Beiträge von serious

    naja okeh interpretieren ist ein weitläufiger begriff...
    brauchen wir ja hier nich diskutieren :)


    und wieso jaajaa? is halt meine meinung, mg kann man doch akzeptieren, oda net?


    also es ging ja um meine äußerungen über nirvana grooves. ich muss die äußerung mal einschränken, weil ich mir nur ein paar lieder angeschaut hab. das waren z.b. smells like teen spirit und rape me. und die finde ich absolut spielbar.
    von mir aus könnt ihr jez wieder sagen ich würd die hälfte einfach nich hören oder sowas blubb. wird ne endlos diskussion :)


    ^^ ich mag nich streiten :)

    meinungsfreiheit, schonmal gehört?
    ich find es langweilig lieder nachzuspielen. nachspielen und interpretieren sind zweierlei. ausserdem ging es ja hier darum als drummer ein lied zu können, nicht mit einer band was nachzudaddln !


    und s.o. habe scho gesagt, dass ich mit einfach zu spielen nicht meine, dass die sachen simpel zu immitieren sind sondern dass die sachen NACHGESPIELT werden können. ob es dann so klingt wies original ist ne andere sache.

    buddy hat vollkommen recht.
    ich denke, dass jeder drummer seinen eigenen stil hat. und der ist sehr schwer zu kopieren. und wenn man technisch so gut ist, dass man von sich behaupten kann jeden beat nachspielen zu können, dann hat man trotz alle dem nicht das feeling was der die jenige drummer (in) bei erstellung in den beat gezimmert hat. und auch das kann man unter umständen hören !
    so kann es vorkommen, dass der simpelste beat einfach groovt, weil er feelingmässig passt :)


    deshalb sag ich ja, nich nachspielen sondern selber zu spielen :) selber beats zu nirvana stücken trommeln. klingt am anfang vll komisch aber man lernt ungemein dazu, finde ich, man lernt fills abzuschätze timingmässig und man lernt z.b. wo überhaupt ein fill reinpasst, etc.


    d.h. nich dass ich euch / dich @ threadpapa überreden will nachzuspielen !

    Zitat

    Original von scarlet_fade


    Es GEHT darum, das Nirvana Zeug nicht leicht zu spielen ist. Ich geh mal soweit und sag hier im Forum gibt es unter über 4000 Usern keine 10 die das Zeug so dermaßen in die Fresse spielen wie Dave Grohl. Ach was, keine 5!!
    Und ich weiß z.B. das ich mit Sicherheit nicht dazu gehöre. Nirvana ist alles andere als billigst!



    alsöööö...
    ich sag nich dass es einfach ist das lied zu verstehn !
    aber ich sag es ist relativ einfach nachzuspielen. es ist sogar relativ einfach sachen von dream theater nachzuspielen, man kriegt sie halt nich so rübergezockt wie derjenige orignal drummer, ders geschrieben hat. das hab ich ja auch nich behauptet -.- aber nachspielen ist eig einfach.

    das is doch genau das was ich meine.
    du lernst n paar grooves und dann fängst du halt an auszuprobieren und zu basteln. ich persönlich finds langweilig lieder nachzuspielen.


    und @thek und scarlet_fade: worum gez denn bitte schön?
    ich meinte damit bloss, dass die lieder einfach zu spielen sind und dass es mehr spass macht selber zu stricken als pullis zu kaufen :)
    daraus resultiert, dass ich die allgemeine fragestellung kritisiere, weil es darauf keine sinnvolle antwort gibt. nach 3 jahren kann man nicht zwingendermassen ein lied und schon garkeine bestimmten, die jeder nach 3 jahren kann. (nich böse gemeint!)

    also ich spiel auch scho paar jährchen (mehr oder weniger aktiv) und ich kann relativ wenig lieder.
    hab mit nem kollegen mal son bisel fudel gezockt


    blur - song 2 << simpelst
    nirvana zeugs << ebentso :)
    metallica - for whom the bell tolls << perfektes anfänger lied, ausser den fills, die könn tricky sein für anfänger
    linkin park - one step closer ...


    alles nich so die kracher, aber ganz nett wenn man nur gitarre und drums hat *lol* !


    ich persönlich halte aber nich viel von covern / nachspieln. ich finds sinnvoller n lied einzulegen und selbst n beat drunter zu zimmern, zum timing üben halt. das macht viel mehr phun und du lernst mehr bei, findich !