Beiträge von Chad Smith

Doch also da hast du vollkommen recht. Es steht ja überall, dass er diese Becken, bzw das 18,5 Live spielen würde aber es stimmt nicht. Wie schon oben gesagt benutzt er die größen 19, 20 und ein 21 Rock Ride! In verschiedenen Sabian Magazinen steht ja auch, dass er 2 Mini Discs spielt aber das stimmt auch nicht. So wie er seine Signatur Snare auch nie spielt. By the Way hat er ja auch mit einer Ludwig und nicht mit einer Pearl Bass Drum aufgenommen.

Rock on

Also ich hab schon viele Beckenreiniger durchgemacht und muss sagen, dass ich bis jetzt noch nie den Idealen gefunden habe. Endweder waren die Reiniger zu "schwach" oder sie waren so stark, dass sogar schon ein bisschen die "Farbe" aus den Becken ging.
    Welchen Reiniger benutzt ihr?
    Den einfachen Glasreiniger oder doch so aggressive Reiniger wie dieser Crazy Johns?

Jo seh das auch so. Ich bin eigentlich ein Fan von großen Becken aber meiner Meinung nach sind so 20,5er schon wirklich riesig. Live klingen die wirklich geil. Aber ich denk im Studio wären solche Becken wirklich nichts. Bei den Aufnahmen zu By the Way hat er ja auch kleinere Becken gespielt und eine alte Ludwig Bass Drum für das Lied By the Way benutzt. Richtig stylish.