Beiträge von drummer_Jimie

hi!

ich hab die woche eine halbe stunde mit meinem lehrer! er selbst hat gemeint das das völlig ausreicht, er selbst findet längere einheiten nicht so sinnvoll!

ich bin auch zufrieden damit, in der halben stunde lernt er einem schnell neues und das kann ich ja dann auch zu hause üben, da brauch ich keinen lehrer zu

Zitat

Original von zombi27

da viele leute, immer wieder nach den gleichen Noten suchen, da viele (wie auch ich) mit Tabs nicht gut zurecht kommen, gibt es ewige Threads, in denen den Leuten zu Google (wo sie nichts finden) und dem Selbstraushören (was sie nicht können) geraten wird...

Max

das ist ja ansich eine supa idee, aus den genannten gründen dürfts aber wohl nicht gehen, als kleine alternative hab ich das hier:

ich bin ein link

das ist ein wirklich guter drumtabdecoder, gratis und recht ansprechend! sicher ist es nicht die welt, aber man erspart sich schon mal das öde tab-lesen!

hi splasher!

ich kann dir nur was zum pearl ex erzählen da ich selbst ein solchiges mein eigen nenne!

also ich bin rundherum zufrieden damit, es ist halt ein typisches mittelklasse set, gut geeignet für anfänger (wie ich! *noch zumindest* :D)
    man kann eigentlich sagen dass von kesselbearbeitung bis zur hardware alles ausgesprochen solide und anstandslos ist!

allerdings weiß ich nicht ob die angegebenen kesselgrößen für deinen musikstil ausreichend sind!

was mir bei diesem set-angebot allerdings nicht gefällt sind die tom-größen (nicht von der allgemeinen größe, ich spiel selber 10, 12, 14) sondern von der aufteilung!

ein 12er und 13er tom ähnlen sich für meinen geschmack noch zu sehr, da könnte man ein bissl mehr klanglichen unterschied rausholen wenn du statt der 13er ein 14er tom hättest! (außerdem wirds beim stimmen auch ein bissl haglicher weil du einfach einen unterschied rausholen musst!)

ist allerdings nur mein geschmack!

Zitat

Original von chesterhead
    Peinlichen Psychoeindruck? Kannst du das mal ausführen, da finde ich den Blocpartymenschen schon wesentlich markantr. Der Maximoparktyp hat doch einfach nur einen geilen britishen Akzent und singt ganz normal und ist auch sonst nicht der durchgenkallte Frontmann.

war ja nur so gesagt 8)
    nein er wirkt auf mich einfach nicht so wirklich sympathisch, ich mag diese absichtlich verzogenen gesichtsausdrücke nicht wirklich (der sänger von den hives ist für mich ein ähnlicher typ)

wobei die band live aber ziemlich geil abgehen soll, was ich so gehört hab

ja pepi hast recht!

ich hab eh die diplomat gemeint, hab mich aber leider vertan(bei den emperor) und bei den ambassador war ich mir nicht ganz sicha, allerdings hab ich geglaubt mich erinnern zu können dass mir mein lehrer mal was davon verklickert hat

so on..

hi!

es gibt eigene reso felle! so hat jede serie (bsp: emperor, ambassador, etc.) eigene reso felle..

ps: schön dass du bei uns urlaub machst 8)

mal ne andere frage: hat sich jemand die cd von bloc party geholt??

ich würd gern wissen was ihr davon haltet, ich kenn jetzt ein paar lieder und die habn mir eigentlich gut gefallen, allerdings will ich mir deswegen noch nicht die ganze cd holen!!

btw: haben die einen wirklichen coolen drummer! nicht zu aufdringlich aber doch hat der die ganze band mit seinem geilen spiel in der hand

Zitat

Original von Thornscape
    Da ich den Klang der Serie ja ansich mag, habe ich es mir diesmal bei eBay zugelegt.

vielleicht liegt da das problem! was weiß man wie der vorbesitzer mit dem teil umgegangen ist?

Zitat

Original von luca
    @ d-j:
    sei froh, sonst würdest du als stoischer roboter rumlaufen und immer nur bumm-tschakk spielen können. frauen können mehrere dinge gleichzeitig also auch noch ein pling dazwischen ;)
    gruss luca

hey ich mag mein bumm-tschakk :D 8)

jetzt mal wieder ernsthaft: hat das nicht auch mit rechts- und linkshänder was zu tun?? wie Paralyzed schon gesagt hat, trainieren normalos ihre schwächere hand ja nicht und lassen so viel was die jeweilige gehirnhälfte hergeben würde ungenutzt! ??oder??

ja eine eigene party is wirklich eine geile idee:

bekannter von mir (sohn eines bürgermeisters :D ) hat seinen papi solange angebettelt bis dieser doch wirklich ein "riesen" rockfestl auf die beine gestellt hat (mit catering, fetten securities und monströser bühne) weil es aber keinen interessiert hat haben sie ca. € 5000 verlust gemacht!

is aber egal die stadt zahlt ja schon...

also ich selber spiel zur zeit keine gigs, weiß aber von vielen anderen leuten aus der großen "rockerszene" die es in meiner gegend gibt, dass eigentlich alles über persönliche kontakte läuft!

mein bruder hat einmal mit seiner band ein demo ausgeschickt und hat dann auch gleich mal damit auftreten dürfen, das war glaub ich der einzige gig meiner bekannten der nicht über mundpropaganda ging

ich hoffe doch als vorspeise gibts fritierte sticks... :D

ja rohöl ist schon richtiges öl, ich bin mir nicht sicher aber ich glaub mit rohöl kommst du nicht sehr weit, soll heißen autofahren kannst damit nicht, oder??

auf alle fälle reichts zum heizen, wenn man auf schöne stichflammen steht :D

ich kann dir zwei zitate von thomas lang anbieten:
    (jetzt aber nicht haargenau wörtlich!)

"am schlagzeug ist man vor allem auf die beiden stützen der musik reduziert, Rythmik und Dynamik" --- der sinnspruch schlechthin wenns drum geht grooven oder nicht grooven!

und

"there's no place for speed in music" --- geht wohl in die richtung all jener, die nach zwei monaten drummen glauben ein checker zu sein nur weil sie achtel mit 150 bpm zustande bringen! für mich ist die aussage aber auch irgendwie unpassend, immerhin ist der typ ja auch sowas von ein tempoviech :D