Wo ich den Fred gerade mal aufgerufen habe...
Problem:
Mein Paiste 2oo2 Ride, ich hatte es laaaaange Zeit im Probekeller eines guten Freundes am Set montiert, habe ich kürzlich wieder putzen wollen (ach, was rede ich, geputzt)...
So, das Teil ist alt, kein Black Label aber dennoch alt, ich weiß ja auch nicht was mein Vorbesitzer damit angestellt hat (nur eins': er hat es nie geputzt!!!) aber sauber bekomm' ich es nicht, eher im Gegenteil:
Nach der Behandlung mit Fissler hat das Becken nicht mehr den 2oo2 - Look, abgesehen davon das der wirklich böse Dreck immer noch drauf pappt, sieht das Ride jetzt eher aus wie ein Rude Ride.
Es "leuchtet" je nach Lichteinfall in Regenbogenfarben, sieht irgendwie rostig, ölig, auf jedenfall nicht mehr nach 2oo2 - Bronzelook aus!
Natürlich ist das nicht der Fissler gewesen, ich mache ja sonst all' meine Becken mit dem Zeug sauber und das funktioniert super, aber was mach ich denn jetzt mit dem Teil??
(By the way - der Keller in dem das Cymbal diente ist ein alter bergischer Keller, in einem alten bergischen Haus das zudem [ha... ha... haha... steinigt mich] auch noch einen Brunnen in der Kellerwand "hat"/Feuchtigkeit ist also ausreichent verfühgbar um Instrumente zu fressen; aber an den funcking Billig-Becken ist nichts nach dem Reinigen, garnichts!!)