also ich spiele mit einem pearl dr-503 und muß sagen das ich sehr zufrieden bin grade was die stabilität angeht (ich kann sogar drauf rumlaufen :D),
ansonsten muß ich sagen wollt ich kein rack mit runden stangen, irgendwie will ichs 100% fest haben auch wenn die anderen bestimmt auch fest sind gibts bei mir keine möglichkeit wie sich die sachen verdrehn sollten.....naja eckige stangen eben aber die andern racks halten bestimmt auch das was sie versprechen !!!
Beiträge von maddel
-
-
ich glaube matz kennt sich doch besser in der metalecke aus als er zugeben will, wer hätte sonst an die bierfässer dieser kapelle gedacht :D.......naja.....
tor$10
bei obituary gibts auch ein lied das sie live mit einem zusätzlichen 16" glaub ich standtom gespielt haben und zwar "slow death" da haben die sich das standtomgekloppe geteilt was ich live als gelungene abwechslung sah,
das hat da aber der nette her bedient der auch den soundcheck für die drums gemacht hat also kein amateur, aber ne gute idee find ich das schon...... -
also um moma das spielgefühl anzuprechen....
es macht wirklich einen ziemlich großen unterschied aus ob normal- oder direktantrieb, ich hab selber mit der iron cobra angefangen und mir dann eine axis gekauft und ich hab schon ein paar wochen gebraucht um mich dran zu gewöhnen und die unterschiede sind ja schon ausgibig beantwortet worden was vielleicht noch positiv zu bemerken wäre is die stabilität, nix gegen andere pedale die sind auch stabil aber aus dem vollen gefräste teile sind dann doch etwas anderes und die möglichkeit sachen wie z.b. einen eigenen trigger zu montiern gibt es ja auch, sind vielleicht nur pillepalle sachen aber die treiben eben den preis in die höhe......
was das spielen anderer pedale angeht stand ich auch vor der wahl entweder die iron cobra als trainingspedal weiter zu benutzen oder halt noch eine axis zu kaufen, ich dachte mir das es schon ganz gut wäre wenn man auf mehreren pedalen spielen kann aber wieso muß ich das eigentlich ich kann doch meine axis überall mit hin nehmen und wenn ich auf einer axis spiele und auf einer axis übe finde ich das der trainingseffekt weitaushöher ausfällt als wenn die füße immer 2 unterschiedliche pedale zum spielen bekommen, man kann das natürlich
jetzt wieder ganz eng sehn und sagen ja auf einem fremden set muß man auch spielen können und das stimmt auch aber eine fußmaschine nimmt jetzt nich wirklich platz weg und es wird auch keiner denke ich mal probleme damit haben wenn man seine eigene maschine benutzt, becken benutzt man ja auch die eigenen wieso also nich soviel eigenes zeug benutzen wies geht,ich vergleiche das immer gerne mit dem sport ein läufer wird auch zum wettkampf und training nich 2paar verschiedene schuhe tragen weil man doch immer bestrebt is ein und das gleiche gefühl beizubehalten, wenn man gutes zeug spielt is das natürlich auch eine kostenfrage aber am ende muß eh jeder für sich selber entscheiden was ihm wichtiger erscheint.
-
is schon enbissl asi !!!
-
ich muß da catastophy recht geben.......
es ist absolut nich sin und zweck sich hier über musikgeschmäcker zu unterhalten, wenn ich mir dauernd diese total unsinnigen beiträge in zusammenhang mit dem thead-titel anschaue wäre ich fast dafür einen metal bereich hier im forum zu machen......WEIL DAS NERVT GEWALTIG !!! -
joa sind wohl danmar holzbeater ich selber spiele danmar filzbeater und kann mich eigentlich nich beklagen etwas globig aber vom gewicht genau das was ich brauche und aussehn tun sie auch nett an meinen axis maschinen :]
-
also ich kann das "paiste signature line dark metal ride" in 22" empfehlen, schön laut absolut kein grundrauschen und en ziemlich geiler ping, is aber schon eweng teuer muß ich ganz ehrlich sagen.
-
joa rumexperimentiern is immer wichtig.....
ich spiele mit voll angeknallten federn und bis jetzt kann ich mich nich beschwern, die felle sin auch nur gespannt bis die falten weg sin und hab 2 danmar filzbeater !!!
-
also ich finde es nich zu klein und auch nich zu spitz is aber wohl gemackssache.
-
mein tip:
paiste signature line dark crisp hi-hat 13" ca. 300€ - 350€
-
ich hab nich gesagt das alles gut is oder das er der beste is aber was er definitiv ist.......ist ein metal drummer der auch dünne becken spielen kann ohne das sie leiden müssen, wenn hier alle sagen für metal müssen die becken dick und groß sein finde ich das nunmal völliger quatsch......man nimmt die die einem vom sound gefallen egal ob dick / dünn oder groß / klein.
und herrn roddy erwähne ich nich weil er mir so mega toll gefällt sondern weil es nunma fakten gibt an dene man nich vorbei kommt das heisst aber nich das er der allwissende is, wie schonma gesagt er macht halt viele dinge nich metaltypisch und damit zeigt er das es auch anders geht....mehr nich !!!
-
also rein logisch halten dickere bleche mehr aus, aber wenn ich auf dicke bleche einprügel wie ein bekloppter halten die auch nich und wenn ich dünne sauber anspiele halten die bestimmt länger, wie matz halt gesagt hat becken aussuchen und dementsprechend behandeln.....
ein drummer der auf dünne becken genauso druffkloppt wie auf dicke brauch sich also nich zu wundern wenn das dünne ehr schlapp macht.@i-hat-god
sorry das der name schon wieder fällt aber er is nunmal das beste beispiel für dinge die nich metal typisch sin.....derek roddy :
Why do you play thin cymbals?
I find that the thinner cymbals actually last longer. Seems like they “give” just a bit. Thicker cymbals just don't sound as good to me. They seem to drown out my drums as well. The thinner cymbals blend better with my drums and my playing because I use A LOT of cymbals.und ich denke in der heutigen zeit der pa-technik läßt sich so einiges bewerkställigen vorausgesetzt einen guten pa-mann.
-
da gebe ich matz mal vollkommen recht und das dickere bleche vorteilhafter sin als dünne bei metal is auch schwachfug......
entscheident is wie matz gesagt hat die richtige auswahl und wie man die dinger behandelt !!! -
-
zu 1. noma man kann eine iron cobra dofuma in 2 singels umbauen
und...
zu 2. hab einen solchen halter und der zerkratzt nix weil er gummi auflageflächen hat und bombenfest is auch alles,
muß dazu sagen ich hab einen pearl halter der tama scheint keine weichen auflageflächen zu haben oder die sehn einfach nur nach metal aus -
also das mit den gelenken is mir auch durch den kopf geschossen, weil diese drehbewegung bestimmt nich so gut für den fuß is,
wobei man aber bedenken muß das sich bei häufigem und jahrelangem spielen die muskeln dementsprechend umgewöhnen und ich deshalb sagen würde der verschleiß wird im normalen rahmen bleiben.......
wenn das fußgelenk diese bewegung ohne probleme zulässt dann muß es auch auf einen jahrelangen verschleiß eingestellt sein und wie bei kollias sieht werden die bewegungen ja kleiner weil kleinerer weg gleich schnellerer wirkungsgrad der füße,und wegen heeltoe das is ja was ganz anderes obwohl die bewegung ja auch eine welle is halt nur in der geraden beim swiveln geht die wellenbewegung ja seitwerts.....wenn man überhaupt son einer wellenbewegung sprechen kann weil beim her waterson sieht das nich so aus, aber das handelt eh jeder anders bei hoher geschwindigkeit machen die füße viele kleine bewegungen die man garnich wahrnimmt würde ich jetzt mal sagen !!!
-
also die swivel-technik gibts ja schon lange aber die meisten die diese praktizieren meinten das diese bewegung von alleine kam und auch nich die hauptbewegung des fußes sei, ehr eine ergänzung die man sich so angewöhnt hat......
weil wer hat seine füße bei 200bpm und mehr schon wirklich unter kontrolle also bei den meisten die flott sind sieht man ja das der fuß auf dem pedal etwas tanzt oder leicht hin und her gerutscht wird,bei dem kollias video scheint es aber wirklich so zu sein als wenn er ausschließlich diese swivel-technik benutzt und eigentlich dachte ich immer das die technik nich von der ferse sondern von dem vorderfuß gesteuert wird, also diese wellenbewegung die jeder beschreibt und die macht man doch eigentlich nur mit dem vorderfuß..........
unser werter trommelmatze spielt so eine technik :
http://www.planet-maddel.net/d…nique_Matthias_Dangel.mpg
eigentlich dachte ich immer das das die swivel-technick sei und nich was der waterson da erklärt und bei kollias sieht es auch so aus als wenn der vorderfuß die bestimmende bewegung macht.
-
das kannste machen wie en dachdecker.......
wenn kollias mit swivel 250 spielt, spielt roddy mit flatfoot auch 250 und ein andere mit heelup 250 und noch einer mit heeltoe 250,
also such dir das bequemste raus, über geschmack läßt sich bekanntlich am besten streiten.
-
du hast schon recht savage aber lass ihn einfach seinen weg gehn und du gehst deinen....
ich meine was erwartest du von einem 17jährigen lass ihm noch ein paar jahre dann kann man mit ihm (hoffentlich) auch vernünftig diskutiern und argumentiern,das er in dereks forum genug anhänger findet is doch klar und das is auch gut so......aber derek fand es auch nur "nice" und halt das übliche, ich meine derek sagt selber das blastbeats in den anfängen bei ihm höchtens 10% ausgemacht haben er sie heute zwar liebt aber er es nich gut findet wenn junge leute nur die topspeed brechen wollen und deshalb alles andere neben runter fallen lassen,
man sieht ganz klar das derek weiß blasten kann er verdammt gut und das is auch sein jop, aber er versucht doch in jedem video das er macht zu grooven und jazz,latin usw. sachen zu spielen da sieht man doch das selbst einer der schnellsten weiß was wichtig is nämlich "kreativ und flexibel zu sein".wenn blastphemer meint wir währen neidisch lass ihn, jeder weiß das er zwar schnell is aber das is wie im sport training und fleiß bestimmen den fortschritt und wenn er 8 jahre spielt davon 3jahre nur am blasten is das täglich 1-2 stunden macht is das keine hexerei, wie gesagt training entscheidet das meiste beim blasten.....irgendwann wird auch er es verstehn da bin ich mir fast sicher.
-
hm eigentlich kann ich alles verkraften ich weiß jetzt auch nich wie du das aufgefasst hast aber fertisch wirste mit 17 noch nich sein oder biste das etwa schon ?
Hateblaster :
aus der pistole wärn gekommen, mike , derek , darren , flo , george ,aber hier kannste dir en paar schnelle selber raussuchen, ausser du suchst leute die ausschließlich 270 1min lange durchrattern dann muß ich dich leider enttäuschen.......
http://www.halfmanhalfmachine.net/HmHm1.htmBlasTphemeR :
hör dir einfach mal das 3. lied an un sach mir deine meinung ?
http://www.veneral-disease.de/veneraL_disease_start.htmldrummer und gitarrist spielen mitner anderen band beim selben label bei dene auch die corpse spielen und der drummer wohnt hier um die ecke...
wenn das also für dich langsam is dann wissen wir ja alle wo du hin willst.