Hallo allerseits, ersmal lieben Dank fürs schnelle Antworten
@UrsoDe Papa: tausend Dank, das ist so eine Goldgrube, nach der ich gesucht habe! (freu mich schon auf kryptonite von 3doors down, rollin´von limp bizkit und killing in the name of von rage against the machine)
mic747: Danke für den Link für den Decoder, damit kann man ja mal den umgekehrten Weg üben, einfache Tabs selbst schreiben und dann übersetzen, vielleicht kann ich sie dann mal besser lesen, ich verstehe ja einfache Tabs mit Achtelrhythmen, aber sobald dort Fills etc. transkribiert werde, hörts auf...
Imax: Ja, darauf wäre ich echt gespannt, wie lange hast Du für Toxicity gebraucht?
dennisderweber: das mit dem raushören und einfach so nachspielen funktioniert bei grooves schon, aber was machst du mit ner kompletten songstruktur? Ich finde da "spicker"ganz sinnvoll...
seppel: das mit der kohle ist gemein, weist Du das? Ich war schon oft genug im notenladen stöbern, aber entweder du kaufst dir gleich ein komplettes Ärzte/Nirvana/Metallica-Notenalbum, oder es gibt Schulen mit Übungen,...ich bin halt auf der Suche nach nem bunten Songbook fürs Schlagzeug und wenn es sowas gibt, bin ich auch gerne bereit dafür 20 Euro oder so zu bezahlen.
Gruß, Dani
P.S. Freu mich auf weitere Links und konstruktive Diskussionen...