Beiträge von drummer_Jimie

mineralöl ist organisch!

es besteht ja grundsätzlich aus kleinen viecherl aus der urzeit die durch druck zu "öl" werden (richtiges öl wird ja erst nach verarbeitung in der raffinerie draus)

hi!

also evans g1/g2 sind vielleicht noch ein kleines bissel "edler" als remo emperor, allerdings haben sie eine kürzere haltbarkeit!

behauptet zumindest mein schlagzeuglehrer, und der sollte es wissen!

ich hab selber emperor und bin absolut zufrieden, geiler sound und lange haltbarkeit, bei entsprechendem umgang (d.h.: nicht mit einem messer drauf losgehen :D )

Zitat

Original von Simon2
    Stell ' Dir mal vor, er würde zu Deinen "Erholungszeiten" abwechselnd mit seiner Volksmusik-Kombo oder seinem Spielmannszug üben.
    Gruß,

Simon2.

pahh bloß das nicht, bitte keine volksmusik :D :D

nein im ernst, du hast es eh noch besser erwischt, es soll ja leute geben sogar tätlich anegriffen werden um ihr spiel zu stoppen (ist einem bekannten von mir passiert, der ein bissl zu lang klavier geübt hat), eine alte dame vom oberen stock hat dann mit der handtasche versucht ihn zur "räson" zu bringen :D

green day ist still und heimlich zu einer pop-band verkommen :D

nein so schlimm ist es noch nicht, aber sie haben sich wirklich dem aktuellen vermarktunsstrategie der pop-konzerne unterworfen, wobei ich einige ihrer neuen songs sogar besser find als die alten

weil ich find dass sie sich musiktechnisch schon weiterentwickelt haben

Zitat

Original von Darth Özzi
    Ich benutze keinen Gehörschutz .

das ist ja wohl eine der unverantwortlichsten und , entschuldigung, aber dümmsten meldungen die ich je gehört hab (und ja ich kann auch noch hören 8) )

nur zur information, jedes mal wenn du deinen ohren zu lautem lärm aussetzt werden sie beeinträchtigt, das is okay wenn man am wochenende in ner disco rumhängt (denn die ohren können sich in ruhephasen wieder regenerieren)

wenn du aber täglich einige stunden trommelst und nichts in deiner lauscher reinsteckst, dann ist dir mit regenerieren auch nicht mehr geholfen!!

warte nur solange bis es in deinen ohren so rauscht dass du nachts nicht mehr schlafen kannst, denn dann hast dir wahrscheinlich schon chronischen tinnitus geholt, und der ist unheilbar!!

so jetzt hab ich meine erregung über diesen leichtsinnigen blödsinn abgeregt..

der kern dieses, ich vertrag keine kritik zu meinem spiel thema, ist dass sich leute einfach zuviel auf sich einbilden, bzw sich von anderen auf teufel komm raus abheben wollen, wie ja schon oben angesprochen!

aber dieses problem bezieht sich ja wirklich nicht nur auf die musik, viel schlimmer, solche leute begegnen einem doch tagein tagaus!

ich geh an so ne sache so heran, dass ich mir selber denk ich weiß was ich kann und wo meine stärken und schwächen liegen (jetzt nicht nur aufs schlagzeug bezogen) hör mir aber jederzeit meinungen dazu an!

kommt mir aber eine untergriffige, abschätzige, stimme unter (die rein auf unsachliches abzielt) ignoriere ich diesen teil, ich brauche solche methoden nicht und weiß was ich von leuten halten kann die sich derer bedienen!!

das hat mir im leben bis jetzt viel weiter geholfen, wenn ich seh wie manche leute an anderen verzweifeln und ich für mich sagen kann, nein danke, ich such mir aus von wem ich mich verar**** lassen kann

hi!

ja war mir eh auch klar, dass du nicht "trommeln bis der arzt kommt" gemeint hast!

aber stimmt, es is echt hart nicht spielen zu können weil mans nicht aushält!

ich hab allerdings auch schon so einige gelenksschmerzen hinter mir, teilweise sportbedingt, und da sag ich dann zu mir selbst, nein danke!
    lieber verwende ich meine zeit mit dem schlagzeug ohne zu spielen (bsp: drumtuning oder einfach nur mal das set zu putzen) :D

Zitat

Original von Lermy
    ABER! Lieber trommle ich so lange es geht weiter mit Schmerzen, als dass ich kampflos aufgebe und das was ich liebe, einfach verdorren lasse.
    Lermy

das klingt irgendwie wie die anleitung zur "verkrüppelung"!

also solang zu spielen bis man die schmerzen nicht mehr erträgt halt ich nicht für sinnvoll sondern für absolut unnötig