Beiträge von alisieg

Zitat

kann es sein,dass das ocdp dass du gespielt hast das selbe wie auf dem drumsonly katalog(rückseite)war?

Ja genau das! Die haben ausserdem noch eins in kleineren Größen da gehabt, ist aber nix für mich. Und sonst noch ein blaues mit 24er Bass das leider nicht da war weil die Sticks es im Test hatte. Das werde ich auf jeden Fall noch mal testen. Ich bin noch am Überlegen ob 22x 20 oder 24 x 20.. Mein Lehrer meinte 24 kann abgenommen schnell matschig klingen und wenn dann gleich 26". Naja mal sehn..

In den letzten Hotdeals von Thomann ist mir das folgende Set aufgefallen:

http://www.netzmarkt.de/thoman…m5_edrumset_prodinfo.html

meint ihr das lohnt sich oder lieber mehr ausgeben??

Ich hab vor mir so ein Teil einfach zum lautlosen üben für daheim anzuschaffen, sowieso nicht zum aufnehmen oder auftreten. Deswegen bin ich was die Sounds betrifft nicht alzu wählerisch. Ich denke man kann auch per midi dann eigene Samples ansteuern.

Ich suche zur Zeit nach einem neuen Ride Becken, bevor ich testen gehe wollte ich ein paar Vorschläge einholen. Ich spiele im Moment ein Avedis 20" Earth Ride. Gefällt mir vom Sound her sehr gut aber das Problem ist, dass man es aufgrund der Dicke schlecht Crashen kann. Ich suche ein Ride das bei normalem Spiel durchsetzungsfähig ist sich aber dennoch crashen lässt. Stil ist Hardcore/rock. Sollte also auch gut in sehr hohen Lautstärken klingen.

Danke!

Zitat

Was ist mit den Drum Sound Sets ?

Hat mir sehr gut gefallen. Schönes Sunburst finish, recht großer Aufbau ich glaube 5-6 Toms, 22er Bassdrum und das ganze in einer Art Schallkabine. Sound war richtig gut, ging sehr in Richtung DW.

Zitat

Du warst doch bei Drums Only , warum hast du dann nicht noch eins angetestet ?

Weil leider keins aufgebaut war.

Zitat

Also, ich kann mir nicht helfen. Ich komme einfach nicht dahinter, was diesen Preis für BD/HT/ST rechtfertigt.

Seh ich im Prinzip genauso. Das Set ist wie gesagt Typ 3, mit diesem Bubble Effekt. Ich werd mir eins vom Typ 1 zusammenstellen. Da kannste dann ca. 1000 € vom Preis abziehen. Das ist zwar dann immer noch relativ teuer, aber das ist eben der Sound der mir sehr gut gefällt.

Zitat

Dann kauf' dir am besten ein Worldmax TMS.

DW Sets wurden auch mit Keller Kesseln gebaut. Bei meinem Lehrer spiel ich auf einem mit ner 22 x 18" Bassdrum. Das Teil drückt gewaltig, aber eben nicht so wie das Orange County. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Worldmax da dran kommt. Auch wenn die selben Kessel verwendet werden heisst es nicht, dass es genauso gut klingt u. die Verarbeitung diese Qualität hat.

Ich war letzte Woche beim Drums Only in Koblenz um dort Sets der Marken Orange County und Drum Sound zu testen.

Das Orange County Set war ein Typ 3 Set, Black Chrome Bubble. Das Aussehen ist Geschmackssache, diese Folie hat mir persönlich nicht sehr gut gefallen. Es war als klassisches Rockset aufgebaut. Also Bassdrum, Tomtom & Standtom. Der Bassdrum konnte man die 20" Tiefe logischerweise ansehen. Sie machte einen etwas "Röhrenförmigen" Eindruck. Im Reso Fell war ein HOLZ Ring angebracht.

Die Snare war ebenfalls eine OCDP in dem Fall eine Vented.

Bei der Akustikbeurteilung muss berücksichtigt werden, dass dort natürlich typische Drumladen Akustik herrschte. Bei jeden Tritt in die Bassdrum haben einige Snareteppiche mitgeschwungen, großer Raum usw.

Auf der Bassdrum war ein PS 3 Clear, auf den Toms Emperor Smooth White von Remo.

Das Set hat insgesamt sehr laut und druckvoll geklungen, speziell die Bassdrum hat mir sehr gut gefallen die einen enormen Tiefbass entwickelt hat. Die Toms waren sehr gut auf einander abgestimmt und haben auch hervorragend geklungen. Durch die Emperors haben sie vllt. etwas an Ton verloren aber konnten sich ebenfalls gut durchsetzen.
    Die Snare war ebenfalls sehr laut, hat mich aber vom Sound her nicht besonders überzeugt. Sie knallt einfach nur aber einen wirklich guten definierten Ton konnte ich nicht ausmachen.

Im Vergleich zu einem DW Set, dass direkt daneben stand ist das Orange County um einiges Druckvoller. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das DW eine 20" Bassdrum hatte.

Fazit:
    Mich persönlich hat die Qualität und der Sound des Schlagzeuges überzeugt. Ich werde mir im Winter eins bestellen. Jedoch verzichte ich dabei auf ausgefallene Finishes usw. und nehme entweder Schwarz oder Natur. Ich finde es schade das diese Schlagzeuge durch den ganzen (Travis Barker) Hype und die Preise in Verruf geraten sind. Ich würde Leuten die sich für die Marke interessieren empfehlen es selbst mal anzuspielen. Die Beratung bei Drums Only war wirklich sehr nett und kompetent.

Ich hab vor mir demnächst ein Hi Hat Mikro zuzulegen, welches ich sowohl Live als auch im Studio benutzen kann. Ich tendiere zur Zeit zum NT 3 von Rode.
    Hab jetzt live schon öfters bei Hardcore/Emo Bands folgendes Mikro an der Hi Hat gesehn:

http://www.ocdrum.com/artists/…kinridge&id=8&img=Riley02

http://www.ocdrum.com/artists/…brook&id=9&img=Hornbrook1

Hat jemand eine Ahnung von welcher Marke und welches Modell das sein könnte??

Danke!

Zitat

liegt vielleicht daran das sie nicht in der mitte ist?

stimmt, die snare überspricht teilweise recht stark ins Hi Hat Mikro das eher nach Rechts gemischt wurde. Ich werd das bei der nächsten Aufnahme versuchen zu beheben.

Zitat

Also ich bin da mittlerweile skeptisch - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die "selektierte A-Ware" fast den doppelten Preis Wert ist.

Mir schon ;).. Nein im Ernst, ich weiss nicht ob Thomann individuelle Messprotokolle beilegt und wieviel Tatsache in dieser Spekulation steckt. Jedenfalls hab ich mir vorher alle Tests die ich zu den Teilen finden konnte durchgelesen, die meisten kamen aus Amerika. Dort wurden die Mikros von einem großen amerikanischen Musikversandhaus (vrgl. mit Thomann in D) getestet. Und da gab es eben einige die eher nach Billigmikro geklungen haben. Bei diesem Laden wurden die Teile eben auch stark vergünstigt angeboten. Ich wollte mich eben nicht auf einen Glücksgriff verlassen und dann den Ärger mit wieder zurückschicken usw. haben. Deswegen hab ich die über nen Händer direkt importiert der bei Bedarf sogar die Mikroeigene Vorstufe durch eine eigenem, qualitativ bessere ersetzt.

If I Could:
    Die Edrums klingen fürchterlich,sorry. Habs mir mal über Studiomonitore angehört, die Hi Hat dröhnt für meinen Geschmack zu sehr. Ist leider sehr untransparent gemischt, du hörst die einzelnen Instrumente nur noch schlecht raus. Ihr müsst drauf achten das sich die einzelnen Frequenzen nicht zu sehr überschneiden. Der Rest wurde soweit schon erwähnt..

Zitat

Hm, das hat bei mir nie geklappt. Die Miks haben das nie richtig rübergebracht. Was hast du denn verwendet?

Hab wie gesagt irgendeinen No Name SM 58 Klon verwendet. Von Schräg oben mit ca. 10 cm Abstand von der Snare. (die Entfernung nicht zu gering halten). Dann minimal die Mitten und Höhen angehoben, keinen Low Cut.

Zitat

ihr benutzt da anfangs immer so geile effekte

Native Instruments Absynth

Zitat

Wenn du nach nem Mick mit ordentlich Kick + Wumms suchst - das Audix D6 wäre noch eine Option

Hab mir das auch bei diesem PA Forum Vergleich angehört, hat mir mit am wenigsten gefallen. Klang mir viel zu künstlich und zu matschig. Und das D112 lässt definitiv nich jede Bassdrum gleich klingen, ist einfach nur ein Vorurteil, bzw. kommt auf den Techniker an der das benutzt. Für Hardcore/Metal Aufnahmen nehm ich mir eben das Subkick bei Bedarf dazu. Ich nehm eben auch andere Musikrichtungen auf wie: Hip Hop, Rein Akkustische Sachen, Rock, Funk usw... Da wäre das D6 vollkommen fehl am Platz.

Zitat

Aber ich werde se wohl bei thomann kaufen.

Nichts gegen Thomann ich kaufe da selbst öfters, aber gib lieber 150 - 200 € mehr aus und kauf nen Direktimport wird sich auszahlen.

Zitat

macht euch wegen der Aufnahmen keinen Kopp, die werden gut

schau mer mal ;)

- Die Snare habe ich im Grunde von Anfang an so gestimmt wie sie klingen sollte, da wurde am wenigsten mit EQ gemacht. Ist eine Pearl Sensitone Custom Alloy Stahl 14x6. Bei der Aufnahme recht hoch gestimmt, Remo Ambassador.

- Mit den Oktavas bin ich sehr zufrieden. Kannste für alles nehmen. Percussion, Overhead, Akustikgitarre usw.

- Subkick hab ich schon gehört; bevor ich da selber irgendwas rumbau investier ich das Geld lieber. Das Teil gibts bei Musik Produktiv verhältnissmässig günstig. Und die Kombination mit nem D112 gibt auch live einiges her.

- Der Gitarrensound ist absichtlich so eingestellt. Man kann es als kratzig empfinden, weil wir 2 sehr starke Verzerrer gedoppelt haben.

- Gitarrenamp abnehmen klingt mir viel zu indirekt und nicht druckvoll genug, aber ist pure Geschmacks und Ansichstssache. Ich denke eine Kombination aus beidem ist die vernünftigste Lösung.

- Den Bass nehmen wir nächstes Mal direkt über nen Ampeg Amp auf. Das dürfte einiges mehr an Druck bringen, vor allem hat man direkt die Möglichkeit per EQ den gewünschten Sound einzustellen.
    -------------------------
    so long..

Also fangen wir mal beim Schlagzeug an...

Pearl BRX mit 2 Toms und Pearl Metal Snare , Sabian & Zildjian Becken. eben mein Standart Setup.

(Hab mich oben vertan, waren 7mics)

Mit Dynamischen Mikros meine ich SM58 Klone:

Bass Drum: Dynamisches Mic. Nächstes Mal: D112 & Yamaha Subkick. Ich musste lange am EQ schrauben bis da überhaupt was an Druck rauskam.

Snare: Dynamisches Mic. Nächstes Mal: Sennheiser E903.

Toms: 2x Dynamische. Nächstes Mal: Opus 88

Overhead: Oktava MK 012 A (A-Ware,Direktimport)

Hi Hat: AKG C4000.
    ----------------------------------------------------------------

Gitarre: Ibanez irgendwas ----> Röhrenpreamp -----> Mischpult------> Speakersimulator

------------------------------------------------------------------

Bass: Ibanez SR 4 Saiter------> Röhrenpreamp------> Kompressor

-------------------------------------------------------------------
    Schneller Rechner (P4 3ghz,1gb Dual ram,IBM HD)
    Terratec EWS 88MT Soundkarte, Bald: RME Multiface
    Behringer UB2442FX Pro (biete ich übrigens zum Verkauf an) bei der nächsten Aufnahme : Mackie VLZ 1642

Software zum Aufnehmen und Mastern : Samplitude 7,2

Ich hab auf die Aufnahme ausser Kompressor und Speaker Simulation keine Effekte gemacht. Der Proberaum ist ziemlich klein und hat Steinwände.

Hi !

Hab vor kurzem mit meiner neuen Band ein paar Aufnahmen gemacht. Spielen grad mal nen Monat zusammen also bitte noch nich auf Songstruktur usw. großartig achten. Haben 4 Songs im Proberaum bei uns aufgenommen. Mit Behringer Pult 5 Mics am Set und PC. Gitarre und Bass direkt ins Pult.

Würde gerne ne Kritik und vllt. Anregungen zum besser machen von euch haben. Was Quali und Sound betrifft halt.. Vielen Dank

http://www.mp3.de/optimusprime