Beiträge von revolucion

ja is klar, das geld werde ich dann nach meinem geburtstag (13. november) plus weihnachten plus reserven durch zeitungsaustragen so gleich am anfang des nächsten jahres haben und das werden für becken so ca. 1150Euro sein (14HH, 17" u. 18"Crash, 20"-22"Ride, 18"China)

hab die aveden ma angetestet und ich fand sie für den genannten preis einfach zu teuer und mir wurde in indrirekter weise in einem beratungsgespräach auch davon abgeraten.

danke zurzeit eher an paiste 2002 oder meinl soundcaster (vergleich-> beide http://www.musicstore.de)
    werde sie aber letztendlich dort bestellen wo sie überhaupt vorrätig sind oder am billigsten sind.

m'kay
    vielen dank schonmal für eure vielen ratschläge...:D
    ihr kennt euch halt aus.. :P

hab ein wie ich finde tolles becken set-up für mich zusammengestellt, bestehend aus 2 crashes , einem ride, einem china und ner hi-hat:

1x SoundCaster 18" Powerful Crash
    1x SoundCaster 17" Medium Crash
    1x SoundCaster Custom 14" HiHat Medium, Soundwave, Brilliant
    1x SoundCaster Custom 20" Ride Medium, Brilliant Finish
    1x SoundCaster Custom 18" China Brilliant Finish

äußerungen dazu sind erwünscht :D

frage: wären denn eurer meinung auch becken-packages von den cymbal-herstellern für meinen stil möglich:

paiste 2002
    zildjian a-custom
    meinl byzance
    sabian aa

ich meine aber auch vom preis/leistungsverhältnis und ob es vom klang so in meine gewünschte musik-sparte passen würde.

maximaler preis für alles (14" hi-hat,17",17" und 18" crashes, 20"-22" ride, 18"china

danke im voraus

nja, ich denke es wird dabei bleiben:
    14" avedis new beat hi-hat
    17" avedis medium crash
    17" paiste 2002 crash
    18" avedis medium crash
    20" avedis medium ride
    18" avedis china boy low

sonst wird es zu teuer und zu dem ride: 21" avedis ride = 259 Euro
    20" avedis ride = 149 Euro

und außerdem hab ich noch en Sabian Xs 20 Splash (10") und das machts auch noch....

werde sie aber nochmal testen

also beide "packages" werden sich im gleichen preisrahmen abspielen wobei ich, wenn ich die zildjians nehme, auf jeden fall anstatt dem avedis china eine paiste innovations china dazu nehmen werde.

ma schaun aber ich denke dass die avedis jetzt schonma vorne liegen da ich net auf becken im brilliant finish aus bin.

bitte trotzdem um antworten.

danke pat und bumbklaaat für eure antworten.
    ja ich will ein etwas kompakteres set da ich für alle fälle gewappnet sien möchte. das mit dem 16" crash war mir klar weil mir ja mein 16er am reißen ist und deswegen ein 17" neben dem ride am sinnvollsten wäre.
    ich habe noch ein sabian xs 20 splash das würde sich anbiten als ersatz für des gewünschte 08".
    frage Pat: welche anatolian serie wär am besten für mich geeignet?
    limited one ist billig (aber gut??)
    ansonsten wäre die ultimate noch geil , weil da gibts bei vielen stores (musik-produktiv.de) jetzt 20% auf die serie.

also welche eignet sich am besten von anatolian.

außerdem pat, nein ich konnte die avedis noch nicht testen werde es aber, wenn man ihnen nicht noch davon abrät dies bald noch nachholen.

bitte um weitere ideen, antworten und anregungen von euch und anderen usern.
    thx
    jan

Hey guys,
    ich suche ein gescheites Becken Setup für mein Set.
    Ich werde mir nach Weihnachten sprich ca so im nächsten Jahr ein Tama Starclassic Maple zu legen. ( 22", 10", 12", 14", 16").
    und dazu suche ich jetzt die richtigen becken (konfiguration) für die stilrichtung melodic rock und alternative à la Staind, Alter Bridge, Spocks Beard usw. Außerdem spiele ich für mein Leben gern Balladen!

Zurzeit besitze ich noch meinen Sabian XS-20 Beckensatz, jedoch bekommt mein 16" Crash bereits Keyholes und Löcher an der Unterseite und es wird nicht mehr all zu lange dauern bis der erste Riss zu sehen sein wird.

Ich möchte mir nämlich am besten schon etwas von Weihnachten mein Becken Setup in Einzelteilen zulegen.

Ich dachte dabei an:
    Zildjian Avedis 14" New Beat Hihat regular.
    Zildjian Avedis 20" Ride regular.
    Zildjian Avedis 18" Medium Thin Crash regular.
    Zildjian Avedis 17" Medium Crash regular.
    Zildjian Avedis 08" (oder 06") Splash regular.
    Zildjian Avedis 16" Medium Crash regular.
    Zildjian Avedis 16" China Boy Low regular.

(joa ich fahre auf die avedis serie ab weil die ne gute qualität für wenig geld bietet. :D)

jetzt wollte ich wissen ob ihr mir dieses setup empfehlen könnt oder ob mir etwas anders machen würdet, (bsp: das dritte crash (das neben dem ride hängen soll) lieber einen zoll größer ,sprich in 17" ...)

okay danke leute
    mit freundlichen grüßen
    jan

Engagierter und interessierter junger Drummer aus Fulda (Plz: 36037) sucht Anschluss an Rock bzw. Alternative Band.
    Musikvorlieben sind: Staind, Alter Bridge, Dream Theater, Red Hot Chili Peppers, Joe Cocker. ...
    Suche keine kompletten Anfänger, die erst ein halbes Aahr spielen und auch keine totalen Cracks, die schon seit 10 Jahren ihr instrument ´perfekt beherrschen.
    Zu meiner Person:
    Ich werde im November (13ten) 16 Jahre alt.
    Name: Jan-Niklas Mehler
    Beruf: Schüler , 10te Klasse
    Zurzeit Schlagzeugunterricht an der Musikschule "Ffortissimo" in Fulda.

Equipment: (Zurzeit)
    Sonor Force 1003 Set:
    20" x 16" Bassdrum
    10" x 9" Tom Tom
    12" x 10" Tom Tom
    14" x 14" Stand Tom

Sabian Xs-20 Becken: 14" Hi-Hat, 16" Crash, 20" Ride, 10" Splash,
    10" Meinl Splash
    Diverse Sonor und Millenium (Dixon) Beckenständer

Pearl Eliminator (P-200C) Einzelpedal
    Sonor 200er Hardware

14" x 6,5" Pearl Steve Ferrone Signature Snaredrum

Felle: Remo Powerstroke 3 Clear Bass mit Falam Slam als Schlagfell, schwarzes Sonor Resofell
    Remo coated Emperor als Schlagfelle auf den Toms, als Resofelle Remo Ambassador Clear
    Auf der Snare als Resofell Ambassador Snare Reso und als Schlagfell ein Remo Coated Ambassador.

Jedoch bessere ich es in der nächsten Zeit wieder auf.
    Sprich neues Shell-Set ( Pearl SBX in Blue Burst, 8", 10", 12", 14", 22")
    und neue Becken (Sabian AA und Zildjian Avedis) sowie ein neues DW Doppelpedal und eine ergonomisches Gibraltar Rack, aber alles erst wenn das nötige Kleingeld in der Tasche ist und wenn ich nun "endlich(!)" Anschluss an eine Rockband finde, die am besten noch in der Entstehungsphase wäre.
    Es ist egal ob erstmal nur gecovert werden würde (wäre mir sogar seh recht).

Somit eine Gute Nacht und groovige Grüße und ich hoffe dass jemand auf meine kleine Anzeige aufmerksam wird.
    thanx, jan

woher wollt ihr wissen ob die aus taiwan (China) kommen?

auf mich machen beiude einen sehr guten eindruck und welche snare im preissegement 300-400€ wäre sonst noch gut geeignet für rock/blues/funk/crossover?ß (sollte bei thomann vorrätig sein)

danke
    jan

hallo liebe DF-Community
    wollte ma eure meinungen zu dieser snare zu Rate ziehen.

http://www.thomann.de/artikel-179030.html

jemand da der sie besitzt???
    einfach mal sagen wie ihr sie findet und ob der preis gerechtfertigt is im gegensatz zu dieser:

http://www.thomann.de/artikel-180472.html

fahre morgen eh zu thomann und werde beide ausreichenbd testen.
    würde vorher trotzdem gerne noch ein paar meinungen zu dem vergleich der beiden snares bzw zu dem jeweiligen preis/leistungsverhältnis von euch wissen.

danke
    jan