Beiträge von revolucion

guten abend, werde mir noch in dieser woche die ian paice signature snare kaufen (bei thomann).
    nun meine frage: welche felle kommen da drauf damit die für rock à la red hot chili peppers, sting, und joe cocker und so blues/ soul zeug gut klingt???

also : als reso dachte ich remo ambassador snare, nur welches schlagfell????

es sollten auf jeden fall gute rimclicks damit machbar sein. und dauch gute shuffel und rimshots sowie leise ghostnostes.

(die stimmung bekomm ich schon hin)

aber welches schlagfell??

bitte um einigermaßen zügige beantwortung, da ich sie mir die tage zulegen werde.

danke
    jan

geht auch amba clear/amba clear .?? oder auch bei diesem mix viele obertöne und schwierig zu stimmen?

um nochmal zu meinen musikvorlieben zu kommen:
    rock (red hot chili peppers, audioslave, 4lyn usw.)
    crossover (rage against the machine usw.)
    und auch ma rühiger balladen à la soul einflüsse

suche trotzdem billige fellalternativen zu meine werksfellen von sonor.
    entweder amba clear oder ?:.. was is noch gut , vor allem in welchem mix mit welchen resos?

thanx jan

also hab jetzt folgendes vor:
    als resofelle: remo diplomat clear
    als schlagfelle: remo ambassador clear (coated)

jettz will ich aber wissen ob ein großer unteschied beteht zwischen amba coated und clear, und wenn sie beide gleichgut stimme gehn dann würden die clear das rennen machen.
    aso: als schlagfell für bd wirds dann en powerstroke3 von remo und die snare als reso dann en amba clear ujnd als schlag en amba coated.

bitte um beantwortung meiner fragen.

thanx ,jan

und tolle becken,^^
    aber halt immer (so siehts aus) schön 8tel bassdrum
    tja ....
    umgehn sollte man damit können aber er spielt ja "schon seit 6 oder mehr jahren drums", nur ist es jämmerlich in so nem song so miserables drumming einzubringen.

Ihr Warenkorb
    Menge Art.Nr. Artikel Einzelpreis Gesamt

(101034)
    REMO 10" Emperor Coated 10,30 10,30 EUR

(101044)
    REMO 12" Emperor Coated 10,20 10,20 EUR

(101060)
    REMO 14" Emperor coated 11,50 11,50 EUR

(101056)
    REMO 14" Ambassador clear 10,60 10,60 EUR

(101039)
    REMO 12" Ambassador clear 9,00 9,00 EUR

(101029)
    REMO 10" Ambassador clear 8,70 8,70 EUR

(100934)
    REMO 20" Powerstroke 3 Coated Bass 34,00 34,00 EUR

Summe: 94,30 EUR

( ) = artikelnummer bei thomann

also könnte ich mich damit soundtechnisch weiterbringen? der preis ginge in ordnung.

wenn das nicht gern gesehen ist (^^ diese auflistung) kann ich sie auch wieder löschen.
    mfg jan

also: kauf ich mir die ambassador (emperor) clear , dann ist hoffentlich auch soul und r n b sowie porg rock möglich , und en powerstroke 3 für bassdrum aber halt in weiß (aufgerauht).
    ja bassdrum ist gedämpft, heißt es is en kopfkissenbezug drinnen, aber bei dem powerstroke wär dann halt en falam slam dabei ich würds dann doch drauf machen.
    nur leider geht des mit dem nur ein fell kaufen leider net, da ich die hier in keinem laden finde und sie deshalb bei thomann bestellen muss. und lieber gleich alles auf einmal kaufen als dann immer nur ein fell und dann jedes mal porto.

aber gavin harrison spielt doch auch aufgerauhte felle auf den toms??!!

guten abend lieeb DF-Gemeinschaft.
    ich habe zwar die suche benutzt aber leider nichts wirklich sinnvolles gefunden, dass meine frage beantwortet.
    mein problem: ich spiele nun seit gut 1,5 jahren drums, jedoch immer noch mit den fellen die von anfang an auf dem set waren und zwar sind es transparente sonor schlag- und auch resofelle. jetzt will ich mir bei thomann neue schlag- und resofelle für meine sonor 1003 holen. da ich da aber kp von hab wollte ich ma fragen ob das ne idee is.
    und zwar will ich als schlagfelle ambassador coated und als resonanzfelle ambassador clear für die toms, und als resofell für die snare auch en ambassador clear (als schlagfell hab ich bereits en ambassador coated) mein set besteht aus folgenden teilen:
    Bassdrum: 20"*18"
    Toms: 10"*9", 12"*10" und 14"*14"

außerdem will ich noch wissen ob es sehr viel sinn macht mir en powerstroke 3 für die bass zu holen in verbindung mit nem remo falam. ändert das den gesamt-sound viel?? und sollte man sich dann auch noch en neues bass-reso-fell kaufen?? fragen über fragen, nur leider kenn ich nicht viele so gut informierte drummer, wie sie sich hier tummeln und meine lehrer is im urlaub, die faule sau :D :D

ich spiele rock (audioslave, red hot chili peppers), sowie soul und R N' B (the roots, usw.) aber will mich auch an prog-rock à la porcupine tree versuchen. hab jetzt keine stilbezeichnung für musik von den söhne mannheims, aber sowas spiel ich auch.

naja hoffe ihr habt was über mich und mein drumset erfahren und könnt mir jetzt villeicht ein wenig mit meinem fell-problem helfen.

thanx, jan

hey leute,

hab ma ne frage:
    ich möchte mir ein neues set kaufen, jetzt weiß ich aber net was sich mehr lohnt: 3 hängetoms/1 standtom oder 2hängetoms/2standtoms.

ich weiß echt nicht weiter und deshalb frage ich euch nun mal.

zu mir:
    spiele rock/alternative/soul/hip-hop/r 'n' b

wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte

thx
    jan

Hall of Fame: Steve Gadd/ Ringo Starr

Traditional Jazz - Swing: roy haynes

modern jazz: billy cobham

rock/ pop: chad smith/ brian mantia /Nei Peart/ carter beauford/ Jon Wysocki (staind)

Metal: Joey Jordison/ Mike Portnoy

Allrounder: Benny Greb/ Thomas Lang

Groovemaster: Chad Smith/ Zoro

Technikschweine: Jojo Mayer/ Mike Portnoy/ Marco Minnemann

Die Innovatoren: Benny Greb/ Ralf Gustke/ Virgil Donati/ Mike Portnoy