Eine weitere Frage hat sich auf getan!
Die Kessel sind innen weiß lackiert. Das war wohl mal eine Sonderedition.
Könnt Ihr mir darüber was sagen?
Eine weitere Frage hat sich auf getan!
Die Kessel sind innen weiß lackiert. Das war wohl mal eine Sonderedition.
Könnt Ihr mir darüber was sagen?
Vor dem Schlagzeug- Unterricht solltest Du aber erst mal einen deutsch Kurs machen!
macmarkus:
Ich hab nie behauptet, das Folie drauf ist!?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
@JoergSWeiß, wobei es eher schon in Richtung Elfenbein geht.
Ich weiss leider nicht, ob das original so ist, oder Nikotin Ablagerungen sind
Servus zusammen,
ich hätte die Möglichkeit an ein gebrauchtes Tama Artstar 2 zu kommen. Ich hab das Set auch schon gespielt und es hat mich und den Rest der Band fast umgeföhnt
An anderer Stelle im DF spielte ich schon mal mit dem Gedanken, mein DW umzugestallten, ich habe dann aber ehrlich gesagt kalte Füße bekommen bei der Vortstellung das beim Folie- ablösen die Kessel in Mitleidenschafft gezogen werden.
Falls ich das Artstar erwerbe, würde ich es am liebsten umfolieren oder Lackieren lassen.
Nun endlich meine Frage:
Die Artstar Serie war wohl so etwas wie Tama´s High end Serie vor einigen Jahren.
Sollte man das Set besser im Urzustand lassen oder ist eine fachmännisch ausgeführte restauration (auch Hardware mäßig) Wertsteigernd?
Will auch nicht als frevel hingestellt werden
(Nen Porsche-Oldie lackiert man ja auch nicht in Gold- Sparkle)
Danke für eure Meinungen und Ratschläge
Kai
moYa:
Massenträgheitsgesetz:
Eine Masse die in der Ruhe ist, will in Ruhe bleiben! Je größer die zu bewegende Masse um so mehr Kraft wird benötigt um die Masse positiv oder negativ zu verzögern.
Der Wumms wird aber geiler :-))
Ich spiele eine 20"x 18" BassDrum mit den Evans Emad auf der Schagfellseite (siehe Drummergallerie). Trots des Dämpfungsrings habe ich gegen aller Vernunft noch ein kleines Kissen in der BD. Mit dem Zorro Sig. Beater habe ich einen schönen Basshaltigen Sound hin bekommen, der aber noch genug Attack hat sich in Pop- und Rockmusik durchzusetzen. Leider wiegt das Teil auch einiges also nix für High Speed.
Pink Floyd- einfach nur großartig!
Ich suche eine Folie, die ins Auge sticht!
Etwas grelles: gelb, orange, grün
Ist es denn möglich bei den Möglich, von den großen deutschen Vertrieben wie z.B. M+T oder Gema oder wie auch immer, an Folie ran zu kommen?
Bei STdrums haut mich so gar nichts vom Hocker.
Weiß jemand, wo es noch Folien gibt außer bei st Drums ?
Vielen Dank für die Antworten!
Ich gebe Euch allen in gewisser weise Recht. Es ist schon so, das man bei diesen Serien (hier z.B. DW) mit so einer Aktion sehr vorsichtig sein muss.
Auf der anderen Seite sehe ich regelmäßig eine Schwarze Folie die mir nicht wirklich gefällt. Es ist so, wie auch schon bei meiner Vorstellung beschrieben: " Der Sound ist klasse, das Finish dafür umso weniger".
Vielleicht kommen zu diesem Thema noch ein paar Komentare, Anregungen und Erfahrungen.
Es würde mich sehr freuen.
Servus an alle, die den verregneten Nachmittag drinnen verbringen.
Ich würde gerne meinem Set ein neues Finish verpassen. Auf allen Kesseln ist schwarze Folie (außer 8" Tom, ist Lack). Hat jemand damit Erfahrung, auf die Folie zu lackieren? Das neue Finish wird auf jeden Fall etwas grelles, deckendes.
Meine Denkweise bis jetzt:
-Hardware ab
-Folie/ Lack aufrauhen (400er Schmiergel)
-grundieren
-lackieren
-Finish mit Klarlack
Habe leider nix gefunden, wo jemand über die Folie lackieren wollte
Falls es jemanden interessiert: Bilder vom Set in der Drummergallerie> Taktklopper.
Gruß, Kai
Was ich bis jetzt noch gar nicht oft gesehen habe, sind grelle einfarbige Finishes. Wie wäre es denn mit Knallgelb zum Beispiel? Savagedrums spielt so ein Set.
Ich kann dazu einfach nur sagen:
Das was mich mittlerweile am meisten stört, ist diese Snare. Ich habe mir das Video noch ein paar Mal angeschaut und frage mich, ob der Drummer die ganze Zeit Rimshots spielt oder so ein HTS Marching Monster (Gewebefelle, High Tension) hat.
Liebe DF- Gemeinde!
Ich dachte schon ich bekomme heute gar nichts mehr zu lachen. Aber dann habe ich das hier entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=g5-4DpMDU84
Schaut es euch an und dann scheibt mal eure Meinung darüber.
Am besten vin ich den Teil, als der Drummer hinter den dicken Nebelschwarten verschwindet Musikalisch?
Bin gespannt auf eure Kommentare.
Grüße, Kai
Das Pad ist auf jeden Fall etwas feines!
Ich war auch eine Zeit lang auf der Suche nach einem Guten Practice Pad. Mittlerweile hab ich eins zum umschnallen aufm Knie und noch ein, ich schätze mal 6" Pad, welches andauernd beim üben wegspringt.
Das Sabian Pad kannste auch mal in ein Snare Ständer machen und, was ich sehr praktisch finde, auch auf eine Snare auflegen.
Im großen und ganzen, eine feine Sache
Servus!
Ich hatte mal eine Tama Imperialstar, auch mit paralellabhebung. Ob es bei der Tama auch 7 cm waren, weiss ich leider nicht mehr aber die Abhebung hat auch schon ordentlich Platz in Anspruch genommen.
Ich hatte damals so ein ähnliches Case und bin gut damit klar gekommen.
Oder Du machst es wie ich: Snare ins Auto, ab zum nächsten Musikmarkt, Testen
rapid
Nein, nicht von hier, aber anscheinend ist da wohl doch etwas dran...?
Wie lange sollte man die Dinger wohl vergraben?
Nach dem lesen dieser Erfahrungen ist mir auch eine recht spezielle und eigenartige Geschichte dazu eingefallen.
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich es her habe, aber mir hat mal jemand erzählt das er seine neuen Becken im Garten vergräbt um den Klang "erdiger" und älter zu machen.
Ich weiss nur noch, das ich damals nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte.
Habt ihr so was auch schon mal gehört (oder sogar schon selbst gemacht)?