Beiträge von Taktklopper

    Die Spannböckchen stimmen schon mal @wiliken.


    Meine ist aber heller, fast schon goldfarben und hat eine andere Abhebung.
    Bei Tama History habe ich geschaut, aber leider nichts gefunden. Sind ja auch leider immer nur einzelne Sachen zu dem jeweiligen Jahr abgebildet.


    Drumsofgod hat ein Bild von genau dieser Snare gefunden! weiter oben!

    Hallo DF Gemeinde,


    gleich vorweg, leider hab ich kein Bild von der Snare.


    Tama/ Messing/ 14x6,5"/ relativ schlichte Abhebung/ eine Sicke, mittig/ 8 durchgehende, eckige Spanböckchen (Aussparung an der Sicke)/ Badge: Eckig, unten halbrund, Aufschrift: "Tama Snare Drum" "Made in Japan" Prägung "044726".


    Vielleicht sind ja ein Paar Tama Snare Experten anwesend =)


    Danke für die Mühe!

    seppel:
    Meinst Du mit der Hand ists besser?


    Hab so´n Dremel mit Sägeblatt. müsste ja auch gehen oder brauche ich unbedingt eine Flex?


    Edit: :rolleyes: Musste sein,sonst glaubt das wirklich noch jemand
    Mal ne simple Frage in die Runde:


    Hat Seppel denn schon mal wirklich jemandem weiterhelfen können?

    Servus Leude!


    Ich darf seit heute ein Tama Artstar2 mein Eigen nennen. Leider gibt es da nur ein Problem: Teilweise laufen die Stimmschrauben nicht mehr ganz so gut in den Messinghülsen. Nun will ich in der nächsten Zeit mal alle Gewinde nachschneiden.
    Bitte helft mir weiter und sagt mir Welches Gewinde bei diesen Drums Verwendet wurde, das ich den richtigen Gew. Bohrer bestellen kann.


    Danke

    Servus!


    Wer von euch kennt denn die Felle von Vintage Logos?


    Soweit ich weiß, werden die hier über Drums Only Verkauft.


    Leider kommen auf der Internetseite bestimmt die Farben nicht so rüber wie im Original.

    Ich würde gerne mal was über die Quallität dieser Felle erfahren bzw. gerne auch mal live anschauen.


    Gruß, Kai


    http://www.vintagelogos.com

    Das kommt doch auf Dich an!


    Kannst Du nen Takt halten?
    Kennst Du dich einigermaßen mit dieser Musikrichtung aus?
    Hast Du überhaupt lust dazu?


    Spiel doch mal ganz unverbindlich bei den Jungs vor!


    Eine Erfahrung für Dich wäre es auf jeden Fall.

    Servus Zusammen!


    Ich hatte früher mal ein TD 8 Set von Roland und fand es immer als sehr angenehm auch mal zu verschiedenen Click, Shaker, Cowbell oder Patterns zu spielen.
    Nun ja, dieses TD 8 ist schon lange verkauft, da halt doch nichts über ein Akustik Set geht (achtung<< Persönliche Meinung!) ;)
    Seit einigen Jahren nutze ich jetzt die Rhytm Watch 105 von Tama.
    Eigendlich ein gutes Ding wenn es nicht nur bloß diese zwei Clicksounds hätte.
    Meine Frage an euch:
    Hat das Roland TD 3 ähnliche oder die gleichen Clicksound wie das TD 8?


    Denn, nur für den Click ist mir das TD8 zu teuer :rolleyes:


    Gruß, Kai

    Gut nur, das es wohl noch sehr viele Leute ohne eigenen Geschmak gibt.
    Das allerbeste was Du machen kannst, auf der nächsten Musikmesse in Frankfurt, alle Becken durchtesten.
    Die, die dir dann gefallen kaufst du beim Händler. Auf jeden fall brauchst du unbedingt: 1 China, 3 oder besser 4 Chrashes, 2 Ride (eins rechts eins links), 2 High Hat (rechts/ links). Den übriggebliebenen Platz füllst du dann mit spalshes aus. :]


    Tat das gut 8)


    Jetzt im Ernst:
    Ich spiele schon recht lange ein Set mit 4 Toms, 3 Chrashes...usw. Siehe auch Galerie.
    Vor kurzem hatte ich das Vergnügen bei ner anderen Band zu spielen. Und bei denen im Proberaum stand ein 4 Piece Set. Bass, Hänge und Standtom, Snare, ein Ride, ein High Hat und ein Chrash.
    Und siehe da: Es hat unheimlich viel Spaß gemacht darauf zu spielen. Man spielt wirklich kreativer!
    Als ich in deinem Alter war dachte ich auch: Großes Set = Geiler Drummer Trifft auch zu, wenn man das ganze Set beherrscht.
    Falls das nicht der Fall ist: besser etwas kleiner anfangen und sich auf das wesentliche konzentrieren.
    Um nochmal zu den Becken zu kommen: Es gibt nichts individuelleres als die Becken! Und da hier niemend deinen persönlichen Geschmack kennt, musst Du da wohl alleine durch. Glaube mir, Du lernst auch viel dabei.