durchaus transparent und verständlich...
@ kurt
Nachdem ich nun deine postings überflogen habe, finde ich, dass du inhaltlich bei einigen wenigen Dingen nicht völlig daneben liegst, was aber deine Art und Ausdruckweise angeht, erscheinst du mir doch ein kranker Profilneurotiker zu sein, wie er im Buche steht, der von zwischenmenschlichen Umgangsformen soviel Ahnung hat wie eine Trafostation in den Alpen!!!
Zumindest in persönlicher Abwesenheit, was einen gewissen Feigheitsfaktor einschließt...denn man hört, dass du dich auf dem Treffen recht normal benommen haben sollst. Ich finde es schade, dass du dieses tolle und für viele unterhaltende und hilfreiche Forum dazu nutzt, um deinen psychischen Müll abzulassen. Sorry, aber bei deinem Verhalten brauchst du dich nicht zu wundern, hier auf Ablehnung zu stoßen. Und so gesehen, wäre auch ich nicht unglücklich über deinen Abgang...
Achja, und was die Geduld (Pat's, Tim's etc.) hier im Forum angeht: Ich hätte dich schon lange rausgeworfen.
Junge, du lebst auf dieser Welt neben anderen Menschen, also lerne dich zu arrangieren und zu kommunizieren. Falls du hier aber wie ein geistiges Vakuum weitermüllst, würde ich mich freuen dich auf einem der nächsten Treffen persönlich zu treffen.... 
Besten Gruß an Alle, sorry für die bewusste Themaverfehlung und auf dass das Forum noch lange und (wieder) friedlichen Bestand hat.