Beiträge von Merrell

unbestuhlt ist gefährlich. das gibt ein rollatorchaos.

Ich weiß deine bissigen Kommentare - gerade zum Thema TOTO - wirklich sehr zu schätzen, aber im Zusammenhang mit dem an ALS erkrankten Mike Porcaro -für den die Einnahmen der Tour und der unsäglichen Re-Releases - bestimmt sind, bekommt "Rollator" doch einen faden Beigeschmack.

Nichts für ungut.

Axel

Für London und Paris werde ich mir Tickets bestellen - habe TOTO schon in beiden Locations gesehen und war begeistert. Flüge buche ich erst, wenn alle Tourdates feststehen, damit ich "meine" Tour noch entsprechend erweitern kann (zwischen Paris und Straubing ist ja terminlich noch etwas Luft). ;)

Kopenhagen ist auch wieder gebucht, die Stadt und die Stimmung in der KB Hallen sind auf jeden Fall einen Kurztrip wert!
    Tickets gibt es hier: http://www.billetlugen.dk

Für London und Paris werde ich mir Tickets bestellen - habe TOTO schon in beiden Locations gesehen und war begeistert. Flüge buche ich erst, wenn alle Tourdates feststehen, damit ich "meine" Tour noch entsprechend erweitern kann (zwischen Paris und Straubing ist ja terminlich noch etwas Luft). ;)

Aktuelle Infos von stevelukather.net:

TOTO have signed a deal with Mascot Records for the release in 2011 of a live CD and DVD. The recording was made on July 20 2010 in Copenhagen's KB hallen (Denmark) and features many of their great songs including Pamela, 99, Africa amongst others (tracklisting to be announced at a later date).
    The line up of Toto for this DVD/CD:
    David Paich, Steve Lukather, Joseph Williams, Simon Phillips, Steve Porcaro and special guests Nathan East, Mabvuto Mavuto and Jori Steinberg.

Nur ganz kurz: Die DVD wird der absolute Hammer! Es war eines der besten TOTO-Konzerte, die ich je gesehen habe - und das waren nicht wenige!

Bei youtube gibt schon es ein paar Videos, einfach "Toto Copenhagen" eingeben!

Und hier noch ein paar Schnappschüsse:

Das letzte Deutschland-Konzert in Berlin war super, die Band natürlich viel eingespielter als zum Tourauftakt in Neu-Isenburg und dem entsprechend auch um einiges lockerer. Die Setlist unverändert, d. h. leider wieder ohne Drumsolo, leichte Änderungen in den Arrangements, der grandiose Schluss von Africa ist dabei leider auch auf der Strecke geblieben, die Location (http://www.zitadelle-spandau.de) war ein absoluter Traum!

Obwohl mein Zeitplan recht eng war (gestern Mittag DUS-TXL, heute Morgen erste Maschine um 6.20 Uhr zurück) hat sich der Trip auf jeden Fall mehr als gelohnt!

Jede Menge Fotos gibt es hier: Klick!

Morgen um 6.45 Uhr geht der Flieger nach Kopenhagen, wo die DVD aufgezeichnet wird, ich werde berichten...!

07.Juli 2010 Neu-Isenburg

Ich mache es kurz: Ein grandioser Tourauftakt, den ich jedem(!) Fußballspiel vorgezogen hätte - alle, die in letzter Minute noch ihre Tickets auf den Markt geworfen haben, um das Fiasko gegen Spanien sehen zu können, hatten also doppelt Pech!

Luke und Simon souverän wie immer, Paich endlich wieder mal mit dabei, Steve Porcaro seit langer Zeit mal wieder on stage und energetisch wie vor 30 Jahren, und positive Überraschung des Abends: Joe Williams, der Bobby Kimball's stimmliche Unsicherbeiten der letzten Tour komplett vergessen ließ. Abgerundet wurde das stimmige akustische Bild durch Nathan East am Bass (und Backing Vocals), der sehr locker spielte und sich gut in die Band einfügte, und einen Mann und eine Frau an den Mikros im Hintergrund.

Einziges Manko: Es gab - an diesem Abend - leider kein Schlagzeug- und Gitarrensolo, was gerüchteweise wohl daran lag, dass die Herren noch vor möglichen Autokorsi Deutscher Fans wieder auf der Autobahn sein wollten.

Für einige der anstehenden Konzerte gibt es noch Tickets, ich kann die Tour nur wärmstens empfehlen. Wer keine Zeit oder Lust hat, kann sich auf die DVD freuen, die am 20.07. in Kopenhagen aufgezeichnet wird!

Hier die Setlist - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und richtige Reihenfolge (bei den Festival-Gigs dürfte sie allerdings kürzer sein):

Child's Anthem
    Till the End
    Afraid Of Love
    Lovers In The Night
    Somewhere Tonight
    Lea
    99
    Stay Away
    I Will Remember
    Keyboard SoloSpot
    Africa
    Pamela
    Georgy Porgy
    Stop Loving You
    Rosanna

Home of the Brave
    Hold the Line

Hier noch ein paar Bilder:

Steve Lukather hat Ende Mai folgendes zur DVD auf http://www.totonetwork.com geschrieben:

JUST to let you know yes we ARE filming a DVD in Copenhangen which is 100 tickets or less from being sold out I am told and Nigel Dick is the director and I am NOT saying who is putting it out yet as legally I cannot but it will come out. Details to follow.
    There is really NO need to be smart ass about anything in here guys. The music business is so f..... it changes day to day BUT I believe *I* can tell the truth as I am IN the band. I just came back on here again after not being here cause it got so shitty. The internet can be a nice useful fun place or it can be a place for pantloads with fake names to pontificate bullshit as they have no lives and are in desperate need of attention . I am not saying just in HERE but ALL over the internet. EVERYONE knows everything. Jeez, good think this aint a political forum..
    Talk about bullshit flying everywhere fro BOTH sides.. God Help us all.
    We are not trying to change the world, just trying to make music and help a brother out and help ourselves too and maybe entertain you all so you can forget how f..... the world really is right now.
    Lets bring that old cornt peace and love back.. I am showing my age here
    TRY and have a nice day OK
    Luke

Es sind noch ein paar Gigs dazu gekommen, hier die aktuelle Liste:

09 - Jul - 2010 Friday Clam Burg Clam Austria
    10 - Jul - 2010 Saturday Wiesen Lovely Days Festival Austria
    11 - Jul - 2010 Sunday Weert Bospop Festival Netherlands
    13 - Jul - 2010 Tuesday Heerhugowaard (near Amsterdam) De Waerdse Tempel Netherlands
    15 - Jul - 2010 Thursday Locarno Moon & Stars, Piazza Grande Switzerland
    16 - Jul - 2010 Friday Singen Hohenentwiel Festival Germany
    17 - Jul - 2010 Saturday 83671 Benediktbeuern Kloster Benediktbeuern Germany
    20 - Jul - 2010 Tuesday Copenhagen KB Hall Denmark