Beiträge von Taktklopper

    Hallo und frohe Ostern zusammen!


    Ich hätte gerne bei den Gig´s etwas Percussion im Hintergrund. Ob nun einen Shaker, Schellenkranz oder sonstige Patterns/ Loops. Meine Band will aber keinen Percussionisten. Jetzt hatte ich die Idee, diese Loops über einen Drum Computer ablaufen zu lassen, der mir gleichzeitig den Click liefert.


    Auch sollte man bei dem Drum Comp. schnell wählen können, ob nun das Signal in den Mixer geht oder nur bei mir in den Ohren ankommt. Am besten über Fusstaster.


    Da ich mich mit dieser Materie nicht besonders gut auskenne, will ich euch nach euren Erfahrungen fragen.
    Vielleicht hatte ja jemand von euch das gleiche Problem.


    Ich habe vorab schon mal beim großen "T" gesucht und bin auf das hier gestoßen:


    Boss DR 3


    Ist daß das was ich brauche?


    Bevor aber einer schreibt, das ich das Ganze mit einem Notebook machen soll, sage ich gleich, das ich computermäßig nicht wirklich ein Held bin :)


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Servus!
    Ich hab mir mal ein 22" Case (ahnlich wie das teuere von Thomann) bei E Bay geschossen. Absolute profi Quallität :) denn......... beim anschaffen der Becken, wird ja auch nicht jeder Euro zwei mal rum gedreht... und so sollte man sie auch behandeln!


    Ich finde, das die Becken auch ein anständiges Zuhause verdient haben :)
    Und gerade wenn Du die Becken 2- 3 mal die Woche transportierst, kann es mal vorkommen das sie unsanft abgestellt werden. Was mitunter bei Bags ein Problem sein kann.


    Vielleicht einfach mal abwarten und ab und zu in der Bucht schauen...

    Vor allem stell ich mir vor, das dieses (Müsste Fein- sein) Gewinde sehr empfindlich ist. Die Trommel wird nicht mehr richtig stimmbar wenn da nur ein kleiner Macken im Gewinde ist. Vom zerstören des Gewindes bei schief aufgesetzten Hoop mal ganz zu schweigen.
    Mich würde mal die Material- Paarung, Muttern- und Schraubengewinde (Kessel und Hoop) interessieren?
    Wenn beide (Gewinde-) Seiten annähernd die gleiche Oberflächenfestigkeit haben, ist es sowieso eine Fehlplanung. Außer... man will nur ein mal Felle wechseln :D

    Als erstes natürlich die konstruktive Kritik ;):


    Macht euren Sänger lauter und gebt ihm ein paar Bier vorm singen (Taktklopper will hier niemanden zum Bier trinken verleiten und hofft das der Sänger schon über 18 ist)
    Er steht relativ unbeteidigt an der Wand, und so hört er sich auch an. ...Ziemlich lustlos


    Versuche Du dich etwas mehr an´s Original zu halten. Ich bin selbst jemand,der gerne etwas eigenes mit in die Songs einbringt, aber diese Doppel Bassdrum Schläge (16tel glaub ich) empfinde ich als störend. Dafür ein paar Gostnotes mehr bitte.


    Aber... die Geschmäcker sind verschieden, der Ball ist rund und Fussball ist mir eigendlich egal!


    Hauptsache, ihr habt euren Spaß. Denn das ist eigendlich das allerwichtigste ;)

    Wenn, dann würde ich ein etwas kleineres verwenden. Denn Du hast ja dann ein total anderes HH Spielgefühl.
    Von LP gibt es, glaube ich, welche die auch für die HH sind. Denen würde ich auf jeden Fall den vorzug geben.
    Vielleicht hast Du ja interesse (ich hab noch so was im Proberaum liegen und brauche es nicht :)) Einfach Melden

    Da ich mit meiner ersten Hörprobe ja ganz schön auf die Fresse geflogen bin und mittlerweile auch wieder mit dem schlagzeugspielen angefangen hab... :D
    Egal, hier nun die zweite, bessere, groovigere, gigantischere..


    Aber hört selbst:


    Couldn´t get it right


    Übrigens: Der Rest der Band ist immer noch der selbe (und an den Drums ist nicht Dittsche!)


    Schlagzeugtechnisch jetzt nicht so unbedingt der Hammer. Aber vielleicht als Dinner und Easy Listening Mucke ganz ok ?(


    Freue mich auf Komentare... duck und weg

    Hajo: hab ich mir auch schon überlegt, aber dieses Ding lebt halt von den Drums. Ich kann mir nicht vorstellen was total anderes draus zu basteln.
    Ich meinte damit jetzt keine Ausrede weils nicht groovt, sondern diese geöffnete HH.


    Anthrax: Keine Ahnung. Auf jeden falls sehr sehr unangenehm...