Beiträge von alisieg

Paar Details:

Bd: D6
    Bd: Trigger für Kick
    Snare up: SM57
    Bottom: AKG c4000
    Tom1 : Sennheiser e604
    Tom2: Sennheiser MD421
    OH: Octava MK012
    Ride: Octava MK012
    Raum: Audio Technica Großmembran

Set: DW
    Snare: Ludwig Black Beauty
    Becken: New Beat Hihat, Rest von Sabian, weiss net mehr genau welche

Gitarre:

Tele in JCM 800 in Mesabox, keine Effekte
    Shure SM57

Bass: DI

Gesang: Audio Technica Großmembran

Alles über RME & Mackie Pres, kein VorEQ ->RME Wandler->Macbook

Gemischt über Yamaha Speaker in augemessener Abhöre über Macpro

Zu der nachträglichen Gesangsdopplung, einfach mal mit Pitch Shiftern& Zeitversatz spielen. Werde jetz im Endmix nochmal testen ob das dem Song überhaupt gut tut. Die Bridge wird eventuell relativ leer klingen ohne Gesang.

Fotos gibts leider keine, die werden dann eventuell bei der EP Produktion gemacht. Wird soch wohl noch etwas ziehn, da ich grad ner MetalcoreBand aus Frankfurt ein 15 Song Album produziere und direkt danach ne Art "Jan Delay" geschichte, Funk/Fusion mit Bläsersatz und Sprechgesang.
    Denke die Rockjungs kommen im Herbst für richtige Aufnahmen.

Schönen Gruß und besten Dank für Antworten und Anregungen

nochmals danke für die antworten!

Zitat

Bass: Prinzipiell super, aber für erdige Rockmukke könnte die etwas mehr Volumen und einen dezenteren, mittigeren Kick vertragen

Mit der Lautstärke haste recht fand sie im nachhinein auch etwas zu leise. Den Grundsound find ich so eigentlich ziemlich gut, ich stehe eher auf nen etwas höheren Kick.

Zitat

Gitarren: finde ich etwas dünn und zu brav - reampen (mit Plugs)?

Joa ich wollte anfangs nen kräftigeren Sound machen, haben letztlich komplett den von den Gitarristen erwünschten Sound genommen. JCM 800 -> mesa box -> clean kanal -> kräftig in die teles gehauen damit er dadurch anzerrt. Entsprechend Mikrofoniert dass man exakt den Ampsound auf Band hat und im Mix nur eine wenig komprimiert.
    Finds jetz im nachhinein ziemlich cool, die andern beiden Songs sind vom arrangement her definitiv kraftvoller und entsprechend gespielt.

Zitat

Bass: könnte etwas lauter und fetter sein

Ich will ihn eher noch mehr knurren lassen, in den Bässen eventuell nen leichten Schub, damit das Lowend "aufgeräumt" klingt. Find das persönlich extrem wichtig, damit man auch im Auto zB dröhnfrei hören kann.

Becken werden im Endmix etwas lauter sein, bzw. die Raummikros.

Beim Gesang werden die beiden Yeah Passagen vor den Refrains ganz gestrichen (da wird vor der nächsten Produktion was am Arrangement geändert) und die zweite Hälfte vorm Refrain dicker gemacht. Das mit dem Doppeln im nachhinein geht mit paar Tricks eigentlich doch ganz passabel ;)

Zitat

so ein Röhrenplug?

Kommt bei den andern Songs aufm Gesang zum Einsatz, damit er bei härter gesungenen Stellen angenehm zerrt.

Gruß Ali

Grüße euch!

Hab letztes Wochenende einer befreundeten Rockband ein Demo aufgenommen. Das ganze ist leider etwas unter Zeitdruck entstanden. Bin gerade mit dem Mix fertig geworden und würde mich sehr über Kritik freuen, da ich momentan nicht mehr ganz in der Lage bin den Gesamtsound neutral beurteilen zu können. Also schießt los, was Soundqualität,Lautstärken usw. betrifft!

http://rapidshare.com/files/35767790/justpretend.mp3.html

Zitat

Aber wieso zur Hölle stellst du den Drummern ihr Set?!

Weil ich die Schnautze voll hatte, dass Leute mit nem Pearl Target,Paiste 302 Becken und 5 Jahre alten Fellen ins Studio kamen und nen Killswitch Engage Sound erwarteten...

Jetzt bieten wir auf Wunsch ein DW Collectors mit Z und A-custom Becken, Ludwig Black Beauty und Trigger an.

Zum Thema Snare: Nach längerem Testen mit Stimmungen und unterschiedlichen Mics ist jetzt doch der gewünschte Sound rausgekommen, sobald alles im Kasten ist, stelle ich mal nen fertigen Song von der Band rein.

Guten Abend!

Suche fürs Studio Set noch ne Snare. Bereits vorhanden Ludwig Black Beauty 14x6,5 für heavy hitting kram tierisch geil, vor allem Rock usw..

Da wir zur Zeit mit vielen Metalcore und Deathmetalbands arbeiten such ich was knalliges was auch ohne rimshots gut klingt (die knüppeln bei snareblasts nicht besonders feste)... Tendiere zu Holz und um die 14x4, 14x5 rum. die Ludwig is dafür meiner Meinung nach nicht optimal..

Vielleicht hat jemand Erfahrung in dem Musikbereich und kann vorschläge machen, kann soweit vorhanden dann im Drumcenter oder Musicstore testen. Preislimit 400,-.

klingt einleuchtend bzgl. neumann.

werds auch bald ma in der bd testen, hab auch gelesen dass es geil kommen soll. kann dann ma ein sample hochladen.

hat hier irgendjemand erfahrung mit mytek wandlern??

leider nicht mehr tut mir leid! habe sie vor 2 jahren gekauft, der typ führt keine mehr. war ein russischer studiobesitzer. habe sie innem sehr guten studio mal mit km 184 verglichen, über amek preamps usw. die sind 100% aufm selben level. hat auch der tontechniker vor ort bestätigt.

Signalweg:

Mikros:

Octava 012 (3x) (direktimport, eindeutiger soundunterschied)
    beta 52 + beta 91 (studio)
    Audix D6 ( live)
    Ddrum Trigger bassdrum + snare in Drumagog
    noch C4000 (vox) bald tlm 127 & SE Electronics Reflexions Filter
    Shure SM 7 (lauter gesang,shouts!!!)
    e604 Toms
    MD 421 Blackfire standtom + amp
    SM 57 snare + amp

über Neutrik Kabel verbunden
    -------------------------------------------

Interface:

Fireface 800 mit VLZ 1642 für zusätzliche Preamps wird bald komplett ersetzt durch: JLM TMP 8 Preamp und Lynx Aurora 16 als AD/DA

--------------------------------------------

Monitore:

Alesis Monitor One active, wird ersetzt durch: Dynaudio BM6 A

Rechner:

Daheim: Macbook Pro 17" 2GB Dual Channel RAM & externe 500GB HDD
    Mobiles Rec: Macbook 13" 1GB RAM

Apple Logic Express

über genanntes Interface

Gott sei Dank sehr bald : Tascam US 2400 Hauptcontroller für daheim
    -----------------------------------------------

Instrumenten Backline:

DW Set, Zildjian Becken
    PRS CE 22
    Mesa Trem-o-Verb Combo
    Music Man MM20
    Digitalmetronom
    Stimmgerät
    Kopfhörer

hab grade gesehen, dass er sich auf die neuste platte der queens bezieht. aber anhand der bilder lässt es sich denke ich auch auf die songs for the deaf übertragen.

hier die auflösung vom produzenten selbst:

"It was cut completely live (2 guitars, bass and drums)....sometimes with 2 drummers (josh and Joey). Yes the cymbals were overdubed (something Josh has done since Rated R), but regardless, its a pretty cool drum sound. Protools was used strictly as a tape machine when I ran out of tracks on the Studer A800 (for vocals mainly, horns,etc). No auto tune, no grid editing, no nonsense. Each song was intended to have its own sound......some reminiscent of the first record (Medication, Insane), and some completely unique. Different than anything out there.

.....as far as overdubbing cymbals goes.......it is a technique that allows you to mic drums at a distance and capture the sounds of the drums themselves with no "high end" leakage ie, cymbals, hat,etc. Toms can be miked from a foot away to really capture the low end and body, and they can be turned way up in the mix without overbearing wash. Rooms can be just that too......a drum room sound. Compression applied compresses only drums and not cymbals. It is a tough technique for drummers to do, and I think Joey Castillo rose to the challenge and kicked its ass. Some songs we had the equivalent of a rubber pad to hit (as a hat, ride, etc) so he could keep time on that. Some songs we had a "V" drum set-up that actually triggered the sound so we could all hear it when needed. Cymbals were done later in the reverse fashion. Fake kick/snare and real cymbals miked up, with Joey hitting his leg or other objects on snare/tom hits as he played along to the drums. NO CLICK track used or needed. the man is an animal.

Nightmare after Eden suchen dringend neuen Drummer! (http://www.nightmareaftereden.com) Musikrichtung Metalcore. Sehr nette und kompetente Jungs. Stilrichtung siehe Mp3 auf der HP. Doublebass Können und professionelles Equipment erwünscht. Proberaum vorhanden, ebenso sehr sehr gutes Booking für Gigs mit bekannten Bands (Maroon u.A.).
    Lasst euch die Gelegenheit auf keinen Fall entgehen!!!
    Das ganze im Raum Bad Homburg/Frankfurt

Ich Spiel Vicfirth 7A. Mit normalem Kopp. Bin mim Snaresound noch sehr unzufrieden, das war mein erster Versuch mich an den Snapcase Snaresound ranzutasten. Mittlerweile weiss ich welche Snare genau bei dem Album verwendet wurde, die werd ich in Zukunft auch auf Aufnahmen spielen.

Ich werd dazu noch mal nen extra Thread aufmachen aber zunächst schonmal hier: Ich bin zwecks Studium ab September in Köln und die Jungs suchen jetzt dringend nen neuen Drummer!!!!

Geprobt wird in der Nähe von Frankfurt. Professionelle Aufnahmemöglichkeit vorhanden. Viel viel Songmaterial, dass nur noch bearbeitet werden muss. Und durch unseren Sänger sehr professionelles Booking für Gigs mit bekannten Bands. Näheres auf der HP http://www.nightmareaftereden.com

Hoffentlich meldet sich da jemand von euch.