ZitatOriginal von JB
Du meinst nicht zufällig das da:??
erm nee.
Das hab ich auch schon gefunden.
Es war auf einem weissen oder irgend einem anderen hellen Hintergrund, ohne irgendwas drumherum.
ZitatOriginal von JB
Du meinst nicht zufällig das da:??
erm nee.
Das hab ich auch schon gefunden.
Es war auf einem weissen oder irgend einem anderen hellen Hintergrund, ohne irgendwas drumherum.
ZitatOriginal von hihatclutch
Ich hab das Plakat des Terry Bozzio workshop 2001 von dem workshop beim ppc hannover mitgebracht. In der tat, es zeigt das komplett aufgebaute set von der drummerseite aus. Es ist absoluter wahnsinn. Und weil es so geil ist, hab ich es in einen Rahmen gebracht und in meinem zimmer aufgehängt.
Ich denke, wenn du zum workshop fährst, dass du es dort auch bekommst. Es ist kostenlos.
Ich drück dir jedenfalls die daumen!
Also ich denke nicht, dass ich zum Workshop fahren kann.
Könntest du das Plakat irgendwie mal mit ner Digicam abfotografieren?
wäre echt klasse!
naja ich finde dieses Spezielle Bild absolut geil weil da das Drumset so gigantisch rüberkommt
War übrigens ne DW Reklame.
doktorbeat
Wäre sehr geil, schick sie einfach an webmaster@abrogation.de , danke!
Moin!
Vor 2 oder 3 Jahren war mal ein absolut feines Bild von Terry Bozzio im Musik-Produktiv Katalog.
Das hiess: "a drummers symphony" und da war das komplette Set von Terry zu sehen.
Hat einer das Ding irgendwo mal in digitaler Form gesehen?
thx :>
erm
gibt es ne funzende URL zu der Firma?
Vadrumcompany.com is under construction
ZitatOriginal von wolfbruns
ich habe eines der Sets, die so ähnlich aussahen, wie die Pacific Sets, also mit ovalen Lugs, aber von DW in Kalifornien produziert wurden. Die Serie hieß einfach "drum workshop". Dieses Set ist Spitzenklasse.
Das war eine low budget Version von DW (also quasi ein Serienset) was kurz vor den Pacific Dingern rauskam.
nee hab mich nich vermessen.
Sind 38 cm.
Liegt aber daran, dass es kein Pearl Kessel ist
Naja gut, ich weiss ja wie die Böckchen aufgebaut sind, da kann man ja aus dem Mittelstück ma locker 1 Zoll wegknipsen.
Hast du ne Adresse / Nummer von M&T?
Hi
Ich habe einen 18 Zoll Kessel aus dem ich mir ein Standtom basteln will.
Er ist 15 Zoll tief.
Da ich ein Pearl Export Set habe, will ich natürlcih identische Spannböckchen haben.
Problem:
Ich habe ein älteres; eins mit durchgehenden Böckchen.
Wo könnte ich die herbekommen?
thx
Auswählen kann ich schon da ich die Trommeln im Moment Schleife/Spachtele/Lackiere.
Darum gehts mir ja, sind die Mehrkosten für die Optimounts gerechtfertigt?
Sicher, einen stabileren Eindruck machen die Optimounts, das ist keine Frage!
Moin
Was haltet ihr für besser in Bezug auf Klang?
Bei dem ISS System ist ja eine Tatsächliche Schwingung vorhanden wärend die Optimounts fest an den Spannböckchen verschraubt sind.
Aber irgendwas muss ja den Mehrpreis gerechtfertigen
Kennt sich damit jemand aus?
Richtig, dies kann ich nun auch praktisch belegen.
Das Tom klingt nach dem defolieren und beizen wesentlich besser. (mehr sustain vor allem)
hey, wenn du wirklich ne 20 Zoll Bassdrum hast dann Tausche ich die mit dir gegen ne 22er Pearl Export (schwarz, foliert)
egal was du dir für ein Rack nu kaufst, mach nie den Fehler und kauf bei Musikstore diese dummen NoName Klemmen.
Die sind aus Plastik und davon hab ich schon 3 zerbrochen (ohne Scheiss) beim einfachen anziehen!!!
Die erkennst du an der Grossen verschraubten "Flügelmuttern".
btw. Ich hab Gibraltar und es ist voll OK.
SO
gestern hab ich das Teil dann das erste mal gespielt und was soll ich sagen: geil!
Sicherlich hat es den Vorteil, dass es free floating hängt aber ich denke mal, dass die Befreiung von der Folie auch ne Menge zum jetzt wirklich guten und ausgewogenen Sound beigetragen hat.
Habe also gestern beschlossen, das ganze Set zu lackieren.
Wirklich eine emfehlenswerte Sache!
Es gibt sicher viele wirtschaftliche Argumente, die gegen eine 2nd BD sprechen (Transport, Platz, etc.) aber ich bin sehr zufrieden.
Ich spiel eine 20er und eine 22er und da lässt sich soundmässig ne Menge machen, obwohl die verschiedenen Grössen eher Spielerei sind
Ein zweites Bassdrummicro sollte sicher nicht deine Sorge sein, da is der Beschaller zuständig.
Zum Preis:
Sicher ist eine 2nd BD teuer aber schau dir mal an, was ein vernünftiges doublepedal im vergleich zu 2 einzelnen kostet!
Ich habe damals 2 DW 5000er zu je 99 EUR erstanden (gut das war Glück) und eine 5000er double kostet schonmal 300 EUR oder so.
Da kann man schon mal überlegen.
Zweites ist die Stabilität (vergessen viele!)
Mein doublepedal is immer durch die gegen Gerutsch was mich total angekotzt hat.
Die BD steht wie ne Eins
Und der Sound ... lala
Achja und du kannst noch sin tolles doublpedal haben, der linke Fuss hat mechanisch bedingt immer Sackstand
Gruss, JD
Jo aber wenn wir schon mal beim Thema sind (waren )
Welchen Einfluss hat welches Schlag (Reso) Fell auf den Sound?
bsp. was bringt ein dickes Reso usw.
thx
Die Evans Hydraulics gibts in black, blue und clear btw.
Ich will mir davon n Satz für die Toms holen weil die Pinstripes unverschämt teuer sind.
Hat jemand erfahrungen mit den Dingern?
thx, Thomas.
Hab zwar noch keine Rims/FreeFloating drauf aber is ja egal:
Die Kamera ist ziemlich mistig aber man kanns erahnen
Bin eigentlich sehr zufrieden und werde nach und nach die anderen Toms genauso aufwerten. (gesetz den Fall, dass es auch klanglich meinen Erwartungen entgegenkommt aber das wird heut abend die Probe bringen)
SO!
Ich habe dann mal nen Testopfer ausgewählt (13er Rockstar Tom) und das Probiert.
Ich hab mit nem Fön angefangen aber da hat sich nix bewegt. Dann Heissluftfön Stufe 1 war müssig, Stufe2 war ok aber es blieben Rückstände (Kleber denk ich) und so hab ich dann auf 2 Mann Technik mit stecheisen statt Spachtel zurückgegriffen und siehe da: FEIN
ALso unterm Strich, die Folie runterzubekommen in halb so wild wenn man zu zweit ist.
Abgeschliffen hab ich dann mit 80er (Rückstände) und dann mit 120er. Die Maserung ist auch sehr schön hochgekommen.
Lackiert hab ich dann doch nicht sondern bin mit schwarzer Beize rüber, solange bis das Holz nichts mehr aufnimmt. Dann mit Holzwachs rüber (mit nem Schwamm verteilt) und hinterher fein aufpoliert.
Sieht klasse aus und man hätte es auch auf Natur lackieren können so gut ist die Holzoberfläche.
Ob ihr jetzt lacht oder nicht, aber mir rutscht immer der linke Fuss vom Pedal.
Also wenn ich auf Temp spiele, rutscht der Fuss immer weiter nach hinten, was physikalisch absolut schlecht ist da der Helbel dadurch kleiner wird.
Kann mir einer sagen woran das liegt und was ich machen kann?