Beiträge von alisieg

Vielen Dank für den Link!

Mich hat das Bassdrummikro von Audio Technica (AE 2500) negativ überrascht. Es wird bei den Läden als das ultimative Mikro für die Bass angepriesen.. hat mich nicht gerade überzeugt. Mir hat das d112er am besten gefallen, von den hier vorgestellten. Schön tief und knackig. Bei den Hi hat mics hab ich fast keinen Unterschied gehört. Und bei den Snares fand ich das Neumann ziemlich gut.

Hi!

Also, von den Oktavas bei Thomann kann ich dir wärmstens abraten! Das ist aussortierte B-Ware aus Russland und nur mit sehr sehr viel Glück erwischt du da ein Päärchen das Tatsächlich gut klingt. Ausserdem kann man anhand des Preises schon erkennen das es kein A-Ware Stereopaar ist. Wenn du wissen möchtest wo man ein Stereoset MK012 mit Messprotokoll und garantiert A-Ware bestellen kann schreib ne PM an mich. Die klingen dann garantiert gut, hab sie selbst bei mir im Homerecording Studio getestet und kosten ca. 300 € also das Stereopaar mit einer Kapsel nach Wahl.

PS: wieso eigentlich des SM 57er für die Snare?? Das e 903 von Sennheiser kostet grad ma ca. 50-60 Eier mehr und bringt klar den besseren Sound.

vielen dank für die schnellen Antworten!

Hab mich da mal umgeschaut , sieht schon vielversprechend aus. Aber ich konnte leider keine Zipperjacken finden. Die sind wie ein Hooded Pullie , also mit Kapuze und vorne dieser Tasche aber mit Reisverschluss in der Mitte..

Vielleicht weiss jemand wo man sowas einfach nur in schwarz bekommt. thx

Hi!!

Meine Band und ich wollten uns nun endlich Merchandise zulegen, hauptsächlich für uns selbst. Nun meine Frage: Kennt ihr einen Onlineshop der günstig unbedruckte T-Shirts,Pullies und Zipper verkauft. Und wo sollte man den Aufdruck am besten machen lassen? Machen Copyshops sowas oder gibts dafür auch ne gute Adresse im Netz?

Vielen Dank! Ali

ein AKG C-4000 in der Bass hat bei mir genial geklungen. Etwas lebendiger,wärmer und weicher als das 112 er. Noch eine Sache.. mal nen Sennheiser E-903 an der Snare versuchen, im Vergleich dazu klingt das SM 57 lächerlich. Overhead mit AKG c-1000, wenns vom Geld her geht sind die AKG C-391 wesentlich besser. Gruß alisieg

Hi!

Erstmal besten Dank für die Tipps. Kurz die Frage, kennt jemand ein kompetentes recording Forum? Ich würde dort meine Frage nochmals stellen und ev. mehr Antworten die auf Soft,Hardware eingehen bekommen.
    @ DF : würde mich mal interessieren wie eure Aufnahmen klingen kann man da mal nen Link haben??

Hallo allerseits!

Meine Band und ich haben vor Homerecordingaufnahmen in Bestmöglicher Quali zu machen. Ich werde nun Equip etc. das zur Verfügung steht auflisten:

Pc: Asus Mainboard, P4 2,4 ghz, 512 mb ram,
    TerraTec EWS88 MT Soundkarte mit 8 Simultanen Aufnahme Eingängen.

Software: Cooledit Pro, Cubase SX 2.0

Mics:
    Drums: Akg d112 für die Bass, Sm 57 Snare, 1x Akg 1000
    Overhead, 2x Sennheiser 504 Toms
    Gesang: Sure Sm 58
    Gitarren: Sm 57 oder Direct out mitDI Box ?
    Bass: D112 oder Direct out?

Mixer:Yamaha MG-16-4

So nun meine Frage, was brauche ich noch an Effekten,Kompressoren etc. die nicht oder nicht ausreichend in den Programmen enthalten sind. Braucht man noch zusätzlich Mic Preamps? Was fehlt/sollte noch ergänzt werden?
    Aufgenommen wird in einem recht kleinem,sehr gut isolierten Raum, der so gut wie keinen Nachhall hat.

Danke !

Guten Morgen allerseits.

Wollte nur mal schnell die Frage in den Raum stellen was ihr für Räumlichkeiten fürs Üben nutzt bzw. wie ihr dran gekommen seid. Denn ich bin seit ca. 2 Jahren auf der verzweifelten Suche nach nem Proberaum.. Komme aus Bad Homburg nähe Frankfurt /M. Hab alle Freunde,Verwandten,Bekannten schon abgeklappert, auch bei diversen Kirchen, Jugendzentren etc. gefragt war aber nix zu machen. Entweder schon besetzt oder ging lautstärkemässig nicht. Also wie und wo am besten suchen?? Danke!

Hi!

Der Andy is echt der Hammer. Hab alles was ich kann von ihm gelernt und nehm auch bald wieder unterricht bei ihm. Bin auch gespannt was da jetzt noch so kommt.

Hi!

Wollte mal fragen wer von euch Erfahrung mit Orange County Drums hat. Ich war ma auf der Website von dehnen und hab gesehn, dass die ziemlich viele Interessante Endorser haben (poison the well etc.).
    Ausserdem scheinen die Schlagzeuge gut verarbeitet zu sein. Weiss jemand wo man in Deutschland günstig da dran kommt???
    THX Ali

Hi!
    Erstmal vielen vielen Dank für die Antworten!
    @ groovemaster kennst du das Video zu New Noise?? Da sieht man sein Set.Da sieht man aufm Reso der Bass auch das Logo der Firma. Fibes kann echt sehr gut sein, aber bist du dir sicher das es acryl (also durchsichtig) ist? Sieht eher nach etwas reflektierenden wie etwa carbon oder stahl aus. Könnte mich da aber auch täuschen.
    MFG Ali

PS: Das Video gibts bei Kazaa.

Hi!
    Hat eventuell jemand von euch eine Ahnung was der Drummer von der schwedischen Punk-Hardcore Band refused für Equip spielt??? Ich bezieh mich dabei auf die Platte the shape of Punk to come. Hab echt das ganze Netz dannach abgesucht aber nichts gefunden. In dem Video New Noise sieht es schon fast nach Carbon aus.Jedenfalls liebe ich diesen Bassdrumsound.
    Würde mich sehr über Antworten freuen.
    MFG ali

Sofort Kaufen! Isn klasse Preis für ein super Set. Bin nach einigen Anlaufschwierigkeiten superzufrieden mit meinem. Seit dem letzten Gig hats mich komplett überzeugt, hab echt nur Komplimente für nen super druckvollen Drumsound bekommen.
    MFG Ali

Hi!

Klar muss die Bassdrum zum set passen. Aber die Toms klingen wirklich gut. Spiele 12 und 14 er. Nur die Bass is halt bei mir des Problemkind. Ich mach gleich ein neues Powerstroke 4 drauf und versuch es mit andern Positionen im Proberaum hoffe des hilft.

so long..

Erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe im Grunde nicht vor mein Set zu verkaufen, teste erstmal was man mit anderen Fellen/Stimmungen noch so machen kann.Glaub kaum das so ein BRX wirklich so schlimm klingt wie es bei mir im Proberaum der Fall ist. Aber ich werd trotzdem schonmal andere Bassdrums testen.
    @ Groovemaster wo kann man so eine Troyan mal testen???
    ansonsten tendiere ich im Moment zu einer Starclassic Maple ..

so long..

Schön Gudn Abend!

Wollte mal fragen was ihr persönlich für die beste und druckfollste Bassdrum haltet. Ich hab vor mir bald ne neue anzulegen. Tendiere im Moment zu einer 22x16 (18'')
    Tama Starclassic Maple oder DW. Naja ihr seid erstmal gefragt. Danke!

so long..

Hi!
    Wollte mal wissen welches Rack ihr besonders Empfehlen könnt bzw. mit welchem ihr die Beste Erfahrung gemacht hat in Bezug auf Stabilität,Funktionalität und Preis/Leistungsverhältniss.

so long..

Danke Bob :)

Und danke Tim für die überaus hilfreiche Antwort. Hättest du die Antwort von Groovemaster richtig durchgelesen dann hättest du sicher festgestellt dass er da nicht genauer auf den sound eingeht.

so long

Hi!
    Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Danmar Kickpad hat. Hab es bei Thomann entdeckt und es klang ziemlich Interessant. Da ist anscheinend Metall eingearbeitet.

so long..