Beiträge von maddel

also ich würde es mal mit was warmem probiern, vielleicht dehnt sich die hülse so aus das du sie abbekommst also unter warm wasser oder sogar heisses wasser, wenn das alu sich nich so schnell oder viel mit ausdehnt könnte das funktioniern und benutz vielleicht eine zange zum runterdrehn aber nich zuuu fest zuknallen......

ps.: okei da war ich leider etwas zu spät, aber 2 meinungen die das selbe prinzip bevorzugen kann man ruhig glauben :)

also ich denke auch das technisch nich so das problem darstellt, es wird sich schon irgendwie dran- oder reinbasteln lassen, vielleicht funktioniert ja auch eine seitliche befestigung an die man dann die triggerbox dranschraubt, seitlich hat die iron cobra ja etwas mehr fleisch aber du wirst das schon hinbekommen,
    nix zu danken übrigens man hilft wo man kann.....

also ich kann dir nur folgendes sagen.....

zu a) ich hab ein double- wie auch 2 singlepedals und da sind ja extra bohrungen für die trigger, das heisst das du an jedem pedal einen brauchst,
    das mit den 2. hämmern würde auch nich gehn weil die triggerfläche nich breit genug is, der 2. hammer kommt ohnehin nich in die nähe des triggers weil der abstand zu groß is.

zu b) kann ich dir leider keine persöhnlichen erfahrungen schreiben aber da derek roddy und andere in der musik richtung sie benutzen und derek von den dingern schwärmt scheinen sie 250bpm kristalklar wiederzugeben, ausserdem sollte der hammer so eingestellt sein das er die fläche ja nur antippt und nich drauf hämmert, da sollte nich genug energie entstehn um in schwingung zu kommen.

zu c) nein hab leider keine erfahrungen bis jetzt aber die dinger kommen mir auf jedenfall noch ins haus da ich ja axis spiele.

zu d) die dinger kannst du auch bei thomann kaufen da kosten sie glaub um 80-90€.

also um mal ganz dumm zu fragen welche pedale spielste den ?, weil wenn du zufälligerweise axis spielen solltest weißt du hoffentlich das es da extra trigger für gibt und die auch wesentlich besser zum triggern sind aufgrund anderer technik und positionierung......

ansonsten würde mir jetzt auch nich mehr einfallen als hier schon gesagt wurde, viele möglichkeiten hast du da wohl nich.

also ich wünsche dir auch gute besserung....

du hast zwar nich geschrieben was den an deinem ohr kaputt is aber was ich dir sagen kann is folgendes,
    bei meiner schwetser sind mal die kristalle im ohr die das gleichgewicht regeln in einer richtung stecken geblieben und sie hatte ziemliche probleme mit dem gleichgewicht und dem ganzen kram,
    der arzt meinte wenn man das nich weg bekommt dann bleibt das so aber es gibt übungen die kristalle wieder in ihre eigentliche position bringen und das auch die regel sei das das funktioniert so auch bei meiner schwester.

ich weiß nich was bei dir der grund is aber wenn du ihn noch nich weißt solltest du deinen arzt drauf ansprechen das er mal danach schauen soll und vielleicht hast du glück......

schau mal hier und klicke oben auf online-berater da gibts einige erklärungen zu deinem thema :

http://www.aixfoam.de/cgi-bin/…RDER_POS_ID=&FUNC_ID=8002

und das der pyramidenschaum kaum bis garnix bringt stimmt schon weil der is zur akustikverbesserung da aber die glatten dicken platten bringen sehr wohl was die sind ja auch eigentlich ehr für den maschinenbau und sollen laute maschinen etwas abdämmen in ihren räumlichkeiten....

erwarten kannst du aber nich das du kaum bis garnix mehr hörst, da mußte dir schon mehr einfallen lassen und mehr geld und arbeit reinstecken

jup hab das album aber schon länger, ich finds hammer aber is wohl auch geschmacksache.....finde aber das der drummer für diese art von metal ziemlich flott unterwegs is und auch sonst dynamisch einiges aufem kasten hat, denke das passt einfach wunderbar zu dem ehemaligen shadows fall sänger,

wer sie mal live sehn will sollte sich die persistence tour ansehn :

ALL THAT REMAINS

30.11.2006 Wiesbaden, Schlachthof
    02.12.2006 Essen, Fun Box Amelie
    04.12.2006 CH-Solothurn, Kofmehl
    05.12.2006 A-Wien, Arena
    06.12.2006 München, Werk
    07.12.2006 Berlin, Huxleys
    08.12.2006 Hamburg - Markthalle
    09.12.2006 Dresden, Alter Schlachthof

also ich glaube nich das die rein im metalcore anzusiedeln sind aber das is ja auch egal.....
    ich mußte auch sofort an metallica denken und fands jetzt auch nich so interessant muß ich ehrlich sagen, wenn ich was gutes altes hörn will dann höre ich mir metallica usw. an,
    denke für so einen guten songwriter und sänger hätte da was besseres kommen müssen als ein auf 80er jahre getrimmtes album aber die scheinen ziemlich metallica orientiert zu sein weil bei jedem konzert wird ein metallica song gespielt und meist die selben halt immer, ausserdem sind sie ja mit iron maidon auf tour im winter und da sieht man ja den hang zu den 80gern,

naja mal schaun wie sich das album verkauft und wie die leute so drauf reagiern, viel zeit haben die jungs ja noch da kann noch einiges kommen und passiern.

diese software is free und ziemlich gut, mit antivir die beste freeware die es im mom gibt, was mich an antivir stört is das du sie nich austellen oder beenden kannst, ausserdem kann man sie nur unter software löschen, das updaten der datenbank is etwas öfters aber auch langsamer.......

http://free.grisoft.com/doc/5390/lng/us/tpl/v5#avg-free

alles andere is wohl geschmackssache und ob er sich noch zusatztools drauf machen möchte is ihm überlassen danach hatte er ja nich gefragt.

also um das mal klar zu definieren....
    george hat nich gesagt das man mit heel-up langsamer spielt als mit heel-down, es geht einzig und allein um die verschiedenen bewegungen und beanspruchten muskelgruppen der beine die man benutzt,

er zeigt es ja sehr schön von langsam bis ganz flott, umso langsamer umso mehr beineinsatz, is ja auch logisch wenn man in der kette eines beines nachschaut dann sieht man das im fußbereich die kleinsten muskeln sind, im oberschenkelbereich die größten und wenn wir jetzt logisch denken müßte jedem klar sein das ein größerer muskel mehr zeit braucht um in bewegung zu kommen,

also fängt man mit den oberschenkelmuskeln an und arbeitet sich zu den fußgelenken runter, was man an bpm hochschraubt schraubt man an muskeln runter, dabei isses egal ob heel-up oder -down man muß nur versuchen seine muskeln so schlau wie möglich einzusetzen, deshalb spielen george, derek und viele andere mit der hüftmuskulatur und den fußgelenken damit das bein relativ locker bleiben kann und man sich nich um die bewegung hunderter muskeln zu kümmern hat sondern eben nur die am fuß und die am hüftbäuger,

genau das versuchen die jungs zu erklären und dabei isses übrigens egal welche technik man spielt........

is halt sone sache mit dem sound, 2 bd's hörn sich auf jeden besser an als eine und lassen sich auch besser spielen.....
    obwohl cookie schon irgendwo recht hat das 2 unterschiedliche bd's en ganz netter effekt sind und bestimmt auch spaß machen,

aber ich denke mal oder habs schon sooo oft gehört wenn du mitner dofuma 5-10sec parts jenseits der 200bpm grenze spielst hört sich das einfach nur an wie eine waschmaschine und eine waschmaschine hört sich ziemlich scheisse an :D,

hier greift wohl wieder die alte regel gespielt wird was gefällt und
    was dem eigenen musikstil am besten zugute kommt...

also wenn ihr die plättchen meint um das board vorne zu erhöhen dann sind das die "toe spacers" und wenn man den leaver schon so eingestellt hat das das board ziemlich steil is bringt es tatsächlich nich viel,
    aber ich hab die dinger auch (oder besser gesagt selbstgemachte aluplättchen) und den leaver auf mittelstellung damit erreiche ich das das board steiler is trotz verstelltem leaver !!!

ps.: den beaterwinkel will ich einfach nich verstellen nur um das board en stückchen höher zu bekommen da kommen mir die spacers grade recht.

also bei mir sinds ziemlich genau 28,41 mm, auf die 10tel würd ich mich aber nich verlassen weil ich an einigen stellen gemessen hab und da stimmen manche seitenverhältnisse auch nich aufs 10tel und das hab ich mitnem meßschieber gemessen der bis aufs 100tel mißt, denke eh das sich die pedale messtechnisch nur bis aufen mm gleichen.

wenn ichs ohne die mittelstellung messe dann bekomm ich 28,50 mm raus also wirds irgendwo zwischen 28mm und 28,50mm liegen.

ich würde dir ja das ganze pedal vermessen aber hab leider nur einen kleinen messschieber der is z.b. für das board dann etwas zu kurz weil nur 150mm messbereich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

bin auch für die paiste fraktion (spiele eine dark crisp hi-hat 13") hör dir mal die soundbeispiele auf der paiste seite an dann weißt du ja ob da was in frage kommt oder nich, meinl kenn ich nich so da kann ich nix zu sagen....