Beiträge von Der Igor

Ist das nicht alles Gewöhnungssache?
    Trag ich jetzt lieber diese, vielleicht diese, oder doch lieber
    die hier... spielt man sich da nicht rein?

Also bei mir ist das zumindest so, ich kann in meinen
    Boots genauso spielen wie in "normalen" Sportschuhen,
    natürlich nicht von Anfang an, aber ich hab mich dran
    gewöhnt.

Du kannst ein Fell kaufen oder zwei zusammen,
    du kannst auch drei zusammen kaufen oder sogar drei einzeln,
    nacheinander, ja sogar fünf Stück soll man einzeln bekommen... aber
    natürlich auch zusammen.

Bei einer Tom kommt ein Fell auf eine Seite.
    Eine Tom hat zwei Seiten.
    Für eine Tom brauchst du zwei Felle.

Bei zwei Toms kommt immernoch ein Fell auf eine Seite.
    Zwei Toms haben zusammen vier Seiten, aber jede einzelne Tom hat zwei Seiten.
    Für zwei Toms brauchst du vier Felle.

Bei drei Toms... ne', das wird mir jetzt zu kompliziert...

Ich hatte Gestern das Vergnügen die "SONOR [Ich habe den Vornamen vergessen] Link Signature Snare" meines Trommelmeisters zu hören. Eine Glockenguss - Messing Snare in 14x8 die mal schlappe 15kg wiegt.

Das Gerät sieht nicht nur unglaublich aus (24 Böckchen), mit dem Sound kann man Wände einreißen, soetwas habe ich in meinem Leben noch nicht gehört, der Wahnsinn!

Aber vonwegen Sig. - Snares nur Geldmache:
    Teilweise glaube ich auch das da der Name verkauft wird.

Mein Nick ist (ha, wie originell) mein Spitzname.
    Als ich in der 5. Klasse war hat mich mein böser, großer Nachbar,
    der zwei Jahre älter ist als ich, angefangen mich so zu nennen,
    seitdem nennt mich alles und jeder so.

Hat übrigens nichts mit Herrn Cavalera zu tun, den kannte man zu dieser Zeit noch garnicht.

PLATOON (Soundtrack)

Abgesehen von den vielen tollen "normalo" Song's auf der Scheibe, haben es mir vorallem die Stücke des Vancouver Symphony Orchestra's angetan - weswegen ich mir die CD überhaupt gekauft habe.

Wenn du irgendwelche Stücke auf der Schnarre übst, für deine Technik - was auch immer - einfach mal mit dem linken Fuß, mit der Hi-Hat, "Achtel" spielen und dein Stück begleiten.
    So mache ich das immer (höhö, seit einem Monat vielleicht, Tipp von meinem Lehrer), das trainiert unglaublich!

Wo ich den Fred gerade mal aufgerufen habe...

Problem:

Mein Paiste 2oo2 Ride, ich hatte es laaaaange Zeit im Probekeller eines guten Freundes am Set montiert, habe ich kürzlich wieder putzen wollen (ach, was rede ich, geputzt)...
    So, das Teil ist alt, kein Black Label aber dennoch alt, ich weiß ja auch nicht was mein Vorbesitzer damit angestellt hat (nur eins': er hat es nie geputzt!!!) aber sauber bekomm' ich es nicht, eher im Gegenteil:

Nach der Behandlung mit Fissler hat das Becken nicht mehr den 2oo2 - Look, abgesehen davon das der wirklich böse Dreck immer noch drauf pappt, sieht das Ride jetzt eher aus wie ein Rude Ride.
    Es "leuchtet" je nach Lichteinfall in Regenbogenfarben, sieht irgendwie rostig, ölig, auf jedenfall nicht mehr nach 2oo2 - Bronzelook aus!

Natürlich ist das nicht der Fissler gewesen, ich mache ja sonst all' meine Becken mit dem Zeug sauber und das funktioniert super, aber was mach ich denn jetzt mit dem Teil??

(By the way - der Keller in dem das Cymbal diente ist ein alter bergischer Keller, in einem alten bergischen Haus das zudem [ha... ha... haha... steinigt mich] auch noch einen Brunnen in der Kellerwand "hat"/Feuchtigkeit ist also ausreichent verfühgbar um Instrumente zu fressen; aber an den funcking Billig-Becken ist nichts nach dem Reinigen, garnichts!!)

Gibts die 3003er jetzt nicht zum Superpreis, da das Auslaufmodelle sind?!
    Ich hatte mir die Geräte letztes Jahr mal angehört und war eigentlich sehr "zufrieden" vom Sound her.

Gestern gekauft, seit dem gibts hier nichts anderes mehr - wobei ich ja momentan in der "nicht - so - laute - Musik - Hörphase" bin, jetzt wohl war.

Soulfly - Dark Ages

Muss ja zugeben das mich einige der Songs nicht wirklich ansprichen, aber bei Stücken wie z.B. "Innerspirit" gehen mir dann die Hosen flöten.

edit/ So, ich muss das jetzt editieren, sonst glaubt noch einer ich fänd's toll. Außer dem oben genannten Song gibts da nichts tolles zu hören. Ich bin mehr als enttäuscht.

Bin auch nur 167cm groß, das Problem mit der falschen Sitzposition kenne ich auch.

Aber fällt mir gerade ein, was man dolles machen kann um sein DB-Spiel zu verbessern, so als lustige Übung: Paradidle (dann ganz normal 2, 4 Snare und abgehter, der Peter)

Muskelaufbau? ...dann würde ich doch ganz einfach mal Sport treiben!

Man könnte doch auch den linken Fuß mit der Hi-Hat trainieren, Stift, Papier und ein paar Grooves basteln - wobei man dann auch gleich die DB nehmen kann. :rolleyes:

Aber mit einer Hi-Hat kann man wesentlich interesantere Klamotten spielen, die dann beim üben auch cool klingen, aber gleichzeitig hilfts dem linken Fuß/Bein.

edit/ Wenn man dann lange genug mit der Hi-Hat gespielt hat und immer besser wird, dann hat man garkeine Lust mehr auf DB :D So war's/ist's bei mir.

Moonspell - The Butterfly Effect

Also soein Scheiss habe ich schon lange nicht mehr gehört. Hab mir die Scheibe wegen einem Song zugelegt (Nümerö dix: Angelizer <- das kann was), aber der Rest ist ja mal unterste Schublade, mein lieber Schollie.

Kann ich nicht weiterempfeheln, für 5.95€ neee.

Fette Grooves, die alles andere anschieben... Grooves die einem in die Fresse klatschen!!
    (ACHTUNG! ...damit meine ich nicht Heavy - Metal "BRRRRRRRBISCHBISCHBISCH")

Wenn dann jemand zuguckt, muss das dann so aussehen: 8) (so schaut er dich vor dem spielen an) 8o (und so danach) !!

Der Daniel garnicht dumm, schaut sich ganz woanders um...

So, also ist das realistisch oder völliger Blödsinn:

Ich bin mal alle Europäischen Vertriebe durchgegangen, wie sieht es denn mit Italien aus?

ICH BIN EIN LINK

edit/ nur kann ich leider nichts finden wo man mal ausprobieren könnte ob die auch nach Germany bzw. aus Italien raus liefern.