so einfach ist das
Beiträge von Schnomo
-
-
ich wiederhole mich aufs vielfache:
ein wirble ist dazu da einen lange klang zu erzeugen.Wer behauptet das?
-
was habe ich denn bitte neu erfunden?
Die Definition des Wirbels.
Ein Double Stroke Roll ist eine Aneinanderreihung von Double Strokes.
-
Klohannes, willst du das Rad neu erfinden?
-
Links: Bass Drum
Rechts: Snare -
Hier mal ein Single Stroke Roll
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Musikgeschäft um die Ecke ist Händler für Odery Drums. Habe mal angerufen. Die haben zwar kein Fluence Jazz da, aber können bisher nur Gutes berichten. Für den Preis ein ordentliches Set. Ich denke ich werde mir mal eins ordern. Bin nur noch nicht ganz schlüssig ob ich bei den Toms 10x7 / 14x13 oder 12x8 / 14x13 nehmen soll. Mal schauen...
-
Hallo zusammen,
hat mittlerweile jemand die Möglichkeit gehabt, ein Odery Fluence Jazz zu spielen? Würde mich mal interssieren.
Gruß Schnomo
-
-
Hallo HansDieter,
ich glaube es war die gleiche Folie wie beim Logo-Aufkleber selbst, nur eben unbedruckt. Könnte mich aber noch mal schlau machen.
-
Hallo HansDieter,
wir hatten in unserer Pipe Band die Bass Drum mal mit einem großen ovalen Aufkleber mit dem Logo versehen. Die Farbe nutzte sich anfangs auch sehr schnell ab. Wir haben dann sofort einen neuen Aufkleber anfertigen lassen, inklusive einer gleichgroßen transparenten Folie, die dann als Schutz über den Aufkleber geklebt wurde. So hat das Logo viele Jahre ohne Verluste durchgehalten.
Gruß
Detlef -
Die Bass Drum der Pipe Band Serie von Pearl gibts auch in 28x16
-
Nickleback - Rockstar (zumindest die Strophe)
-
Hallo,
ich habe mal vor längerer Zeit für einen Bekannten versucht, eine Kasette aufzutreiben. Ich habe dann den Wolfgang direkt angemailt. Er sagte, dass es die Kasette nicht mehr gibt und hat mir dann angeboten, für 10 Euro eine CD anzufertigen.
Schnomo
-
Dieses Buch (und auch Teil 2) ist auch nicht schlecht. Die Noten sind sehr (wirklich sehr) einfach gehalten.
-
Hallo Gerd,
das stimmt natürlich. Ich meinte nur, dass der Bademeister eine (halbwegs) klare Definition für die benötigten Handschuhe gegeben hat.
Was natürlich noch ein Aspekt für die Notwendigkeit der Stulpenhandaschuhe ist auch, ob diese Handschuhe zur Uniform der Kapelle passen. Für eine Trachtenkapelle wären die sinnlos, aber für militärisch angehauchte Uniformen ein gutes Accessoir.
Gruß
Schnomo (der übrigens gestern Abend beim Zapfenstreich an den Pauken auch keine Handschuhe getragen hat) -
was ich nicht verstehe ist, wenn es eine Kapelle gibt, gibt es doch auch einen Kapellmeister. Warum gibt der keine klaren Anweisungen, was getragen wird und was nicht.
Bademeister93 schrieb:
"um es fix auf den Punkt zu bringen, ich brauche bis Freitag Handschuhe wie sie bei einem großen Zapfenstreich für einen Pauker üblich sind." ...."...Das sind diese weißen langen (Gummi?)handschuhe, die nach hinten hin so leicht breiter werden...."Das sagt doch alles, oder?
-
Hallo Bademeister,
was du suchst sind Stulpenhandschuhe. Die gibts beim Westharzer Musikhaus. Katalog A Marching Percussion und Zubehör, Seite 90.
http://www.westharzer-musikhaus.deSchnomo
-
3 Noten in der Zeit von 2 Noten ne , kann man so nicht stehen lassen.
Das ist reine Musiktheorie und beantwortet die Frage: Wie werden aus viertel Noten viertel Triolen, oder aus achttel Noten achtel Triolen.
Was nützt einem die ganze Zählerei wenn man es rhytmisch nicht auf die Reihe bekommt. -