Beiträge von Der Igor

Ich frage mich immer was die Leute von den blöden PC Spielen wollen? Wie sieht es denn mit Kino und TV aus, hm? Hostel, Saw oder wie diese scheiss Filme alle heißen, in denen es hauptsächlich um Blut, Gewalt und "Ekel-Faktor 100" geht. Das ist krank. Die kann sich ja mitlerweile jeder aus dem Internet besorgen und somit ist es auch für den dreizehnjährigen Marc-Kevin Müller aus Ossendorf absolut kein Problem, sich diesen Scheiss reinzuziehen während er gerade die Schule schwenzt, der Otto. Man sollte einfach Eltern die Kinder wegnehmen, wenn sie nicht in der Lage sind, diese zu erziehen und sie so zu prägen, das sie als soziales Wesen in unserer Gesellschaft leben können. Und so Gestalten wie aus dem Film würde ich ohne mit der Wimper zu zucken in ein Arbeitslager verfrachten, wo denen dann 24h am Tag Disziplin und Respekt in den Arsch geblasen wird. Die kann doch echt keiner gebrauchen und sind ja nichtmal für irgendwas zu gebrauchen, ausser vielleicht als Minensucher/in in ex-Kriegsgebieten auf dem Balkan.
    Ich habe mal miterlebt (der wohl bis jetzt beschissenste Abend in meinem Leben) wie so ein sympatischer Geselle einer meiner besten Freundinnen im Bus(!) in den Magen getreten und ins Gesicht geschlagen hat. Grund dafür: Der Typ mit seinen Kollegen mit dem Handy rumgedudelt; wollte nicht leiser machen/ aufhören; dann ging die "Diskussion" los. Das baute sich dann während der Fahrt auf, bis der Wichser letztlich zuschlug. Vorallem war Sie es nichtmal, die dann die auslösende Fachvokabel benutzte, sondern die Gestalt neben ihr. Aber wie kann man denn bitte so drauf sein? Ich mein, das Mädel ist klein und zierlich und sieht aus wie 14. und dieser Kerl schlägt zu!!

Wer anatolisches Wellblech kauft, ist selber Schuld!
    (auf die Becken hat man nicht umsonst eine dreijährige Garantie vom Hersteller, die Jungs da unten wissen schon, was sie da für einen Schrott produzieren ;) )

Zitat

[...]Ich verkaufe mein Vinni Paul Signatur Snare Drum von Pearl. Sie hat die Größe 14x8''[...]

Zitat

[...] Ich habe sie etwa nen viertel Jahr zur Probe gespielt (hatte die auf gut Glück bestellt) und mich nun entschieden, daß sie mir ein bischen zu Obertonreich ist.[...]

Zitat

[...]Ich habe nen Remo Emperor mit Dot gespielt und dabei Moongel drauf gehabt[...]

Was hat der denn für'n Kraut geraucht?

Aber interessant ist die Auktion/Snare allemal:
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Signa…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

In der 11. hast Du noch keine LKs ;)

Zum Thema:
    Wie wäre es mit Rick Latham? Ich habe hier "Advanced Funk Studies" liegen, da sind hinten 10 Solos notiert, die kann man auch wunderbar auseinandernehmen und ein eigens bauen (nach dem Motto: Ein Bisschen hiervon, ein Bisschen davon...).

Zitat

Original von HR:
    igor: was verstehst Du bei einem Ride unter vielseitig ? Ich hab das 2002er Power-Ride und bin voll zufrieden. Am Rand macht es "Zing" und je weiter man zur Mitte geht macht´s "Ping". Haut man feste drauf wird´s lauter und je nachdem wie man draufhaut klingt es anders. Also ich find´s vielseitig genug. Was würde Dir da fehlen ?

Ich finde das Power Ride nicht vielseitig, weil der "Grundlautstärkenpegel" einfach zu hoch ist. Man kann natürlich verschiedene Sounds abrufen, je nachdem wie man es anspielt, aber der Sound grundsätzlich ist mir zu laut und einfach zu heavy (ja, natürlich soll das ja auch so sein, steht ja - wie bereits geschrieben - nicht umsonst "Power" drauf). Man tippt es einmal an und das Becken reagiert sofort mit: PING! + dem dazugehörigen Rauschen, so nach dem Motto: "Haaaaaaaallo, hier bin ich!" und ich kann es auch antippen wie ich will, es schreit immer auf (...aber viellecht bin ich auch einfach zu blöd, so einen Schwergewichtler zu bedienen ;) ). Zum anchrashes eignet es sich auch nicht, das klingt dann einfach nicht mehr, sondern macht nur noch Lärm.

edit/ ...vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Ride Becken, die sich nicht in ein Cymbalsetup "integrieren", nicht ausstehen kann und darunter fallen ausnahmslos alle, mir bis jetzt bekannte, Heavy Rides (das sind natürlich nicht viele). Mein Chef zum Beispiel: Der spielt 2oo2 Rock Crashes und ein 22" Power Ride aus der Signature Line Serie. Mir gefällt's nicht. Die Crashes sind laut, aber das Ride müllt echt alles zu und setzt nochmal einen oben drauf, das ist auch nicht "vielseitig", sondern nur "unerträglich" laut.

Klar, Geschmackssache, jeder wie er mag.

Zu dem 2oo2 Power Ride, welches canuto ansprach:
    Ich habe dieses Becken mal in 20" besessen und finde es alles andere als vielseitig, denn im Prinzip kann es nur eins: L A U T. Aber mehr soll's ja auch garnicht, steht ja Power druff, kommt Power raus. Aber vielseitig, nä.

Das Becken ist im übrigen wieder in die 2oo2 Serie eingegliedert worden, ist also auch wieder ganz normal im Laden zu erwerben.

Wie ich das hinbekommen habe?
    Mit dem Fahrrad dahergelegt, aber so richtig mit Pippi inne Augen, so weh tat das... jaja ;( :rolleyes: :D

Ich bin für ein Verbot von fettärschigen Frauen auf Pferden, auf allen Waldwegen in Wuppertal, Remscheid und Solingen! ...der Erzfeind aller Mountianbiker, pfui!

Zitat

Original von buddler:
    Ich habe mir schon vor ca. 5 Tagen alle Bänder in der Schulter überdehnt...

Ich bin besser: Bänderriss in der rechten Schulter!

Zitat

Original von buddler:
    [...]aber die (beidarmige) Trommelei muss wohl noch mindestens eine Woche warten *schnief*

Wenn's nur das Trommeln wäre, sechs Wochen kein Sport! 8o ;( AAAAAAH!

Das beste aber war der Blick des Herrn Doktors, als ich das Schmerzmittel ablehnte, da, wenn ich es nehmen würde, ich keinen Alkohol konsumieren dürfte... und das ist momentan völlig ausgeschlossen, isch hab' konkret Ferien!
    Ausserdem: 50 Pinnchen Tequila am Abend und ich bin von allen Schmerzen befreit - was will ich da mit "Medizin"?

Boah ey, nd.m hat ja sowas von recht, ey... ich schwöhr auf meine Muddah! Alta! Boah, fuck, ÄHY!

...und hier näh, Typ... Pearl+Zildjian, pass mal auf:

Zitat

Original von Tama+Sabian:
    damit die irgendeiner helfen kann, wäre es gut zu wissen, was GENAU das für ein sonor set und was GENAU das für tama set ist.

Sieht aus wie SONOR 50x und TAMA Imperialstar, finde ich. Haste nicht erkannt?

Zitat

und setz dich mit drumset klassen verschiedener hersteller auseinander

...jo, mach Du mal.

Zitat

ey bei sonem thread vergeht mir echt alles :evil:

ey bei sonem beitrag vergeht mir echt alles :evil:

Zum Thema:
    Spar lieber noch was und ließ fleißig im Forum mit! :)

edit/ Ups, da waren die Herrschaften wohl schneller, egal.

Lenny Kravitz ist immer gut.
    Oder Lou Bega - Mambo No. 5, ist zwar irgendwie ziemlich billig, aber was soll's. AC/DC kommt auch sehr geil. Aber beste wo gibt, für Sonne und Sommer und Bier und so, ist immer noch (...isch oute mich...) Boney M mit Rivers Of Babylon & Daddy Cool und natürlisch alles von ABBA.

Also wenn man so trommeln kann wie Du, dann hat man sich gefälligst als neues Set kein Pearl Export zu kaufen, sondern was anständiges!! Check doch mal die neue Force 3007 Serie aus (oder die 3005er), da kaufst Du dir dann ein "normales" Shellset und kannst ganz gemütlich deine zwei anderen Trommeln nachbestellen (alternativ:Eltern/Oma&Opa/Geschwister um einen Vorschuss bitten).
    ...oder halt noch ein bisschen weiter sparen, aber ich würde mir an deiner Stelle kein Export holen, sondern was Ordentliches!

(dieser Beitrag beantwortet zwar in keiner Weise deine Frage, aber ich musste das loswerden.)

Wenn meine Oma Schlagzeug spielen würde, dann würde sie sich auf jeden Fall diese ultra hässlichen Becken ans Set hängen - die steht nämlich auf Kitsch! Bäääh! Augenkrebsfaktor 110%!

edit/ ...jetzt hab' ich's: Wenn die Becken wirklich mit der Firma Paiste zu tun haben, dann ist's doch logisch: Die wollen mit der (leider nicht vorhandenen) tollen Optik den scheiss Sound kompensieren! :D :rolleyes:

Kann bitte jemand die Zeit zurückdrehen, einfach um 24Stunden, das würde völlig reichen. Ich habe mich noch nie so scheisse gefühlt wie gearde... jetzt, wo man wieder nüchtern ist. Ich habe auch noch nie so einen scheiss Abend gehabt wie gestern. Oh man.