Beiträge von Mike Machine

Zitat

Original von Buddy Poor

Hääää ??? Wie kommt man da denn drauf ? Aus meiner Sicht stimmt das überhaupt nicht.

Na ja, ich habe nun mal den Eindruck, dass die Ambassador entweder etwas dünner oder weicher als die G1 sind. Mir ist der Sound damit jedenfalls zu dünn.
    Ansonsten sind die schon o.k. (super Resonanzfelle). Aber als Schlagfelle haben die mir noch nie richtig zugesagt. Egal auf welchem Set (außer Sonor Lite - Mega-dünne-Kessel). Kann natürlich auch an der Akustik von meinem Proberaum liegen.

Chesterhead hat eine passende Beschreibung abgegeben.
    Ich habe das Set (seit 1992) damals noch mit den üblichen Pin Stripe gespielt bin dann über Emperor auf Evans G1 gewechselt. Die Ambassador clear verträgt das Set glaube ich nicht wirklich da die Felle schon zu dünn werden. Will Sagen: das Set hat mit den, für heute üblichen, noch relativ dicken Kesseln einen wirklich bassigen und warmen Klang bei einer trotzdem sehr schnellen Ansprache. Der fette Sound steht immer im Vordergrund. Aktuell spiele ich ein Starclassic Maple. Das bringt deutlich mehr Knack und meiner Meinung nach auch etwas mehr Druck und Resonanz. Kurzum das Hilite hat einen schönen sauberen Klang und es dürfte immer eine gute Wahl sein. Einfach zu stimmen und mit den Fellen sehr flexibel.