also meiner meinung nach liegen welten zw. dem pearl target und dem pearl forum! das pearl forum war mein ersten set und eigentlich war ich immer sehr zufrieden damit! es ist halt ein wenig teurer als das target, aber diese 150 euro oder so sind es auf alle fälle wert!
natürlich gibt es weitaus bessere sets, aber zum anfangen is es bestimmt ein tolles set!
Beiträge von gorg
-
-
wirklich? glänzt wieder komplett? keine flecken? sound auch nicht schlechter geworden??
-
hallo!
meine band "bugs in the coffee" (grooving funk-underground rock) kommt ja aus österreich, und da wir endlich mal ein wenig raus wollen aus unsrem land, haben wir uns überlegt auftritte für freitag und samstag (monat ist egal) in einer deutschen stadt zu spielen!
da ich mich in der deutschen musikszene so gut wie garnicht auskenne, wollte ich euch fragen, in welchen städten es am einfachsten ist, als unbekannte band auftritte zu bekommen! vielleicht könnt ihr mir ja auch einige lacations nennen!
wir würden halt gerne fr & sa in einer stadt spielen und am sonntag wieder heimwärts cruisen! bezüglich gage (oder nicht) oder cerpflegung lässt sich mit uns gut diskutierendanke im vorhicheers georg
-
also ich finde den porkpie sound einfach traumhaft! und optisch find ich diese teile auch genial! nicht immer das gleiche..is mal was anderes!
vorallem die lugs finde ich toll!
stimmt es eigentlich, dass kleine lugs besser für den sound sind als etwas größere lugs?? je kleiner desto besser? stimmt das?
wenn ja, dann versteh ich DW nicht ganz..
-
wie genau macht ihr das? kauft ihr euch zitronensaft oder presst ihr eine zitrone direkt aus? verdünnt ihr? oder einfach zitronensaft drauf? ein bisschen putzen, und mit wasser wieder abspülen??
und wie gut hilft es?
cheers
georg -
hallo!
ich plane mit meinem gitarristen einen 2 tägigen test-ausflug nach deutschland! könnt ihr mir bitte einige gute musikgeschäfte nennen, die wir besuchen sollten?! wäre sehr super, viele haben wir schon aber geheimtipps oder so sind immer toll! ich meine geschäfte mit großer auswahl und guter beratung!
am besten mit adresse bzw. url !
merci vielmals -
from first to last - dear diary, my teen angst has a bodycut
funeral for a friend - hours
fall out boy - from under the cork tree
mest - wasting time
senses fail - let it enfold youmeine neuesten cds! und alle original! hehe
-
-
-
achso..na dann..
-
und du glaubst,dass es nicht aus werbezwecken ist, das evtl. ein endorser live damit spielt!? live kann ein guter techniker aus jedem set sehr viel rausholen! da kanns auch ein billigeres sein! glaub kaum, dass einer dieser endorser im studio ein superstar spielt!
auch wenn es zweifellos ein super drumset ist, vorallem für anfänger!
(preis-leistung) -
ich würde mich rein vom optischen her für das elx entscheiden!
-
ein mann kommt in ein musik geschäft und lallt nur ein paar unverstandliche dinge daher "aladunsupunnlalalabla". darauf der verkäufer:"4 oder 5 saiter?"
wie wärs mit dem spruch:"haltet euch am mich!"
-
hab eine pearl ultra cast 14*5 und ich bin mehr als zufrieden! mir mikro auf einer bühne einfach der hammer!!
-
und warum ist ahorn aus nordamerika so teuer?? blöde frage, aber warum ist es so viel teurer als taiwanisches holz??
a
einfach weils besser klingt whrscheinlich.. -
canadian maple = northamerican hardrock maple ???
-
woher stammt das holz der keller-kessel? weiß man das? natürlich wird das jemand wissen, und mich dann wieder dumm nennen!
aber dieses risiko geh ich ein!
also: woher kommt keller holz.. viele kalifornischen drumfirmen arbeiten ja mit keller kessel, aber das holz kommz nicht aus kalifornien oder!?
-
noch was:
snare abdämpfen is wirklich nichts! evtl. noch eine piccolo snare dazu oder/und eine Timbale..kleiner und billiger tipp: einfach eine snare (kann ruhig eine alte oder billige sein , teppich weg und gescheit das fell spannen! in manchen passagen klingt sowas echt toll!
-
wenn ihr nicht nur reggae sondern auch ragga machen wollt, sollte die bass drum sehr drumvoll sein und mind. auf die 1 immer voll da sein! würd ich sogar 22" nehmen! und ein dünnes schlagfell! (evtl. remo ambassador) und wenig spannen!
snare auf jeden fall sehr fest gespannt und meiner meinung nach ist holz in diesem fall besser!
becken sollten nicht laut sein, sondern eher spritzig ohne recht langes sustain! auch allroundbecken würden teilweise recht gut passen! aber ich würde auf jeden fall dünne becken wählen!
von den toms her is 10,12,14 meiner meinung nach ok! -
innen hui, außen pfui!
sound is echt klasse, aber die sonor hardware bzw. finishes gfalln mir absolut nicht!