Beiträge von TamaSCFan

Hallo Leute!

Ein Freund von mir möchte sich ein zweites Drumset kaufen. Seine Musikrichtung geht von Hard Rock bis Heavy/Powermetal.
    Er spielt bereits ein Ahorn Set, sucht jetzt aber eines mit einer anderen Holzart. Da ich mich mit Birken, Buchen und Eichensets nicht auskenne, hoffe ich, daß Ihr mir da weiterhelfen könnt.
    Er sucht nämlich ein Set mit diesen Hölzern und möchte wissen, welches für die harte Musik am besten geeignet ist und warum.
    Es wäre also schön, wenn mir diejenigen von Euch, die damit Erfahrung haben, ein paar Tipps geben könnten.

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß

Marcus

Hallo Leute!
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Zu Mapex möchte ich kurz sagen, daß ich mich tatsächlich nach dem Saturn Pro umgeschaut habe, aber bereits wieder davon abgekommen bin, da ich in anderen Threads gelesen habe, daß die Spannschrauben und Gewindehülsen bei Mapex nicht immer so sauber geschnitten sein sollen, wie bei anderen großen Herstellern. Das Stimmen soll daher etwas schwierig sein. Beim Cadeson Blast dagegen soll, laut diverser Testberichte, alles einwandfrei sein, sodaß auch der hohe Preis gerechtfertigt ist. Das Saturn Pro von Mapex kostet übrigens, je nach Händler, auch zwischen 2.000 und 2.500 EUR neu. Das Set von Jellinghaus kenne ich bereits. Es handelt sich dabei um ein Ausstellungsstück, daß gebraucht ist. Die Felle sind nicht mehr neu und das 16" Tom hat einen Kratzer. Außerdem fehlt bei diesem Set das 8" Tom, daß ich dann noch extra dazukaufen müßte. Die versuchen das Set bereits seit Anfang des Jahres für diesen Preis zu verkaufen und werden es nicht los. Ich habe es bisher nicht gesehen, aber wenn es seitdem keiner haben wollte, ist es sicher auch nicht so toll. Von Ausstellungsstücken und gebrauchten Musikinstrumenten halte ich persönlich eh nicht viel, da ich damit schlechte Erfahrung gemacht habe. Das Geld für das Cadeson Blast habe ich auch schon zusammen, sodaß es kein Problem ist das Set neu zu kaufen.

Mir geht es jetzt nur darum, ob von Euch jemand das Set kennt, besitzt oder irgendwo, irgendwann mal angespielt hat. Ich möchte nur eine Bestätigung, ob es wirklich so gut ist, wie in den Testberichten.
    Außerdem wüßte ich gerne, ob man das PDP CX oder das Tamburo TSB bzw. Formula als Alternative nehmen kann.

Abschließend auch nochmal die Frage: Warum wird das Tama Starclassic so oft gebraucht verkauft? Es ist doch ein super Set. Ich verstehe das nicht.
    Könnt Ihr mir das erklären?

Hi Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir bei meiner Suche nach einem geeigneten Zweitset helfen könnt.

Ich spiele seit 5 Jahren Schlagzeug und seit ca. 1/2 Jahr in einer Band.
    Mein Set ist das Tama Starclassic in den Grössen 22x18" BD, 12x11" TT, 13x12" TT, 16x16" FT. Ich habe den thread: "So ein neues muss her" bereits gelesen und kann dem paten nur zu seinem neuen Starclassic gratulieren. Willkommen im Club! Das Set ist echt spitze!
    Da ich jetzt in einer Band spiele habe ich keine Lust das Set jedesmal hin und her zu schleppen. Ich möchte mir deshalb ein zweites zulegen.
    Metalhead hat im thread die Tamburo und PDP angesprochen. Über die habe ich bisher nur positives gehört, vor allem vom Tamburo TSB und dem Formula sowie dem PDP CX.

Mein Favorit ist allerdings nach wie vor das High-End-Set: CADESON BLAST in Walnuss (http://www.action-drums.de). Der sehr positive Testbericht hat mich überzeugt. Vor allem die sehr seltene Holzmischung aus 4 Lagen Ahorn und 2 Lagen Walnuss muss der Hammer sein.
    Und das beste ist ich bekomme das Set in meinen Traumgrössen 8", 10", 12", 14" und 16" sowie einer 22"x18" BD und einer 14"x5,5" SD.

Was haltet Ihr von dem Cadeson Blast?
    Würdet Ihr mir ggf. auch zum Kauf eines Tamburo oder PDP raten?

Unabhängig davon habe ich noch eine Frage:
    Das Tama Starclassic ist doch zweifellos ein geiles Teil. Jeder erzählt einem, wie gut das ist, gerade für Rock und Metal.
    Ich frage mich dann nur, warum es in Kleinanzeigen gerade in der letzten Zeit sehr sehr oft verkauft wird?
    Könnt Ihr mir diese Frage beantworten?

Euer
    Marcus