denke meine Entscheidung wird da auf das Powerstroke 3 fallen
Wollte es eigentlich eher nicht riskieren, dass die Trommel zu bruch geht... wäre ja ne Schande.
Danke für deine Antwort
denke meine Entscheidung wird da auf das Powerstroke 3 fallen
Wollte es eigentlich eher nicht riskieren, dass die Trommel zu bruch geht... wäre ja ne Schande.
Danke für deine Antwort
die ist schon etwas älter die Paradetrommel.
Ausserdem hat der Verein sowieso bezahlt^^
eigentlich war sie damals so mit das beste, was es gab - klanglich gesehen.
nur nutzen sich die Sachen ja auch ab
Danke für deine Antworten
Zildjian 5b spiele ich.
Werde mal das Powerstrok3 bzw. Pinstribe probieren.
Sollten unerwünschte Obertöne entstehen, kann ich mir immernoch den Lefima Dömpfer holen.
Gibt es spezielle Empfehlungen für nen Reso-Fell in Kombination mit dem Pinstribe oder Powerstroke 3?
ps: gibt es bei deinen Sticks vergleichbare von Pro Mark oder Zildjian?
weil die von Agner sind in den meisten Drum-Stores wie Thomann oder Markstein nicht aufgeführt. Wollte dann evt. bei Markstein bestellen.
Danke,
ich denke mal dass das Problem bei Nässe ja nicht nur bei mir besteht.
Insgesamt wird wohl die ganze Musik dadrunter leiden, im Endeffekt kann ich da dann auch nichts dran ändern. Trotzdem war es am Montag wohl "leicht" am stürmen und regnen in NRW wo wir mitten am marschieren waren -> unpraktisch.
Übrigens wird die kleine Trommel für eine Blasmusik benutzt. Meist werden Militätmärsche gespielt, die dann auch einfach knackig auf der Trommel gespielt werden müssen.
Das Remo Powerstroke 3 hatte ich auch schon in Aussicht. Dieses hat jedoch einen integrierten Dämpfungsring, würde die Trommel in Verbindung mit einem Remo Powerstroke 3 und dem Lefima Brush Ring sich nicht zu gedämpft anhören? Welche Kombinationen sind da Sinnvoll mit dem Lefima Brush Ring?
Ein neues Resonanzfell müsste auch mal wieder her!
Hoffe mir kann nochmal einer meine Fragen beantworten
ok, wie schaut es mit nem Dämpfer aus?
wollte keinesfalls mehr den Ring-Dämpfer nehmen, den man auf das Fell legt.
Habe letztens eine kleine Trommel gesehen, die einen Metall Dämpfer unter dem Fell hat. Der Dämpfer hatte "Lammelen" von außen nach innen. Ich weiß nicht ob man die da drunten legen kann, oder diese bereits in dem Fell "eingearbeitet" ist, kann mir da einer was zu sagen, bzw. mir einen Link geben, wo man so etwas bekommt?
Hi, besitze eine SONOR MP1412XG Parade Snair und bin mit dem aktuell bezogenen Fell nicht ganz zufrieden.
Ist ein Ambassador Coated mit Ring-Dämpfer drüber.
Da es im freien öfter mal regnet oder auch stürmt während man schlägt, ist ein Ring-Dämpfer sicher sehr ungünstig. Auch gefällt mir das Fell vom Klang her nicht sehr gut, da die Trommel sehr stark gedämpft anhört.
Ich weiß das es u.A. auch an dem großen Kessel liegt, jedoch muss es da noch eine möglichkeit geben.
Ich dachte an ein Fell, was folgende Bedingungen erfüllen sollte, leider erfolglos gesucht:
-clear
-14"
-Dämpfungsring unter dem Fell (aus Metall? alternativen?)
-sollte einen "lauten" Klang erzeugen
Hoffe mir kann einer helfen, bzw. einen Tipp geben!
thx schonmal
ps: kleine Trommel wird fast nur für Marching verwendet, Konzert eher selten.
Deswegen sollte sie möglichst laut sein!
hi, kann mir jemand die Noten vom Präsentiermarsch schicken.
Hab leider auch nur die Noten der ganz neuen Version, die wirklich sehr langweilig zu spielen ist.
ok, das kann gut sein.
Demnächst ist mal wieder ein Fellwechsel nötig.
Werde mir dann ein Evans Hazy 300 als Reso Fell nehmen, da mein Remo schon relativ "abgenutzt ist".
Wenn ich dabei bin, werde ich auch gleich einen neuen Teppich dabei nehmen, da der auch schon einige Schützenfeste mitgemacht hat ;D
Ich habe zur Zeit einen mit 20 Spiralen, bringt es was (klang-/lautstärkenmäßig) einen Teppich mit 24 Spiralen zu nehmen? Was kann ich noch für mehr Lautstärke machen?
Denn durch die 12" Tiefe ist die Lautstärke nicht optimal bzw. fördernd.
Ausreichend für Marching aber könnte mehr sein. Da man oft im Musikverein mit einer kleinen Trommel alleine ist, sollte die auch wenigstens hören.
Hallo,
das Fell gibt zu wenig Resonanz wieder, wenn ich nur leicht auf das Schlagfell schlage, kommt nur ein dumpfer Ton, als wenn der Teppich nicht angespannt wäre.
Also ich bin mir nicht so sicher ob es am Fell oder am Teppich liegt.
Denke mal Ihr könnt mir weiterhelfen^^
Ist übrigens eine kleine Trommel, eine Sonor MP-1412XG Parade Snare.
Schlagfell ein Ambassador Coated und Reso Fell ein Ambassador Snare.