bin mir aber diesbezüglich net sicher weil ich ja noch nie gehört hab wie laut das ist weil ich ja immer direkt am set sitze naja wenns dann zu laut is hätt ich ein problem denn wo soll ich mein schlagzeug denn dann aufstellen.... wo soll ich dann spielen?? aber ich habe mich ja schon informiert und prinzipiell gibt es keine gesetze die verbieten dass man überhaupt schlagzeug spielt egal wie laut. Nur in der Mittagsruhe von 1 bis 3 und abends nach 10 isses halt verboten lärm zu machen. naja werd wohl drauf hörn müssen was die polizei sagt
Beiträge von jokersparadise
-
-
Hi@ll hab ne dringende Frage an die Rechtsfreaks von euch und zwar hat mir mein nachbar die polizei angedroht wenn ich noch weiter schlagzeug spiele bzw. will er mir mein schlagzeug abnehmen wenn ich nochmal anfange zu spielen. Der is halt en bisschen senil deswegen regt er sich so darüber auf. Hab schon mein Schlagzeug gedämpft aber er gibt trotzdem keine Ruhe. Weiß jemand von euch wie hoch die Lärmemissionsrichtlinie in der Nachbarschaft ist (also wie viel dB)?????????? Wär ganz nützlich wenn ich die wüsste... denn wenn ich das dann messe und drunter liege:P.....dann könnte ich den Erfolg gegen meinen Nachbarn auskosten!!^^ Aber abgesehen davon will ich einfach nur drummen ohne dass alle 5 minuten der typ reinkommt und mir verbieten will zu spielen... kann man doch verstehn oder?? Naja hoff dass es einen gibt der das weiß!
MfG SoLiDo
-
hi@ll ein kumpel von mir verkauft sein schlagzeug. da ich nur so trash cymbals hab überleg ich mir ob ich die nicht nehmen soll die er verkauft. Sie sind aus der B8 Pro Serie von Sabian. Kann mir jemand sagen ob die einen ordentlichen klang haben für metal und punkrock???
MfG
Joker -
jap des is genau des richtige!
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ViewItem#ebayphotohosting
Genau dasselbe hab ich (sogar dieselbe Farbe) nur hab halt andere Becken. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand weiterhelfen! -
Ne ich hab das vorher immer fuer Sonor gehalten weil mir auch gesagt wurde als ichs meim Kumpel abgekauft hab dass es halt von ner "Untermarke" von Sonor is. Das hab ich halt geglaubt. Und beim Spielen hab ich nie genau auf die Marke geschaut hab halt einfach gespielt und dabei kuemmert einen die Marke ja net oda???? Wenn ich wieder ausm urlaub daheim bin werd ich ma en bild machen von meim Set und das dann posten.
Also vom Klang her bezweifel ich, dass das von ner chinesischen Kochtopffirma gebaut wurde..... -
Hey als ich letzte Woche auf mein Set geschaut hab stand auf allen drums "Supor". Ein Kumpel von mir hat gemeint dass das ne "Untermarke" von Sonor waere. Stimmt das???Hab fast das ganze Forum durchforstet inklusive Google aber nichts richtiges also Kritiken ueber diese Marke gefunden. Wuerde gerne ma wissen 1. was das fuer ne Marke is und 2. ob die qualitativ gut ist!
MfG
-
Hi wir ( also meine band und ich) proben z. Zt. in einem Raum ca. 5m *6 m gross. Die Boxen von den Verstaerkern stehen ca. 1,5m vom Mikro weg. Ist es normal, dass es bei ziemlich weiten Entfernungen zwischen Mikro und Boxen ( Sogar 3m)es eine Rueckkopplung gibt. Hab schon die Mikroabnahmeflaeche von den Boxen weggedreht hat aber auch nix genuetzt. Kann mir einer von euch da ein Tip geben wie ich das hinkrieg, dass man die Verstaerker halbwegs laut aufdrehen kann und es keine Rueckkopplung gibt??? Waere nice!
MfG
-
also meint ihr ich, mit einem zusaetzlichen crash koennte ich mehr anfangen als mit einem splash????? Werde mir eure Worte zu Herzen nehmen. Aber wenn ich das so hoere kommt bei mir der Gedanke auf: GELD. Ich selbst bin auch nur ein Schueler und ein Splashbecken waere natuerlich billiger denk ich doch sind ja auch kleiner oda.... :? Was wuerdet ihr mir den fuer ein Splash- bzw. Crashbecken empfehlen??
-
Hi@ll hab ma ne frage bezueglich splashbecken und zwar: inwiefern unterscheiden sich splashbecken im klang im gegensatz zu crashbecken. Hab mir gedacht wegen der groesse werden sie wohl eher hoeher klingen aber bin mir net so sicher deswegen. Zu welchen Musikrichtungen setzt man splashbecken ein??? Spiel so nirvana, sod etc. sin die dafuer einsetzbar. Das ganze ueberleg ich mir deswegen weil ich mir en neues becken holen will weil mir 2 zu wenig sind zum drummen
hoff dass mir einer von euch pr0s dadrueber was erzaehlen kann
MfG
-
hier koennt ihr euch den kleinen spasten in voller laenge reinziehen
-
ja meine daempfen und nicht daemmen halt einfach dass man den sound vom snare nicht unbedingt beim nachbar im garten hoert so meinte ich das.
-
Hi leude
hab mal ne frage zu meinem set und zwar hab ich schon fast alle threads zur schalldaemmung durchgelesen (ja war fleissig aber leider hab ich dort nur en haufen threads zur daemmung von bd un becken gefunden. Das hab ich jetzt auch hinbekommen alles zu daemmen nur bei meiner snare bekomm ich das irgendwie nicht hin. Meine nachbarn machen mir diesbezueglich schon die hoelle heiss. Waer ganz froh wenn ihr mir verraten koenntet wie ich meine snare daemmen kann ohne dabei viel kosten aufzuwenden denn ich bin zur zeit nahezu blank Hoffe dass ihr jungs das macht!MfG
ChiLL3r
-
leude ueberlegt doch mal wieso sollte es denn verboten sein die drum tabs von liedern aufzuschreiben und fuer andere artgenossen die hinter das geheimnis der noten kommen wollen im inet zu veroeffentlichen. Wenn das verboten waere dann wuerden so bekannte (also ich mein mir bekannte:-) seiten wie mxtabs.net schon laengst dicht gemacht. Also ich faend das zwar super witzig die Songnamen einfach zu aendern aber dann muss man sich ueberlegen wenn so ein drum noob kommt der von nichts ne ahnung hat und nach nem tab sucht und da nicht genau der songname steht sondern irgend ein verwirrendes raetsel (??????????????????) in dem selbst musikbewanderte leute nachdenken muessen welches lied gemeint ist dann ist das wohl zu viel arbeit die extra section zu machen als einfach zu schreiben sie sollen bei google gucken.
Bin aber prinzipiell fuer eine tab section zu ham denn es gibt sicherlich lieder bei denen es sehr schwer ist das drum tab rauszuhoeren behaupte ich mal......entschuldigt fuer den masterschachtelsatz hab aber heut schon ungefaehr 15< kaffee getrunken
MfG
Joker
-
hi @ll ich brauch dringend ein play along zu fever for the flava von hot action cop weiß jemand einen link bei google hab ich nix brauchbares gefunden. vielen dank im vorraus! mfg joker
-
ne das hab ich net gewusst denn ich hab meine lehrbücher gekauft bevor es cds gab! kann mir jemand ein lehrbuch empfehlen in dem nirvana tabs sind meine schüler möchten des nämlich spielen!wär nice wenn ich des dann irgendwie bestellen könnte also ISBN no. oder titel etc.
fg -
hi@ll ich hab mal ne dringende frage an euch und zwar bringe ich halt jemandem schlagzeug bei und brauch dafür irgend ein programm oder ne homepage bei denen man musik bekommt in der kein schlagzeug drin ist oder mans irgendwie rausschneiden kann. Wär echt nice wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte.
Dank im vorraus
oder meldet euch unter icq 233220130
mfg joker