NA toll jetzt schreib ich gestern extra um nicht nen neuen thread auf zu machen in octavarium T. rein und jetzt komtm das hier naja nochmal kopiert von heut nacht:
HRHR bin grad aus Düsseldorf zurück nach hause gekommen cool uiuiui also ich muss sagen, dass Konzert war einfach nur geil, irgendwie is mir der sänger heute (oder eher gestern abend) unsimpatisch geworden, also mir fehlte n bissl die stimmungsmache,aber naja nach 20 jahren hätt ich auch nicht mehr wirklich bock jeden abend aufa bühne zustehen und ne dicke show zu machen.
Ich hab noch voll viele Fragen (unteranderem wie es den anderen ausm Forum gefallen hat und wer überhaupt alels da war) zum konzert aber ich muss jetzt ersmal pennen, also bis in ca 12-20 stunden
ps: hat eigendlich einer fotos vom neuen Set?
noch zu meinen tauben ohren: Was bringt es eigendlich , wenn die Musiker selbst mit inear systems spielen und mehr als die hälfte der "Fans" also Besucher Ohrenschutz tragen die Musik immer so laut zu machen ( hab ich mich auch schon in na Schalkearena bei Metallica Slipk. etc gefragt) mein Vater meinte dazu eben das ihm da Konzerte nichtmehr soviel spaß machen wie früher( 70er ) weils einfach viel zu laut is und die Musik nicht komplett zu hören ist und sogar die Boxen überlastet werden, naja früher war ja ehh alles besser Jimi Hendrix, Deep Purple, RollingStones und all die anderen mit ihren touren in 60ern und 70ern...schade das ich danochnicht auf der welt war.
Noch kurz dAzu: Bei nem Konzert von Santana vor ein oder zwei jahren in der KölnArena war der Sound super und die Musik auchnicht drönend laut und das Konzert war richtig gut (war jemand da) so müssten Konzerte sein Freude
Gute Nacht
SO und ich stand in na 2. reihe vor seinem set also vor dem größeren^^ und ich muss sagen das sind 20"er bassdrums...ich hab zuhause ne 22" starclassic und die is sicherlich größer oder doch nicht....also die linke bass am 2.set denk ich war ne 24" bass.
Ich find das neue Set auch viel schöner irgend wie, so dieses sparkle und vorallem der aufbau mit den größen gefällt mir richtig gut...er spielt alle drei maxstacks über der hihat das 8er über der 12er tom und unter der bell das 10er und am 2.set an der rechten seite das größte.
Zu den Snares kann ich sagen das er nicht mehr seine Signature spielt und wie schon gesagt am 2.set ne stahl oder irgendwas in der art und am anderen ne starclassic im gleichen finish wie das set. Ich glaub er spielt auch noch n elektronisches Pad, was auch auf der "live at budoka dvd" zu sehen ist was er als side-snare benutzt und oft wenns ausgeschaltet ist draufschägt um im takt zu bleiben...is das irgendwem noch aufgefallen?
MFG