Beiträge von wellenreiter

    Ich habe gestern die Pads einmal gespielt, jedoch ist es kein Vergleich mit dem PD 125 bzw 105. Leider, der Preis wäre schon interessant. Unter dem schwarzen Fell ist eine Schaumstoffmatte, es spielt sich eher, wie wenn Du auf dem Sofa trommelst... Der Gummirand ist sehr dünn und macht nicht den Eindruck als würde er viele Rimshots überstehen, insgesamt ist es recht laut. Triggerverhalten kann ich nicht so beurteieln das es an ein TD3 angeschlossen war, und ich nicht weiß was man da erwarten darf. Aber das Äußere und das Spielgefühl, haben mich nicht so überzeugt, das ich es unbedingt an einem besseren Modul testen wollte.
    Interessant wäre ein Vergleich eines solchen Pads, mit einem Roland am gleichen hochwertigen Modul. Bin gespannt auf neue Beiträge dazu.


    Grüße Wellenreiter

    Erstmal vielen Dank an alle die sich mit mir Gedanken gemacht haben!!
    Des Rätsels Lösung war ein nagelneues Kabel , das jedoch defekt war, nur dummerweise kam ich nicht auf die Idee dieses fabrikneue Kabel auszutauschen, sondern nur alle andern.


    Fazit es funktioniert mit jedem einfachen Kable was von Stereoklinke auf Monokinke teilt


    Grüße
    Wellenreiter

    ersteinmal vielen Dank,


    aber all diese Dinge habe ich bereits probiert, insbesondere Zuordnung der Pads zu einer Funktion. ebenso dachte ich es würde mit so einem einfachen Adapter ebenso funktionieren.
    Leider alles Fehlanzeige.
    Sollte tatsächlich das Modul einene Fehler haben ?

    Ich habe an meinem TD 8 versucht zwei PD 7 Pads an den Aux 11/12 Eingang anzuschließen, benutzt habe ich hierzu ein Standard Insert Kabel.
    (Stereoauf 2x mono)Leider funktioniert aber immer nur ein Eingang in meienm Fall Kanal 11, der 12 bekommt keinen Impuls vom Pad. Ziehe ich das Kabel aus der Buchse heraus hörei ch sowohl Kanal 11 und 12.
    An Einstellungen habe ich alles schon versucht , der Aux Eingang funktioniert weder zur Bedienung des Sequenzers noch als Umschalter Inc/ DEC, oder besser gesagt es geht immer nur ein Pad. Wer kennt sich aus? Liegt es am Kabel, kann man etwas am Kabel umlöten oder braucht man das spezielle Kabel von Roland unbedingt??
    Danke euch im Voraus

    Ich habe eine Frage, mein eindruck ist das die Erkennung wo ich meine Snare PD85 nicht sonderlich dynamisch ist. hat jemand Erfahrung ob das positional sensing mit einem größeren Pad deutlichereUnterschiede im Klang bringt? Z.B. mit einem PD 105 oder PD 125 . Oder ist es eine Einstellungssache? einen Sound der diese Funktion unterstützt habe ich auf jeden Fall ausgewählt