IMO, sind die Sachen von Stickcontrol ganz gut.
Hier klicken
Kannst du mit deinem Schlagzeuglehrer durchgehen oder
halt selbst erarbeiten.
Beiträge von John Dillinger
-
-
Ich spiele die ZBT's selber und sie gefallen mir ganz gut.
Spiel sie am besten vorher irgendwo an. -
-
Als erstes würde ich die Suche benutzen, da gibts schlagmichtot-viele Threads zu diesem Thema. Ansonsten solltest du dir überlegen ob du einen Beckenhersteller bevorzugst und wie groß dein Budget ist.
-
Wenn es nicht unbedingt Beckenständer sein müssen, sprich du hast schon einen oder zwei, dann würde ich mich nach Beckenarmen mit Multiklammern
umsehen, gibts schon ab 16 Euro (click).
Man muss zwar ein bisschen basteln, bis alles so ist, wie man es am liebsten hat, ist aber eine gute Alternative, wie ich finde. -
Schade, jetzt wurde die Seite geschlossen.
-
Sehr schön,
aber wurde das nicht schonmal gepostet ? -
Ganz interessant mal alle Serien gegeneinander hören zu können.
-
Before Meinl:
After Meinl:
-
Zitat
Original von John Dillinger
Ich lese gerade die Tuning Bible.Das 4-1/2“ oder 5“große Loch lässt also noch genug Rebound für Heel Toe ?
Vielleicht spielt einer von euch ja Heel Toe und hat ein Loch im Bassdrummfell und kann mir seine Meinung dazu schreiben.Danke schonmal :]
Sich selbst zitieren bringt zwar Unglück aber egal.
Also ohne Resofell ändert sich am Rebound überhaupt nichts, zumindest bei mir. Hab meins abmontiert und das macht vom Spielgefühl keinen Unterschied.
Damit hat sich die Sache mit den Resolöchern für mich erledigt. -
Hab mir grad den Groove von blablub runtergeladen, gefällt mir sehr gut.
-
Warscheinlich musst du erstmal mit dem Becken warm werden.
Ging mir mit meinem 18er Crash auch so. -
Habe auch zwei Sets: Pearl Target und Basix Classic *duck*
(wobei das Classic garnicht so schlecht ist.)
Becken und Doppelfußmaschine muss ich dann für jede Probe
mitbringen. -
Dave Lombardo - Slayer
Chris Adler - Lamb Of God
Danny Carey - Tool
Abe Cunningham - Deftones
Kevin Tally - Chimaira
Josh Freese - A Perfect Circle
Thomas Hedlund - Cult Of Luna -
Ich lese gerade die Tuning Bible.
ZitatProf. Sound’s Drum Tuning Bible:
1. Ein Loch, größer als 7” wirkt so als wäre kein Resonanzfell montiert.
2. Ein 7“ Loch erzeugt ein Spielgefühl wie bei einer einseitig bespannten Bassdrum, bringt aber mehr Beater Attack zum Publikum rüber und bringt ein wenig vom Resonanzfellklang. Weiterhin ist es einfach ein Mikrofon zu platzieren und Dämpfungsmaterial im Kessel zu wechseln, wenn benötigt.
3. Ein 4-1/2“ oder 5“ großes Loch, oder sogar zwei solche (versetzten) Löcher erleichtern ein wenig die Rebound Kontrolle am Pedal. Der Klang enthält mehr Resonanzanteile der Trommel, so dass der Klang stärker über das Resonanzfell gestimmt werden kann. Ein 4-1/2“ großes Loch bereitet Probleme bei der Platzierung von großen Mikrofonen und/oder beim Bedämpfen des Kesselinneren.
4. Kein Loch, sehr resonant, verursacht mehr Rebound oder Rückprall am Beater. Es kann schwierig werden den „Schlagklang“ vom Beater und gleichzeitig die Resonanz vom Kessel bei Abnahme mit nur einem Mikrofon zu bekommen. Die Bedämpfung verbleibt im Innern. Das Resonanzfell ist sehr dominant im Gesamtklang.
Das 4-1/2“ oder 5“große Loch lässt also noch genug Rebound für Heel Toe ?
Vielleicht spielt einer von euch ja Heel Toe und hat ein Loch im Bassdrummfell und kann mir seine Meinung dazu schreiben.Danke schonmal :]
-
Dann hoffe ich mal, dass die 130 Euro eine gute Investition sind. :]
-
Das hat klangmäßig aber nichts zu sagen, oder ?
Mir wurde ein 18" 2002er China mit rotem Druck
für 130 Euronen angeboten, daher die Frage. -
Hallo,
wo liegt der genaue Unterschied zwischen 2002er Paiste Becken mit
rotem Aufdruck und welchen mit schwarzem Aufdruck ?
Die Suche konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.Danke schonmal im Vorraus !
-
Finntroll - Trolhameren
Lamb Of God - The Faded Line
(vorallem ab Sekunde 40) -
Zitat
Original von FOX
Also ich hab von Hudson schon ne Ankündigung für die DVD vom MD-FEst gesehen. Liegt dummerweise zuhaus. Soll aber im Herbst erscheinen.
Nicht dabei sind (lt. d&p): Volto.FOX
Heißt also Danny Carey wird nicht zu sehen sein ?