Beiträge von revolucion

nein!
    daniel adair war der band drummer der band wenn ich nix verwchsel.
    er hat auf tour sowie im studio getrommelt. bei manchen songs wurde er von josh freese ersetzt . meinen meinung nach hat er sau gut zu 3dd gepasst. schade dass er weg ist aber bei nickelback macht er bestimmt auch nen tollen job.

hol mir dann auch ma das neue album um ihn trommeln zu hören.

jetzt da daniel adair aber bei nickelback ist wird er von greg upchurch (dw und zildjian endorser) ersetzt um man munkelt dass man ihn fest mit in die band aufnehmen wird. ich fände es schade, denn ich denke dass er nicht zum stil von 3dd passt. aber naja ändern kann man da eh nix.
    btw: der daniel spielt en schönes kit, nur es wären mir vllcht. 2 becken zu wenig und die hhx würde ich auch net spielen, aber er kommt damit zu recht und dass is auch gut so.

nun genug
    hoffe es hat geholfen
    mit groovigen grüßen
    jan

Dr.Speckmut:
    und bei dem pearl 503 rack (bei thomann schon für 289€ zu haben) kann man da auch zwei hängende floortoms anbringen oder nur eins?? meine weil da nur eine klammer hängt, heißt das dann auch automatisch dass da nur eins hinpasst oder dass man wenn man da noch ne zweite klammer hinmacht auch zwei aufhängen kann??

bitte um aufklärung

jan

hey ho,
    wollte ma fragen ob dieses rack eurer meinung nach was aushält oder ob es einfdach nur instabil, zu teuer und einfach nur billig schrott ist.

http://www.musik-produktiv.de/…04.asp?artnr=4105092&sid=!18121995&quelle=volltext

und nochmals: kann man bei diesem pearl rack auch zwei hängende Stad Toms anbringen oder is da zu wenig platz oder brauch man einfach nur ne zweite tomhalterung. und ist es preislich/ qualitatov okay?

hoffe auf antworten
    danke
    jan

na eine frage:

lohnt sich die dw 5002 ad3 mit exzentrischen kettenblatt auch wenn man bei doublebass-fills heel-up spielt oder ist die nur schneller wenn man mit dem fuß komplett auf der bodenplatte aufliegt??

wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde
    danke
    jan

hey wollte jetzt net xtra nen neuen thread aufmachen und wollt einfach ma fragen welches doppelpedal ralf gustke spielt. da er yamaha-endorser ist liegts wohl auf der hand das es eine yamaha ist aber welche ist es und welche beater spielt er . sprich kugelförmige filzbeater oder iron cobra beater oder oder...

bitte um antworten und ggf. links
    danke
    jan

so hier die links für die beiden angebote:

1.) http://musicstore.de/de/global…/0/detail/musicstore.html

2.) http://www.amptown-music.de/item.php?itemno=281773

Zitat

Wie kommt´s denn eigentlich, dass zwischen der TD3 und der AD3 ca. 80 € Preisdifferenz liegen (bei Thomann)? Bloß wegen dem Kettenblatt? Oder ist gibt´s da noch ander Unterschiede?

das kommt meineserachtens her nur daher dass das kettenblatt der dw 5002 ad3 exzentrisch ist, un man dadurch bei richtiger technik höllisch schnell spielen kann

mfg
    jan

hey möchte auch ma ne frage stellen:
    ich hätte etwas mehr geld zu verfügung und kann mich nicht zwishcen den drei doppelfußmaschinen entscheiden, obwohl ich alle drei getestet habe:
    1.) dw 5002 TD3
    2.) dw 5002 AD3
    3.) Yamaha DFP 9310 (mit Iron Cobra Beatern)

so. ich weiß nicht was sich am nützlichsten in der abteilung melodic rock/ alternative/ballads macht.
    hab die beiden dw's beide für 299Euro gesehen.
    und die yamaha kostet auch nur 289Euro.

könnt ihr mir von einer abraten bzw. mir erzählen welche in meinen musikstil am besten reinpasst.

und nein generell spiele ich kein doppelbass-geknötter.
    aber sehr oft durchgehende doppelbass-passagen (sprich als paradidle oder triolisch gespielt) aber halt net wie bei slipknot oder so.

hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im voraus
    jan

so nun ich nochmal:

was haltet ihr von der limited one serie von antolian??
    die ist ja ziemlich preisgünstig.
    nun meine frage: ist diese serie für meine stilrichtung zu gebrauchen?
    nein, leider kann ich sie nicht antesten gehen da der nächste laden der sie verkauft fast 200 km von hier wegliegt und ich deshalb eure meinung einziehen möchte. und können diese becken im vergleich mit paiste 2002 bzw. meinl soundcaster mithalten oder gehen sie grundlos unter??

noch ne frage:
    wenn man die becken mit dickeren sticks (bsp: 5b, 2b) spielt gehen sie dann leichter kaputt als wenn man sie mit sticks wie 5a's und X-5a's spielt.
    denn ich möchte meine becken lange behalten, nur brauche ich ab und zu einen 5b zum spielen. nun versuche ich auf X-5a umzusteigen damit ich nicht so um meine becken bangen muss.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    danke
    jan

@fw drums: joa teile deine meinung ja, aber wie mir bereits von binnelmann gesagt wurde und ich auch am eigenen leib die erfahrung gemacht hab das manche ausführungen der avedis becken ziemlich scheiße klingen (manch andere in anderen läden dafür wieder gut) und der preis dafür sich nicht lohnen würde. und angenommen ich würde sie hier im lokalen laden antesten und sie klingen gut und bestell sie bei thomann weil sie da billiger sind und bekomme schrott geliefert (dann bin ich gearscht)
    wahrscheinlich werde ich sie, wenn ich nochmal die chance bekommen sollte zu thomann oder in musicstore nach köln zu fahren, die aveden sowie die 2002er antesten und mir dann ein urteil machen, und außerdem sind zwischen den beiden serien ein preisunterschied in der selben konfig (14", 17",18",18China, 20"-22" Ride) von ca. 150Euro und da denke ich kann ich wenn die 2002er echt besser sein sollten sie auch kaufen ohne ein schlechtes gewissen zu haben dass ich die billigeren hab links liegen gelassen hab.

aber nun
    denkt ihr dass es sinnvoller ist teure und gute becken (sprich 2002er) oder ein gutes set (pearl brx 22", 10", 12, 14" ((16")später vllcht,)) zu kaufen.

so nun genug generve
    bye und danke für die vielen ratschläge