danke für die schnellen antworten!
1)größen:
ja 22*20 is auch ok, allerdings ist es schon wirklich sehr tief
auf 16zoll toms steh ich allgemein nicht so! 14zoll reichen mir. 15" sind super, aber schwer zu bekommen (vor allem felle,cases usw.)zu 14"wenn man zu weiß wie man sie richtig stimmt für den individuellen sound, und wie man sie am besten mit mikro abnimmt, bekommt man sehr fette sounds raus!
12*10 is mir schon zu tief
2)schon beides getestet:
also ich hab (natürlich) schon dw und mmx getestet! mir gefallen beide sehr gut, allerdings ist es bei uns (in österreich nicht so leicht an ein dw zu kommen-ich meine zu testen). die einzigen music shops die dw haben, lassen einen es nicht testen! ich konnte es nur auf der musikmesse testen und dieses set war schon älter- aber top sound!
ein neueres dw konnte ich leider nicht testen und da ich dieses qualitätsabfall jetzt schon öfters gehört habe, wollte ich mich erkundigen ob das stimmt!
ich würde ja sowieso nicht einfach das kaufen, was ihr mir sagt, aber je mehr meinungen man dazu hat unso besser!
ich werde auf jeden fall noch stundenlang testen, aber ich dachte mir ihr könnt mir eure meinungen und kritiken zu den sets sagen und/oder tipps für andere sets geben, die ich ausprobieren könnte!
3) andere marken:
spaun hab ich leider noch nie getesten und truth auch nicht!
orange county- wahnsinn, aber zu teuer - hab ich schon gestestet
porkpie klingt auch super, gefällt mir auch sehr gut-leider gibts das in österreich noch nicht(aber das is eh egal)
es wäre von dem her praktisch in österreich, da ich in einem der größten musik-geschäfte ca. einkaufspreis bekomme
wollte auch noch fragen ob schon jemand erfahrungen mit der pearl reference serie gemacht hat!
und was ihr von ludwig drums haltet, da ich nie eines unter die finger bzw. füße bekam, und ein freund von mir sich jetzt eines bestellt hat!