Beiträge von Taktklopper

    Sevus zusammen!
    Man soll es nicht für möglich halten, aber an meinem 8er Tom mit >>4 Böckchen<< ist seit einer halben Stunde in STM!!!!
    Mehr Einzelheiten ( Wie, warum, weshalb ) gibts in den nächsten Tagen.
    Ist wohl doch schon etwas spät geworden. Bei Gelegenheit gibt es auch mal ein Paar Fotos vom Set ( Wenns mal wieder aufgebaut ist ).
    Vielen Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben!!!

    Also erst mal vielen Dank für alle Antworten! Ich habe auf den Rat von SCS heute mal bei Musik Service angerufen. Sehr kompetente Leute!!!!
    Der momentane stand der Dinge: DW hat erst ca. 96/97 das STM raus gebracht. Demzufolge kann es das System für die Toms ( zumindest für 8" ) die vor dieser Zeit hergestellt wurden, nicht geben. Morgen werde ich nochmal direkt bei Gewa Music anrufen, um mir die letzte Gewissheit zu holen. Ich ringe momentan noch mit mir. 1. das Set komplett auf Rims um zu bauen.( Nachteil: 3x STM Halter die dann im Keller rum fliegen + die Kosten für 4x Rims System) oder 2. Aus einem 12" STM ( hat ja auch 4 Löcher ) mit ein wenig handwerklichem Geschick ein 8" basteln ( Nachteil: evtl. bei schweißarbeiten nochmals verchromen lassen ). Was würdet Ihr denn tun?

    Das mit RIMS war ja genau das, was mich gestört hat. Das Tom war per RIMS aufgehängt. Aber, wie sieht das denn aus! 3 Toms mit STM und eins mit RIMS. Brrrrrrrrr! Du hast geschrieben, das deine Toms von Anfang der 90er sind. War das von DW aus so, das sie per RIMS aufgehängt worden sind. Oder gab es zu dieser Zeit schon das STM System? Denn wenn ja müsste ja auch irgendwo auf dieser Welt noch so ein Teil rum fliegen, oder?

    Danke für die schnelle Antwort!
    Auf deiner Seite habe ich leider nur Rims gefunden.
    Da ich etwas Detailverliebt binn sollte es aber schon eine Original STM von DW sein. Kannes denn überhaupt möglich sein, das es 8" Toms von DW mit nur 4 Böckchen gibt? Alle die ich bis jetzt gesehen habe hatten 6 Böckchen!

    Nachdem ich als erstes mal ins falsche Forum geschrieben habe , hier nochmal.
    Servus zusammen!
    Ich habe mir ein gebrauchtes 8" Tom von DW gekauft. Die STM Aufhängung wollte ich selbst besorgen. Aber........
    Alle STM Systeme die ich im www gefunden habe sind für 8" Toms mit 6 Spannböckchen. Meins hat aber nur 4 Böckchen. Wo kann ich denn so ein Teil für 4 Spannböckchen 8" her bekommen?
    Vielen dank schonmal für die Antwort