Beiträge von The§easonS

MOin!
    Du spielst nur mit FInger oder? also ohne einsatz des armes und vorallem des handgelenkes oder? Ebenso ohne kleinen- und RIngfinger, also nur Daumen-, Zeige- und Mittelfinger Richtig?
    Also vielleicht würd es dich ja technisch weiterbringen wenn du versucht die handfläche nach unten zu drehen und nicht so seitlich und somit die natürliche handgelenkbewegung miteinbinden und somit mehr kraft und kontrolle über den stick zu bekommen (ebenso noch etwas geschwindigkeit). Ich hab auchmal was von 2-5Finger-techniken gehört(moment war das zum Schlagzeug spielen??? :P ) einzelne, aufeinander folgende Fingerbewegungen also.....ach keinplan ich habs vergessen vielleicht kennt einer das was ich meine.

Und so zum spielerischen würd ich ma sagen wenn du immer so spielst, vom Musikalischen her, geh ich nach höchstens 30sec. ausm raum oder vom konzert und spiel irgendein Kriegs-Spiel am PC mit 3920Schuss in der Waffe, dreh die Boxen auf und dan eine Minute lang Dauerfeuer mit MG hört sich vielleicht sogar besser an ;)
    aber soll jeder machen was er gut findet. Es gibt sogar leute die meinen, dass n jazzdrummer n super geiles solo spielt weil er dabei so angestrengt guckt. :rolleyes:
    MFG und gutnacht

Also ich hab natürlich vor der IC auch die anderen Beiden (ELI und DW) getesten und bei nem freund von mir der auch die ELI hat öfters gespielt und jetzt immernoch und ich fühl mich auf dem pedal nicht so sicher weil es mir einfach zu dünn ist. ICh hab Schuhgröße 45-46 komtm auf die Schuhe an :P mit engeren Schuhen geht das noch aber nur mit Socken find ich das Gefühl ncith schön weil man leicht an der ein oder anderne oder an beiden Seiten übersteht

Also ich kann nur meine Meinung sagen:

Ich hab die IC mit der ich super klar komme und auch schnell spielen kann.
    -mit DW(abgesehen von den älteren USA-Produkten. mein Schlagzeuglehrer hat n ganz alten DW-Doppelfuma und ich freu mich jedesmal wenn ich bei nem soundcheck bei auftritten drauf spielen darf :D ) komm ich genau so wenig wie mit den neuen PEarl-Eliminatorn klar.

Bei Pearl find ich die billigeren Modele und auch die älterne irgendwie besser. Im Proberaum hab ich ne ganz alte Pearl mit sonem extra Anschraubteil für das Slavepedal aber mit der kann ich ebenfalls sehr schnell spielen.
    Ich finde es muss eigendlich nur die qualität und verarbeitung einigermaßen stimmen. Dann muss man sehen dass man die Feder Beaterneigung etc.etc. ordentlich einstellt ( und was nicht zu vergessen ist die spannung des Schlag- und Resofelles sind auch ausschlaggebend für das Spielgefühl und wenn das gefühl stimmt klapps auch mit der Schnelligkeit 8) trifft auch in vielen anderen Bereichen des Lebens zu ;))
    Zur Eliminator kann ich noch sagen, dass DIe Trittplatten schmaler sind als z.B. bei der IC und da ich auch nicht die kleinsten Füße hab komm ich mit der IC einfach am besten klar.
    Und wenn ich genug Geld hätte würd ich mir ne Sonor GIant Step oder Axis Lngboard kaufen :P Das GIant Step Doppelpedal durft ich mal bei Benni Greb am Set spielen und da war ich soschnell wie noch nie (lag vielleicht auch daran das er hinter mir stand :rolleyes: (Ich will auch nen Drumtech der mir jedesmal mein Set so stimmt aufbaut usw.)

und wie schonn gesagt wurde: wenn der fuß nicht schnell ist wirds die Fuma auchnicht also üben üben üben

JohnBrown: Ach geht ich find die meisen Lieder gehn nach nem guten tag, natürlich nicht auf 100% aber um größten teil sind die lieder noch recht überschaubar

und @ Sandwich:
    http://www.mxtabs.net is wieder online also einfach mal hier gucken.
    und mal hinsetzen 1234 aufschreiben gucken wo is die bass, ?auf 1 und 3? weiter mit snare und dann weiter wo is noch ne bass noch ne snare becken etc. +fills ruhig mal n paar stündchen hinsetzen

erstmal schonmal danke und:
    ich bin noch in kolumbien und schon ca:2 monate hier und flieg allerdings schon in ca einem Monat zurueck und da ich bevor ich geflogen bin die Snare fertig gemacht hab, jedoch der teppich hin ist moechte ich so schnell wie moeglich, wenn ich wieder dabin nen ordentlichen teppich drauf machne und spielen =)

Moby Dick: jap das is der Teppich ...hmm aber was da an versand drauf kommt? und er ist gebraucht...

Lord of Glam: DIe Aufhaengung ist eigendlich super in ordnung. Nur bei ungleicher spannung der beiden seiten und brutalen rimshots loest sich die halterung manchmal das problem konnt ich aber auc hbeheben oder hat sich von selbst behoben ;)

also der puresound teppich is natuerlich n schmuckstueck...

Bibbelmann: das unterste bild in dem Link ist meine snare nur nicht in schwarz :P also sehr identisch vo naufhaengung boeckchen plakette etc.

HMHm... was bedeutet teuer? also billig waere schon ncith schlecht..hat jemand zufaelligerweise die gleiche snare und die moeglichkeit ein bild online zu stellen?

der...nurnicht so teuer :P also 60 dollar fuer nen teppich...hmm

Guten Tag liebe Drummer!

also ich bin im Besitz einer Ludwig snare und hab diese nun wieder soweit hergerichtet, dass man auf ihr spielen kann.
    Mein Problem ist jedoch der Teppich.
    DIeser ist kaputt und es befinden sich nur noch 4 heile spiralen am teppich.
    Nun bin ich auf der suche nach einem neuen. JEdoch find ich in keine Musikladen dieses Model und da ich zurzeit noch in Kolumbien bin (und hier auch nix gefunden hab :P ) kann ich kein BIld online stellen.
    Die Snare ist 14X6,5 zoll gross und schwarz .

SIe hat eine Doppelte Abhebung und der Teppich wird direkt Metall auf Metall eingehangen.

Kann sich irgendwer hier vorstellen was fuer einen teppich ich meine und mir helfen wo ich diesen finden kann? denn ohne oder mit kaputtem hoert sich die snare echt sch*** an.

noch ein Detail: die Plakette ist nicht diese normale eckige Ludwigplakette wie sie bei den heutigen snares zu sehen ist sonder ist rechteckig in der mitte angeordnet und farbig blau/gruen glaub ich.
    Vielen Dank.
    MFG

edit: AUf dem 2. Bild erkennt man den Teppich jedoch ist die Aufhaengung iene andere. Der Teppich ist aber der gleiche.

Geht mi auch so obwohl DT teilweise auch so rocken :D aber wie gesagt früher fand ich GreenDay d"menschlicher" nicht so ...modetype....naja

Ja ok teilweise war meine Meinung oben etwas blöd ausgedrückt(ironie) und übertrieben aber so seh ichs einfach und ich find auch jede andere mMeinung über das thema ok und will hier keinen Stress oder so. PEace leute 8)

Und meine Band is nicht so toll...das war auch ironie

Also aufjedenfall sind GreenDay besser als TokioHotel....obwohl :rolleyes: ...scherz

Ich möchte ALl die GreenDay fans hier nicth angreifen und die Band auch nciht. Ich hab früher auch viel GreenDay gehört als mein großer Bruder sich das Dookie album geholt hat (was ich eins der besten Alben sehe) war ich fast jedentag bei ihm im Zimmer und hab mir das angehört. Ich find greenDay auch noch heute Ok aber als American Idiot raus kam war ich einfach 100% von dennen entteucscht. Klar die wollen auch nur ihr Geld verdiennen und ich denk ma das war auch der Grund warum die sich jetzt so makeup auflegen und sichso anziehen. ICh war als ich klein war mit meinem großen bruder(alleine durft ich ehh nicht) ma auf nem greenday konzert (müsste so 99/2000 rum gewesen sein) und das war super hammer geil. Früher war TreeCool auch sone art vorbild für mich aber ich hab mich entwickelt und find es hald wie schon gesagt wurde nur noch einfache Musik die ganz dem Mainstrem folgt um möglichst viel Geld zumachen und nicht mehr der Musik wegen.

offtopic(vielleicht sollte man damit mal nen tret aufmachen):
    Und das mit den 13jährigen Kinder Punks is einfach son phänomen was schwer zu erklären is.
    Bei einem useren letzte auftritten war da immer sone gruppe von ca20-30 ca12-15 jährigen Punks die immer super abgingen(klar wir machen hammer geile musik :-P) aber schon beim ersten Konzert als die uns noch nicht kannten hatte die sich unseren Bandnamen aufn Körper geschrieben und sind nur abgegangen (einer hat sich die nase gebrochen udn eine den Arm :Dund waren auchnoch stolz drauf von soeine geilen konzert was mitzunehmen(und da waren nur ca 300 leute beim Konzert^^) und danach wurden se um halb10 von ihren müttern mit nem dicken mercedes und nem neuen dicken Audi abgeholt.

Zitat

ch seh mir jedenfalls lieber ein green day konzert an als irgendwelche dreamtheater & co. die lieder sind zwar einfach gestrickt und nichts besonderes, aber ich kenne keines welches nicht zumindest annehmbar wäre...

IS DT etwa zu hoch für dich? naja solche leute solls auch geben.
    Ich mei nGreenDay hat nichts besonderes, einfache musik und machen es sich so leicht wie es gehts(man beachte die 4 oder mehr nicht zur band gehörigen musikerbei den live konzerten)
    Warum sollte man auf ein Konzert von GreenDay gehen wenns nix besonderes is und nur annehmbar? das is doch geld für nix dann sollten lieber diese gleute zu unseren konzerten kommen :P aber wie oben schon gesagt höchstens 13jährige kinder punks

meinst du jetzt diesen Snare part (so ca32tel) oder das Ende dieses geballler

also ich spiel da ca das:
    C1 x---------------|
    C2 x-x-x-x-x-x-x-x-|
    S ----o-------o---|
    F -------o-o----oo|
    B o--o-o-----o-o--|
    Das is total schwer das erkennbar aufzu "tabn"

Die Floortom Schläge auf 2e und +a kann man auch aufa hänge tom spielen und becke auf verschiedennen drauf ballern^^

edit:

Zitat

Das leid von dem du redest ist Take it Away vom In Love and Death Album bei dem am anfang der Typ redet und dann die Pistole durchlädt.

AHH stimmt :D ich habs nicht so mit lied namen srysrysry

Bei mri auch das liegt daran das an unseren Versionen der ANfang mit dem alten Kerl fehlt der so labert und dann so dieses Laden von na Pistole

bei mir is das bei ca2:27 wo der zweite teil von diesem Kraftvollen Teil beginnt davor spielt er am ende immer nur auf seinen standtoms

moment ich hör ma rein und überleg ma was ich da spiele is auch n cover stück was wir in na band mal spielen weil unser sänger dochs o gerne schreit(und das mit das einzigste is was er richtig gut kann :P )

wegen den Limitd Editions:
    im Sound and Drumland Katalog is ne 14x6" Starclassic Exotic als "Hawaiian Koa Limited Edition" und dabei steht das es die letzte erhältliche ist und es Weltweit nur 48Stück gibt.
    Preis: 850euros

Also das muss ja dann doch was besonderes sein oder? :D