Beiträge von bone

hab mehrere favoriten, wobei sich der sound eigentlich nicht unbedingt ähnelt...

1. gavin harrison -> porcupine tree - deadwing (herrlicher drumsound..passt sich wunder bar in die songs ein)

2. vinnie colaiuta -> sting - mercury falling (naja, eigentlich das gleiche wie 1. ...is halt typisch vinnie, mehr kann man nich sagen)

3. (drummer weiß ich nicht) -> blacknuss - made in sweden (herrlich rumpliger oldskool sound )

4. simon phillips -> toto - tambu (einfach nur high end !!! wobei der sound vom herrn phillips live nicht so toll rüber kommt ...wie ich finde...)

also ich werde mir auf jeden fall so viel wie es nur geht angucken....aber der herr lehrmann ist auch bei mir favorit !

für ein forumstreffen wäre ich auch ! auf jeden fall !

einen schönen abend noch

Zitat

Ein Led Zeppelin-Comeback verwirrt ...dann hab ich wirklich alles gesehen !

haste du auch schon gesehen wie ein mann seinen eigenen kopf ist ? ...nein ? dann hast du also doch noch nicht alles gesehen ! :D

moin, moin !

werd auch da sein ....von mitwoch bis samstag. fahr warscheinlich montag oder dienstag nach frankfurt, wenn jemand mitfahren will, bitte melden...hab noch 6 plätze frei ;).
    bin dann die ganze zeit (naja, größtenteils) am "carvin" stand (gitarrenhalle) und spiel auch da.

moin moin

also ich stand vor kurzem auch vor dem problem und hab mich für folgende variante entschieden (da ich eine geschlossene base spiele):

als mic: sennheiser e902

halterung: may audio vent connector + haltearm (gibts glaub ich nur bei ppc hannover ..habs woanders noch nich entdeckt)

fahr damit eigentlich ganz gut und hab gute reaktionen von den tonleuten bekommen

bone

das hab ich so gelöst, indem ich alles was bei mir in die in-ears gehen soll im panorama auf links pegele und alles was in die pa geht auf rechts. ne andere möglichkeit gibts nich...da man die einzelnen pads nicht routen kann.

tach

also ich habs so gemacht: metronom über die inputs angeschlossen, ein takt (oder mehrere) in das jeweilige patch gesampelt und das ganze dann als loop umfunktioniert.
    da ich nicht alle songs bei uns mit click spiele, hab ich bei manchen songs das oben beschriebene angewendet und bei den andern einfach nur 2 takte gesampelt, die ich dann zum einzählen nutze.

bone

noch eine frage: wo stell ich das ein, dass das loop nicht ununterbrochen durchläuft, sondern ich es mit einem schlag auf das gleiche pad (start-pad) auch wieder stoppen kann ?

Hab mir die Teile zwar nicht gekauft, sondern ausgeliehen, aber trotzdem geil:

Blacknuss Allstars - "Made In Sweden"

Ne hammer Scheibe, schon etwas älter (1995) - der Trommler schiebt da n schönen Swing und das Set klingt schön oldskool/rumplig

Creed - "Weathered"

Naja, da kann man nich viel sagen - Wahnsinn !

Hallo !

Hab auch mal eine Frage zum SPDS, da ich ernsthaft in Erwägung ziehe mir das Teil zu kaufen. Also: Kann ich die Pads vom SPDS verschieden routen...z.B.: die oberen Randpads schicken das Signal über mein Mischpult nur in meinen Kopfhörer (um mir z.B. Töne vor zu spielen...für Satzstimmen) und die anderen Pads gehen in die PA ?

Bone

wir zahlen 65 EUR für unseren Proberaum (und ein extra Bad) incl. Strom und Wasser. Ist alles warm und trocken und wir können da rund um die Uhr rein. Eigentlich sind es 3 gleichgroße Räume...Proberaum, Aufenthaltsraum (mit Billardtisch ;) ) und ein Lagerraum. Pro Raum ca. 30 qm. Die Räume sind in dem alten SED-Parteigebäude (im Volksmund "Kremel" genannt :D ) unserer Stadt und zudem ist der Proberaum genau der Raum wo früher der Chef drin saß. Schön mit Holzumtäfelung und Stuckdecke und nem dicken Tresor.

Ich pack alles in mein VW T4 Caravelle langer Radstand. Pass alles wunderbar rein (logischerweise)....Der einzige Nachteil ist halt: "Ey, du hast doch n großes Auto, kannst des Zeug von mir nich mal mitnehmen ?" ...Aber daran hab ich mich mitlerweile auch schon gewöhnt. 8)

Moin !

Also des Pearl-Set von Ebay sieht ja lecker aus. :D Hast du schonmal ein Sonor Delite gespielt ? Diese Sets bewegen sich dem Preisrahmen, den du investieren willst. Ich finde die Teile haben einen Hammersound ! Was auch nicht schlecht ist, ist die Oak-Serie von Yamaha. Wobei jedes Set ein anderen Klangcharakter hat. Ich würd mich wohl eher für des Sonor entscheiden...
    Hab auf der Messe ein paar Taye drums gespielt (weiß aber nicht ob eins davon des Studio Maple war) und fand es nicht sooo umwerfend. Base zu schwammig, die Toms hatten zwar einen einigermaßen schönen Ton aber nicht wirklich viel Punch. Also kein Vergleich zu einem Pearl MMX oder zu den Sets die ich genannt hab.

Viel Spaß weiterhin bei der Suche und Entscheidung 8)

Bone

Im Moment (alles Alben):

- RIVO DREI - Yeah! Jawohl! Und überhaupt!
    - Clueso - Weit weg
    - Alterbridge - One Day Remains
    - Knorkator - Ich hasse Musik :D
    - Marcus Miller - Silver Rain

Hätte da auch noch eine Idee (oder einen Wunsch):

grooveorientiert!

Gestaltung-> Schriftart: "Haettenschweiler", Schriftfarbe: weiß, Shirtfarbe: oliv, dunkelgrün (is je dann eh frei wählbar...nur so als Vorschlag)

Wär cool wenn ihr da wat basteln könntet.