Beiträge von Bluefish

    Original von josef


    [/quote]
    Herrliche doppelte Verneinung, die die Absurdität dieser Aussage noch auf die Spitze treibt! Dass du nicht noch eine extra Bühne verlangst...


    Natürlich funktioniert dies gut, wenn man die einzige Band am Abend ist. Ansonsten viel Spass bei den Diskussionen mit Veranstaltern, den anderen Bands und bei den 1-2 Auftritten im Jahr...


    Und 30 Minuten Umbaupause... So lang würde zumindest ich wahrscheinlich nicht warten, bis eine kleine, mir in aller Regel nicht bekannte Band mit ihrem Umbau fertig ist und sich endlich bequemt anzufangen. Weltfremd.[/quote]


    Ja, ja...sorry für die doppelte Verneinung ( immer diese Lehrer ) ;)


    mag sein, dass ich da ein wenig Weltfremd denke....ich habe in meinen Musikerjahren noch nie vor der Situation gestanden, auf einem fremden set zu spielen.
    In unserer Band sind wir uns jedoch alle einig: Niemand spielt auf fremden Instrumenten, und na ja....wir haben eigentlich einen gut gefüllten Kalender.
    1 - 2 Gigs im Monat also ca. 20 Gigs im Jahr reichen uns.

    Ihr könnt jetzt von mir halten, was ihr wollt. Vielleicht hört sich das auch ein wenig arrogant an.
    Ich spiele nicht auf einem fremden Set, genauso wenig wie die Gitarristen oder Keyboarder auf anderen Instrumenten spielen.
    Ebenso würde ich auch keine anderen Drummer an man Set lassen.
    Für eine Veranstaltung muss halt eine Umbaupause von ca. 30min.drinn`sein. Das sollte vorher abgeklärt werden. Falls nicht, dann spielen wir diesen Gig nicht.


    Tja, so einfach ist das.....

    Hallo Leutz...


    ab Mittwoch gibt es bei Aldi Nord eine Digicam mit 6 Mp für 169 Teuro.


    Kann man so eine Kamera holen , oder lieber Finger wech!!??

    So... nun lasst mal die älteren Semester auch zu Wort kommen.. ;)


    Wie schon viele " Vorschreiber " erwähnt haben kommt so etwas halt öfter vor. Aber was ich Dir eigentlich sagen möchte: " Du bist noch jung und hast Deine Trommelkarriere noch vor Dir, also stecke nicht gleich den Kopf in den Sand!!"


    Und nun zu den Demos: O.K. Ihr mögt jetzt alle sagen, der Gruffti hat eh keine Ahnung...Ich spiele seit 30 jahren und ich gebe zu, dass diese Richtung nicht unbedingt mein Geschmack ist, obwohl ich eigentlich jede Musikrichtung mag....Ich habe in meinen Jahren schon viele Bands und auch die unterschiedlichsten Musikrichtungen gehört und auch gespielt.
    Was aber auf den Demos abgeht ist einfach nur " gr....haft....
    So viel dazu!!

    @ Hochi


    Wo haste denn ne Gravur gesehen??? Das sieht mir mehr nach `nem


    Fingerabdruck aus..


    Für mich sieht das aus wie ein Becken Marke " Millenium".
    Mein Schüler hat sich ein Set , bestehend aus 22er Ride und ein 14" Hi-Hat gekauft...ca. 80 Euro....sieht genauso aus!!!( ist jetzt kein Joke!!!)


    Glaube, die gibts bei Thoman oder so...

    Ja, hat mich auch nicht vom Hocker gehauen...
    Zacky ist nicht mein Ding, :rolleyes: die Ausschnitte von Greg und Thomas waren zu kurz und der Rest war Werbung...na ja...DVD schenke ich meinem Schüler, der ist immer geil auf solche Sachen... ;)

    Ich frage einfach mal: Wie pflegt ihr eure lackierten Kessel? " Nur mit einem feuchten Lappen oder einem Staubtuch , oder verwendet ihr irgendwelche Mittelchen wie zum Beispiel Möbelpflegeöl oder ähnliches, was das Holz vor dem Austrocknen bewahrt.

    Hallo Eisvogel,


    first off all welcome im Drummerforum!!


    Lernbar ist alles!!! Ich habe mit neun Jahren mit dem Trommeln begonnen , spiele jetzt 36 Jahre ( sche...., mein Alter verraten...;-) ) und ich kann Dir sagen, dass ich heute immer noch lerne.
    Ich gebe zwischendurch noch Unterricht und deshalb kann ich Dir auch sagen , dass es zu 80% Begabung und Talent sind, die einen schnelleren Erfolg zu Tage bringen und ich denke das man das für jedes Instrument sagen kann. Das Alter spielt hierbei keine große Rolle!!!! Und wie gesagt: Lernbar ist alles!! Viele berühmte Leute sagen: " Talent ist nur 1 % und 99% sind Arbeit...Arbeit...Arbeit..."


    Zuerst solltest Du alle Grundrythmen lernen, egal ob Du nachher Rock, Jazz oder wie in Deinem Fall Soul spielen möchtest.
    Zu mir kommen oft " junge Leute " ( 13 - 16 Jahre ) die mir von vornherein sagen: ich möchte keine Samba oder Tango oder Reggae oder was weiß ich lernen...ich möchte nur so spielen wie die Bands Metallica oder wie AC/DC...etc.


    Und ich sage ihnen" Du wirst nie so spielen wie Ron Todd oder wie Lars Ulrich oder wie sie alle heißen..."
    Jeder findet und entwickelt seinen eigenen Stil!!
    Und das solltest Du auch...


    Und jetzt viel Spaß beim Üben!!!!

    Ich benutze für BD ein EV N/D 408B
    und für Snare, Hi Hat und alle Tom`s Beyerdynamic M 201 TG.
    Muss sagen , bin sehr zufrieden. Habe allerdings keine Overheads...

    So....habe heute ein Putzmittel gekauft, dass für alle Metalle geeignet sein soll! ( Auch für Musikinstrumente ). Das Zeugs heisst: Elsterglanz und kommt aus dem Osten Deutschlands. ( Vielleicht kennen es ja einige? )
    Ist nicht Säurehaltig und greift die Oberflächen nicht an.
    Habe gerade meine Cymbals damit geputzt ( müssen ja für den Silvestergig ein wenig glänzen ;-)) )
    Das Resultat: Die Becken glänzen, den oberflächlichen Dreck, (wenn ich das mal so sagen darf ) bekommt man damit runter, die Finger und die Stickspuren jedoch nicht. Ich muss dazu sagen, ich reinige meine Cymbals nicht so oft, muss mich immer erst an den neuen Klang gewöhnen...!
    Außerdem, wer hier meint, dass die schwarzen Logos und Schriften von den Becken vom reinigen verschwinden...dann sollen sie doch...bekommt ihr etwa Geld für die Werbung der Firmen? ( Außer Endorser )
    Für mich ist wichtig, dass das Cymbal einen geilen Klang hat, und nicht was drauf steht!!!

    Habe mal den Orginal - Auszug von der Zeitschrift " Sticks " vom Gewinnspielaus Oktober: Man beachte : Weltweit nur 2 Exemplare




    ZU GEWINNEN TAMA STARCLASSIC EXOTIX BUBINGA SNAREDRUM
    Für die GIVE-AWAY-Aktion in dieser STICKS-Ausgabe stellte uns der japanische Hersteller TAMA ein ganz besonderes Instrument zur Verfügung: eine TAMA STARCLASSIC EXOTIX BUBINGA SNAREDRUM, von der es in dieser Konstruktion und Ausstattung nur zwei Exemplare weltweit gibt!