Falls Du es nicht sowieso gemacht hast, sollte beim Stimmen vom ersten Fell das andere auf jeden Fall abmontiert sein. Viele Drummer stimmen auch das Resonanzfell zuerst auf den geünschten Ton, was das Tuning des Schlagfells gerade für den Anfänger enorm erleichtert.
Beiträge von Merrell
-
-
Nochmals hoch damit...
-
Zitat
Original von moko
Kann gut sein, hab trotzdem noch nie eine gesehen.
Net mal i n meinen alten Katalog.Markus
Die Artikelbezeichnung war FG 220, UVP im Jahre 1993 war 676,00 DM. Ab und zu gibt es ein Exemplar bei eBay. Ich habe dort für meine keine 200,00 € bezahlt.
-
Zitat
Original von moko
Möchte mir gerne eine 20" x 16" Bassdrum im Sonor Force 2000 Optik bauen, da es diese Serienmäßig nicht gab.Doch, die gab es!
-
In Reykjavik habe ich auch keine gefunden, was aber daran liegt, dass in der jeweils nördlichsten Hauptstadt Europas - diese wechselt wegen des ständig steigenden Meeresspiegels quasi täglich - keine Becken verkauft werden dürfen, die nicht aus alten Wikingerhelmen hergestellt sind.
-
Zitat
Original von Jürgen K
auch Pörl hat - wie alle Ständer-Produzenten - eine Lösung.Auch bei der guten, alten SONOR Force 2000/3000 Hardware kann man viel basteln, da die Tom-Arme mit den Rohren der Beckenständer kompatibel sind. Bei 8" und 10" Toms könnte man sogar mit Galgen plus Gegengewicht experimentieren. Bei eBay gibt es die Stative häufig zu recht fairen Preisen!
-
Zitat
Original von Double Bass
Außerdem ist der Gesang/Gebrüllauf Deutsch, da wir einhellig der Meinung waren, dass man sich so besser ausdrücken kann und man sich nicht für seine Muttersprache schämen muss. Deutsch ist nicht umsonst die "Sprache der Dichter und Denker"
Wäre ein deutscher Bandname dann nicht eine logische Konsequenz...?
-
Am 14.03. erscheint die FIB Live DVD, wer nicht so lange warten möchte, kann sie ab dem 25.02. als UK-Import bei Amazon bekommen.
Zu der Nachbearbeitung der Vocals auf der FIB Live CD sei angemerkt, dass ich den ein oder anderen nicht ganz gerade gesungenen Ton lieber gehabt hätte als das, was uns hier als Ergebnis präsentiert wird, zumal Bobby an diesem Abend alles andere als schlecht gesungen hat!
-
Die Version hat was! Ansprechend getrommelt, der Gesang bietet allerdings noch einige Chancen zur Optimierung.
-
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit den Kleinanzeigen gemacht und fände eine Abschaffung sehr schade. Hammus Idee der Registrierung scheint da eine überdenkenswerte Alternative zu sein.
-
Zitat
Original von Humpf
Gefällt mir gut, lediglich ein kleiner kritikpunkt: Da wird zu viel gestöhnt, das käm seltener eingesetzt irgendwie witziger
Zu wenig ist es auf keinen Fall, da muss ich Dir zustimmen! Zu übertrieben finde ich es allerdings auch nicht. Wie gesagt, es war eine spontane Aktion, bei der der Spaß im Vordergrund stand! -
Der Strandelefant hat hier ja bereits für das ein oder andere virtuelle Schmunzeln gesorgt, ich hoffe, das schafft Ledergaby auch.
Auch hier gab es anfangs nur den Text und eine kleine Gesangsmelodie, die Vertonung erfolgte an einem einzigen Abend im Studio, zu dessen Gelingen auch die im Intro zu hörende Bierdose und ihre Artgenossen nach Kräften beitrugen - der Chor à la Südkurve am Ende des Songs entstand übrigens zu weit vorgerückter Stunde!
Das entstandene Tondokument ist weder ein musikalisches noch tontechnisches Aushängeschild, sondern lediglich die akustische Erinnerung an einen sehr witzigen Abend!
Here she comes... Ledergaby
-
Natürlich kannst Du jedes Tom jeder Serie jedes Herstellers mit Deinem Set kombinieren - vorausgesetzt, der Sound ist Dir egal.
-
Nicht erotisch, dafür aber sehr nah' an der Realität im Proberaum - und vom Datum her passend:
-
Ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Absolute Kaufempfehlung!
-
Warum misst Du das Set nicht einfach aus?
-
Meine Sticks brechen höchstens einmal.
-
-
Zitat
Original von DrummerinMR
nunja, wenn sie denken, damit ihr image aufzupolieren...
So etwas muss es wohl sein, warum sollte man sonst 24K Gold Böckchen an eine Trommel aus Lindenholz tackern...! -
Fabelhaftes Thema, grandiose Beiträge, falsche Plattform => Bitte Off Topic!
Ich bin alles andere als politisch uninteressiert, aber hier gehört die Diskussion nun wirklich nicht hin.