Beiträge von wbbrothers

Hallo
    Ich spiele ein Roland/ Mige Set mit dem Roland TD 10. Als Erweiterung ( zum Anschluß weiterer Pads ) habe ich mir jetzt ein TMC 6 Drum to Midi Converter zugelegt.
    Angeschlossen über ein Midi Kabel. Am TMC 6 über Midi Out und am TD 10 Midi In Eingang. Schließe ich jetzt weitere Pads an erhalten die automatisch die Sounds die dem TD 10 zugeordnet sind. Das heißt Triggereingang 1 am TMC 6 hat den gleichen Sound wie am TD 10 Triggereingang 1 ( in diesem Fall die Bassdrum. )

Besteht hier nicht die Möglichkeit den Triggereingängen vom TMC 6 neue Sounds zuzuweisen?
    Wollte eigentlich das TMC 6 nur mit Percussion Sounds belegen.
    Was mache ich falsch, oder wie kann ich das Problem lösen?

Hoffe ich habe es etwas verständlich rübergebracht.

Gruß und danke im vorraus.
    Christian

Hi
    Mich verwundert es einwenig, das ich noch keine Resonanz auf meinen Beitrag bekommen habe. Das kenne ich eigentlich nicht so bei diesem Forum??? Bis jetzt kam eigentlich immer eine Antwort zu den meisten Beiträgen. Auch wenn man über Sinn und Zweck mancher Beiträge diskutuieren kann. Aber das lockert das ganze ja auch einwenig auf.

Hier meine Fragen????
    1. Ist es wirklich so ein Problem an eine deutsche Bedienungsanleitung des Roland TMC 6 heran zu kommen???

2. Will mir keiner seine zur Verfügung stellen???

3. Benutzen zuwenige das Teil hier in diesem Forum???

4. Gibt es sie vielleicht ganr nicht so oft in Deutsch. Ist Original vielleicht sogar die Englische dabei, und man bekommt die deutsche nur gegen Bezahlung bei Roland???

Gruß und vielleicht bekomme ich jetzt mehr Informationen.

Gruß
    Christian

Hallo
    Wer kann mir weiterhelfen. Benötige für mein Roland TMC 6 eine Bedienungsanleitung in Deutsch. Meine ist in Englisch. Suche übers Internet, oder mit Hilfe eines Übersetzungstools ist nicht so der Renner. Und Roland will da doch glatt Geld für haben. Am besten wäre vielleicht per PDF Datei an meine Email Adresse. Stelle meine Englische natürlich auch gerne zur Verfügung wenn die einem weiterhilft.
    Gruß und im vorraus vielen Dank.
    Christian Weber

Hallo
    Ich spiele eine Roland TD 10/ TDW1 Set mit Roland PD 85/ 105 und Mige Pads. An meinem TD 10 sind alle eingänge belegt. Möchte mein Set aber trotzdem mit weiteren möglichst kl. Pads erweitern. Welche Möglichkeit habe ich hier am technisch, und welche Pads gibt es die möglichst klein sind. Meshhead gegenüber Plastik natürlich bevorzugt.????Habt Ihr bilder von diesen Pads.

Gruß und vielen Dank

Hallo
    Das Cymabal Pad besitzt ja 3 Zonen und soll ja bei dem TD 10/ TDW1 kompatibel sein. Wie schließe ich das richtig an.
    Mein Vorschlag: Am Pad beide Ausgänge nutzen ( mit zwei Kabel ) und dann am Triggereingang Ride ( 10 ) mit einem Y Stecker ( Adapter ) arbeiten???
    muß ich jetzt speziell am modul noch was einstellen, und wie belege ich die einzelnen Zonen mit unterschiedlichen Sounds.

Sorry ist etwas mständlich umschrieben, aber ihr wisst sicher was ich meine.
    Gruß und im vorraus vielen Dank.
    Christian

Hallo
    Normalerweise hat das Rack des TD 8 in der Mitte zwei horizontale Streben. Verschiebe, oder montiere die untere einfach so tief das Sie unterhalb der Oberkante des KD 80 ist. Also kann es nicht mehr weiter rutschen, oder Dein ganzes Rack verschiebt sich. Konnte auf Deinem Foto halt nur nicht erkennen, ob Du das Original Rack verwendest.
    Gruß
    Christian Weber
    wbbrothers

miGe
    Hallo Gerhard,

Danke für den Tip. Aber sträube mich da einwenig dagegen. Bin übrigens 1a zufrieden mit den beiden Acryl Pads von Dir. Wollte mein Set eigentlich so kompakt halten wie möglich, das heißt möglichst alle Hardware am Rack. Hier mußte ich nun schon erste Abstriche durhc die Bassdrum KD 120Bk und den Snareständer machen. Und jetzt soll da noch ein Hihat Ständer dazu... Als Modul benutze ich wie o.g. das Roland TD 10/ TDW1.Werde wohl vorher den Roland HHController testen. sollte mir die Lösung jedoch nicht zusagen, plädiere ich dann eher für die Highendlösung VH12 als das VH11. Finde das eher so was halbes und nichts ganzes. Nur dafür ist es zu teuer. Dann kann ich auch richtiges Geld in die Hand nehmen und habe das VH12.
    Das Roland und Yamaha unterschiedliche Arten der Controller realisiert haben, meinte mein Bruder auch. Er hat mehr Ahnung von der Elektronik Schiene wie ich.
    Was meinst Du mit NHC? Ist mir kein Begriff?
    Aber danke für Deine Ratschläge, dann weiß ich jedenfalls wo ich dran bin.

Gruß
    Christian Weber
    wbbrothers

Hallo
    Hatte vorher ein Yamaha DTX Press 3 Set. Bin aber mit der Zeit auf Roland Pads und als modul ein TD 10/TDW1 umgestiegen. Das einzige was zur Zeit noch an Yamaha erinnert, ist mein Hihat Controller Yamaha HH 65 Hihat. Als Pad benutze ich ein roland CY-12-H.
    Zu meinem Problem:
    Mein Hihat Controller gibt nur eine offene Hihat wieder. ( Stereokabel wird verwendet )
    Jetzt gibt es vermutlich zwei Fehlermöglichkeiten:
    1. Erkennt das roland Modul überhaupt das den Yamaha Hihat Controller. Sollte eigentlich da das Modul ja die offene Hihat problemlos wiedergibt. Und zweitens wenn ich das Kabel an dem Controller etwas herausziehe, erklingt der sound der geschlossenen Hihat. Daher meine Vermutung, ist bei Roland die Belegung der drei möglichen Abnehmer eines Stereokabels anders???
    2. Liegt es vielleicht nur an dem falsch ausgewählten Pad im Modul? Aber hier ist ja nur die Hihat als ein Pad einzustellen, ob wohl es über zwei Triggereingänge angeschlossen ist. Hihatpad u. Hihat Controller???

Wäre für Ratschläge oder Tips dankbar...
    Gruß
    Christian Weber
    C.Weber@c-m-f.de

Hallo
    Kennt einer oder gibt es einen Schnelleinstieg oder eine Schnellanleitung für das Roland TD 10 mit TDW1. Das Handbuch habe ich, auch auf Deutsch. Und zu dem TDW1 auch aber nur auf Englisch. Sollte hier einer was wissen oder sowas haben, auch aus dem Internet wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Christian
    C.Weber@c-m-f.de

Hallo Bernd
    Dein Vorschlag ist garnicht so abwegig wie du schreibst. Und an dem finanziellen Rah´men sollte es nicht scheitern. Denn für gutes Material gibt man auch geren etwas Geld aus. Eher als wenn man sich später auch mit dem TD 10 oder TD 8 auch nicht zufrieden ist. Und dann wieder aufstocken will. Mich hat halt nur mal eure Erfahrungen in Bezug auf TD 10/TDW1 und TD8 interessiert. Das Td 12 stand für mich immer außer Frage das es gut sei. Wird wohl darauf herauslaufen.
    Gruß und Dank an alle
    Christian

@ Heiger
    Hallo Kai
    Danke für die Infos. Hat mir sehr weitergeholfen. Auch in Bezug auf Dein einsatzgebiet an Musikrichtungen für Dein TD10. Im Moment scheint es mir wirklich so, das ich für das TD10/TDW1 plädiere. Habe einmal den Fehler gemacht, und zuviel auf die finanzielle Seite geschaut. Habe mir anfangs eine Yamaha DTX Press3 gekauft, da mir roland einfach zu teuer war. Mittlerweile habe ich Roland schätzen gelernt und nach und nach auf Roland PD 85/105/CY 12/12H/14... MIGe Acryl Snare ist Bestellt... usw. umgestellt. Habe also zuerst auf das Geld geschaut. Mittlerweile muß ich sagen, das ich mir das Yamaha hätte sparen können. viele raten einem ja dazu eigentlich nicht an der Hardware zu sparen, da das Investitonen in die Zukunft sind. Aber eine Frage hätte ich noch. Da ich viel zuhause über, schätze ich die Funktion am DTX3 mit einem Audio Eingang, und einem Kopfhörerausgang. Ist das beim Roland TD10 auch direkt möglich. Oder muß ich hier über die normalen Ausgänge gehen, dann in ein Mischpult, und hier die andere Musikquelle anschließe. du weißt sicher was ich meine.
    Gruß
    Christian

Antwort auf Psycho
    Hallo Psycho
    Im Moment reichen mir die Eingänge von TD8 sicher aus. Habe ja mein Set aufgelistet in meinem ersten Beitrag.
    Ich bin bis jetzt da von ausgegangen das für das TMC 6 hier die MIDI Buchse am TD 8 ausreicht, und ich keinen PC dazwischen benötige. Bin mir aber nicht sicher. PC ist natürlich uninteressant.
    Welche Eingänge beim TD 10 kann ich splitten, und was soll das bringen?

Gruß
    Christian
    wbbrothers

Hallo Kai,
    Vielen Dank für deine Antwort zur Frage TD8 o. TD10.
    Du meintest das sich das so lesen würde als wenn ich mich schon weitestgehend hin festgelegt hätte. Das ist aber sicher nicht so. Fande Deinen Beitrag sehr aussagekräftig. Irritiert hat mich allerdings der folgende Beitrag von mige. Du schribst das das TD1o(mitTDW1/natürlich), ohne kommt garnicht in Frage, neuer sei als das TD 8. mige allerdings schreibt bei vorteilen vom TD8:"aktuellere Sounds, frischer und klarer." Also wenn ich über TD10 rede, rede ich immer nur über die Verbindung TD10/TDW1. Bin jetzt eigentlich in soweit um einiges schlauer, das vieles der beiden vom Preis abhängt für was ich es bekomme. Und ob ich die größeren Editiermöglichkeiten beim TD10 wirklich benötige, ist halt so eine Frage?
    Beim TD 10 muß ich halt im Moment mehr Geld in die Hand nehmen (600/800€ gebraucht) als beim TD 8 (400/500€ gebraucht). Wobei ich später dann immer noch entscheiden kann, stocke ich mit einem anderen Modul auf (TD12/TD20), oder kaufe ich mir das TMC 6 ( ca. 150/200€/ gebraucht). dazu... Fragen über Fragen...
    Gruß
    Christian
    wbbrothers

Hallo Ruby
    - klar das TD 10 hat mehr Triggereingänge als das TD8 alleine. Aber ist das TD 8 nicht neuer wie das TD10mitTDW01. Und wenn ich beim TD 8 das TMC 6 dranhänge, habe ich ja nochmal 6 Triggereingänge. Vorallem weil das TD 8 ja im Moment noch reicht. Vielleicht brauch ich ja garkein TMC 6....
    - zu den Sounds: Klar das TD10 hat mehr, aber sind die vom TD8 nicht neuer und daher besser und realistischer....

Danke trotzdem
    Gruß Christian

Hallo
    Was könnt ihr mir eher empfehlen. Spiele Roland Pads.
    2 x PD 85
    2 x PD 105
    3 x CY 12 R/C
    1 x CY 14 C
    1 x CY 12 H
    + 2 bestellte Mige Pads 1 x Snare + 1 x 4. Tom
    1 x Bassdrum Pad

Jetzt stellt sich für mich die Frage in Bezug auf welches Modul Spiele im Moment Yamaha DTX Press3. Möchte aber auf Roland wechseln. Emfiehlt sich hier eher das ältere, größere aber auch teurere TD10+TDW01Zusatz ( Preislage ca. 800€/ gut erhalten), oder reicht im Moment das billigere, kleinere aber neuere TD8 ( Preislage ca. 400-500€ gebraucht) völlig aus. Dann gibt es noch zwei Überlegungen. Das TD 8 ließe sich ja auch in Verbindung mit dem TMC 6 Midi Konverter erweitern. Wäre dann ebenfalls bei dem ungefähren Preis vom TD10. Oder ich nutze im Moment nur das TD 8, und halte mir vor später auf TD 12 oder ähnliches zu wechseln, wenn diese im Preis etwas gefallen sind.
    Ich weiß jeder denkt anders, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Sind die beiden in Bezug auf Sounds ungefähr gleich. Oder hat das TD 8 schon neuere???
    Gruß und danke im vorraus
    Christian