Dankedanke.
Was das musikalische betrifft, arbeite ich wie gesagt sonst mehr an ernsterer (Metal)musik. Wie momentan am Mix von Bodo (Strickers) neuer Band (großartiger Kram) und Fallbrawl einer Szenegröße im Beatdown-Hardcore Bereich. Diese Eskimo Produktion sticht da schon etwas raus.
Zudem habe ich im Sommer die erste Karnevalsproduktion hinter mich gebracht, welche einen Publishingdeal bei der EMI einfahren konnte, über Abwechslung kann ich also nicht klagen.
- Die Kick war ein Sample meiner DW Kiste (D6 und Yamaha Subkick)
- Snare waren 8 verschiedene Samples plus ein guter Teil Natursound. (Die Randy Staub Samples sind ebenfalls kräftig zu hören, vor allem im Decay, in andern Songs allerdings freistehender und besser zu hören als in diesem)
- Quantisierung hat mein Assistant-Engineer komplett gemacht. So wie ich auch immer; in Cubase und komplett per Hand. Außer bei absolut simplen Uff-Tschack Rhythmen machen Quantizingtools absolut keinen Sinn, da bei komplexerem Kram oft kleinere Fehlerchen drin sind und man die dann sozusagen in doppelter Arbeit nachkorrigieren muss.
- Die Gitarren sind ein Baron K2 plus Fortin Natas Amp über eine Mesa Oversized Box mit SM57 und Heil Mikrofon aufgenommen. Eine Podfarm Spur liegt ebenfalls im Center zwecks besserer Monokompatibilität.
Was den Ruf betrifft ist es sicherlich ein gewisser Zuwachs, wobei ich jetzt schon bis August 2012 mit vielen großen Produktionen zugebucht bin, aber trotzdem ist so ein erster Charteinstieg natürlich extrem cool in allen Hinsichten und ich bin extrem glücklich drüber und gespannt wie steil das Album gehen wird im Januar.