Beiträge von John Dillinger

Es kommt darauf an wie motiviert du bist, Schlagzeug zu lernen.

Ich war am Anfang mächtig stolz, als ich einen halbwegs sauberen
    4/4-Takt mit Bassdrum auf der 1 und Snaredrum auf der 3 hinbekam.
    Es gibt bei mir auch immer wieder Phasen, bei denen ich nicht weiterkomme
    und ich denke mein Spiel verändert sich nicht und ist langweilig und monoton
    oder Übungsstücke hören sich nicht so an, wie sie sollen.

Ich denke da entscheidet sich, wie motiviert du bist; ob du es hinschmeißt
    oder ob du es wieder und wieder versuchst.

So ist es aber sicher mit anderen Instrumenten auch, deshalb lässt sich
    da in meinen Augen kein Schwierigkeitsgrad festlegen oder vergleichen.

Vielleicht hast du ja Bekannte oder Freunde, die Schlagzeug spielen und
    die dich vielleicht einmal an ihrem Set spielen lassen oder dir eine
    Übungsstunde geben.

Interessieren würde mich aber einmal was du unter:

"eins von diesen Instrumenten wo man doch lange fuer braucht?"

verstehst.

Eine Anspielung auf den Diskordianer John Dillinger in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas "Illuminatus!"-Triologie.

John Dillinger war ein Bankräuber und der erste Mensch, den das FBI als Staatsfeind Nr. 1 bezeichnete.

Ferner gibt es Verschwörungstheorien um Dillingers Tod...

edit1: jetzt hab ich doch glatt Robert Shea vergessen, wird natürlich gleich verbessert - Danke an Matzdrums

Hi,
    habe den Thread nochmal ausgekramt, weil mein Hocker nun entzwei ist
    (die gebohrte Stange zur Höhenverstellung ist an einer der Bohrungen gebrochen.)

Damit das nicht nochmal passiert suche ich etwas stabiles, was mein Gewicht
    von 80 Kilo wegsteckt und nicht nachgibt.

Die K&M Hocker, die hier empfohlen wurden sind Zeit mein Favorit, wobei ich noch nicht weiß, ob ich Sattelform oder Flachform bevorzuge.
    (Außerdem finde ich den Preis äußerst attraktiv :))

Meine Frage ist: Kennt ihr noch andere Anbieter
    in der Preisklasse 80 € ± 10 €, die lohnenswert sind ?

Das hier
    find ich ganz gut. Ist von Stickcontrol und dank dem Generator kannst du dir
    jede Menge Variationen davon erstellen.
    Hilfreich dabei ist auch die Abspielfunktion zum Mittrommeln auf dem Computertisch. Das ist nur der erste von 17 verschiedenen Notationen zu Jazz.
    So musst du dir erstmal kein Buch kaufen.
    Es gibt aber sicher Literatur, die viel mehr kann als die HP und die ich nicht kenne.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Hier nur mal zur "Beweislage" :) Pearl-Target Cymbal-Material welches mir ein Kollege zuspielte. Eines ist wichtig, ich habe noch viel schlimmere Cymbal-Deformationen des Target gesehen. Nur fotografiert leider nicht jeder seine Ausfälle...

Nein, dem Target liegt offiziell KEIN China bei :)

Genauso hab ichs auch gemacht ! :>
    Wie gefällt dir der Klang ?

Zitat

Original von sixstringsting
    Pearl Becken würde ich definitiv nicht grundsätzlich hier reinschreiben. Da gibt es auch solche und solche. "Pearl Pro"-Becken (aus dem Hause Sabian) sind z. B. wie ich finde durchaus zu gebrauchen. High End wird man unter dem Label Pearl zwar vermutlich vergeblich suchen, aber für den Einsteiger taugen die sicherlich (wohlgemerkt nicht alle).

Ja hast Recht, ich denke da auch eher an Becken, die beispielsweise beim
    Target dabei sind.

hier klicken

Da suchst du dir die Serie und den Beckentyp aus. (z.B. PST 5 - China)

Dann öffnet sich da ein neues Fenster und unten sind die Soundsamples

die sehen dann beispielsweise so aus:

Da drückst du drauf und dein Winamp spielt das ganze dann ab.
    Geht mit sicherheit auch mit anderen Abspielprogrammen.

hf

Zitat

Original von humpty
    ich würde gerne etwas zum Pearl Target sagen,bis auf die snare und hi-had clutch ist das set durchaus gebrauchbar,ich selbst besitze ein target seit 3 jahren und bin zu frieden der sound ist in ordnung die kessel verarbeitung ist gut die hardware ist auch ok. zumindest ist bei mir jeden falls noch nie etwas abgebrochen oder gekippt ,
    ich spiele auch noch ein altes Export von Pearl aus anfang der 90ger und die kesselquallität ist bei beiden sets gleichgut ich finde den bassdrum sound beim target sogar viel besser auf beiden sets sind identische markenfelle aufgespannt,die snare des target ist wirklich grosser müll,ansonsten stimmt preis-leistung durchaus :]

Kann ich nur unterschreiben, habe auch ein Pearl-Target und bis jetzt gab es, mal abgesehen vom Hocker, für mich noch nichts Negatives zu berichten.

Die Idee, eine Liste mit Produkten zu machen, die qualitativ eher minderwertig sind, um Frust nach dem Kauf zu verhindern, finde ich trotzdem gut.

Wenn man so richtig flott ist, dann spielt man mit seiner Ferse das Bassdrumpedal und mit den Zehen die Hi-Hat... 8o

Andernfalls ist so ein Dropclutch eine lohnende Anschaffung.
    Gibts für um die 20 Euro bei bekannten Online Musikgeschäften von DW.