Zitat
Original von fwdrums:
Hi Igor,
zu 1: Das sehe ich grundlegend anders. Eine Qualitätskontrolle für ein Schlagzeug dieser Preisklasse muß die fehlerhaften Teile aussortieren. Punkt. Kirchhoff ist günstig, aber doch kein Billigprodukt wie die unterste Fernostware. Die Qualitätskontrolle für richtige Massenartikel kann nur stichprobenartig erfolgen. Das trifft hier aber nicht zu. Wenn die beanstandenswerte Abweichung bei 50 % auftreten würde, dann wäre das gelinde gesagt katastrophal.
N'Abend fwdrums,
Natürlich ist Kirchhoff kein Billig_Produkt_Hersteller, aber dennoch kann es passieren, das dort keine "100%-Ware" ausgeliefert wird. Das finde ich zwar auch nicht besonders Image fördernd ( gerade als junges Unternehmen; auch alles andere als gut), aber durchaus normal. Selbst in der Preisklasse, ja.
Schau mal HIER, da kauft sich Drumstudio1 ein neues Starclassic Performer B/B und dann ist da ein echt ätzender Riss im Bass-Drum-Hoop und die Gratungen sehen auch ziemlich gruselig aus. Ich behaupte, dass das Performer noch mal mindestens zwei Klassen höher anzusiedeln ist, als das Kirchhoff-Set. Und jetzt? Von TAMA, einem top Hersteller, ein top Schlagzeug gekauft und dann kommt sowas vor - darf das sein? Natürlich nicht. Aber niemand kann immer und überall 100% bringen, das ist unmöglich und völlig normal. Ich sag da nur: Shit happens!
Natürlich sagt aber nun auch keiner "Boah, TAMA, watt'n wichs Laden, voll der Dreck, den die da an' Mann hauen!", weil man eben auch die normale, absolut hochwertige top Qualität der Jungs kennt. Das ist jetzt der Nachteil den Kirchhoff hat, die sind völlig unbekannt und gleich beim ersten genauen Betrachten ist ein böser Fehler vorhanden - aber deshalb sage ich nicht gleich: "Scheiss Unternehmen, hol mir den Stempel und dann zack zerapp in die Versager-Ecke mit denen!".
Aber das kann natürlich jeder sehen wie er mag, ist ja auch gut so.
Zitat
Original von fwdrums:
Aber daß nur ein Set getestet wurde ist dich normal. Wieviele müssen es denn sein, damit man eine Aussage treffen darf. 36? 4? 49? Nein, genau eines muß genügen und was bei genau dem nicht in Ordnung ist, darüber muß geschrieben werden. Wobei die anfangs erwähnte Bezugsquelle (anonym vom Händler oder offiziell vom Vertrieb oder Hersteller) eine wichtige Rolle spielt.
Da hast Du vollkommen recht.
Aber ich kann rein theoretisch keine Aussage darüber machen, ob die Sets von Kirchhoff Schlagwerk (allgemein) nun qualitativ gut oder schlecht sind, denn ich habe nur eines getestet, ich müsste also abwarten, was andere Trommler, die Erfahrungen mit diesen Schlagzeugen gemacht haben, darüber sagen.
Ich kann allerdings sagen, das der erste Eindruck von KS beschissen ist und ich nichts davon halte, klar. Aber meiner Meinung nach, kann mir nur die Erfahrung (meine oder die anderer [mehrerer] und/oder aller zusammen) sagen, wie denn nun die Schlagzeuge von Kirchhoff sind. Und das ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich, weil die Drums noch zu neu sind.
Besten Gruß
Igor