Beiträge von goelzer
-
-
Vielleicht trommelt JJ ja auch heimlich bei Avril...da würde zumindest eines der mysterien erklären...
-
werd ich wohl die 2 versuchen müssen, drehen der snare bringt nix
-
wenn du mit 4 ausgängen klar kommen musst ists wirklich hart.. dann muss eben doch noch eine ordentliche verbindung mischer-drummer vorhanden sein, denn die pegelung von becken und hihat liegt dann ja doch an dir.. aber ein anfang ists schonmal, allemal besser als eine komplettsumme
-
keine ideen? schade :\
-
Hallo,
ich melde mich jetz mal hier als Mischer zweier Bands...
in beiden bands spielt der gleiche drummer - ein TD20.
das ganze ist für den Mischer (und somit auch für die Leute draussen) nur SO lange witzig, wie du ihm NICHT einfach dein Stereosignal um die Ohren haust sondern ihm schoen brav - wie es auch bei einem A-Set wäre- die Kanäle einzeln gibst!
Wenn du als Mischer eine Stereo-Summe bekommst ist erstmal verzweifeln angesagt denn:- du musst dauernd irgendwelche anweisungen geben (mach ma die BD lauter, Becken leiser, Snare lauter etc)
- du hast nur _EINEN_ weg auf den sound via EQ einzugehen was nahezu unmöglich ist.. (willst du die Höhen in der Snare etwas anheben fliegen dir die Becken um die ohren...)
- du wirst dich unweigerlich mit dem Drummer in die Haare bekommen denn vielleicht sieht er NICHT die notwendigkeit die Snare etwas lauter/leiser zu machen und du hast auch weiterhin keinen Einfluss auf den Sound
- und das beste: wenns dann nich passt (weil die snare zu laut/leise ist ) bist du als mischer schuld
-> das gilt jetz nicht nur fürs TD12 sondern auch für die andern Module: gerne, aber nur aufgesplittet bitte!mfg
Tobias -
die Idee mit dem Treppchen von seite 1 fasziniert mich irgendwie....
-
das könnte evtl noch nicht so bekannt sein
-
Zitat
aber hier könnte man mit der verse eine andere bassdrum treten ... z.b. eine mit einer anderen größe.
an sich interessant.. das Problem ist nur dass dort wo du deine 2t Bassdrum hinstellen willst ungünstigerweise bei den meisten drumsets der Hocker mit dem Drummer ist.. müssten wir nur noch den ausm Weg bekommen...
-
und JBO darf das sowieso
-
Hallo,
ich kann nur sagen - es lohnt sich!
ich spiele sie mittlerweile und ich liebe sie
erm.. naja.. fürs leise spiel evtl nich so ganz zu empfehlen.. aber wer holt sich so ein monster wenn er leise spielen will -
Hallo,
Sowohl bei meiner alten Snare (ELX standartsnare) als auch bei meiner neuen Snare (Vinnie Paul Sig) habe ich das Problem dass an der stelle wo der Stick den Rim trifft sich nach 15-30min spiel die Spannschraube komplett lockerdreht..
woran könnte das liegen bzw wie kann man dagegen vorgehen?mfg
Tobias -
-
dnsnet..