Beiträge von wbbrothers

Hallo
    klar kannst Du andere Racks verwenden. Die Roland Racks unterscheiden sich nur in der Größe, und das bei den grossen die Möglichkeit besteht die Kabel in die Rohre zu verlegen. Oder sind dort die Kabel schon in den Rohren verlegt???

Eine andere Möglichkeit wären Dixon Racks, die passen auch, oder ohne Rack mit normalen Tomständern....

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
    Gruß
    Cw

Hallo wer kann mir eine geeignete PA für den Einsatz am Roland TD 10 empfehlen.
    Hatte mir ein Budget so um die 500Euro genemigt. Würdet ihr eher auf Monitorboxen, aktiv oder Passiv gehem?

Besite jedoch schon ein Pwermixer Behringer PMH 1000, worüber ich die PA speisen könnte.
    Am set selber benutze ich ein Logitech Z 560 4.1 System, was für mich alleine bestens reicht.
    Jedoch für die übliche Beschallung, ist es etwas dünn.....

Wer hat Ratschläge oder gute Erfahrungen.
    Gruß und Danke im Vorraus.

Christian Weber

Also ersteinmal bin ich sehr froh, das es dieses System wieder gibt, da ich mit meinen 2 Mige AcrylPads 12" sehr zufrieden bin, die ich zusammen mit Roland PD 85 u. 105 in einem Set spiele. Für viele hier mag es bei eienm einbau in ein A-Set egal sein, aber mußte wie auf dem Bild zu sehen die Tragschiene unbedingt blau und mit den häßlichen Löchern versehen sein. Für einen weiteren Einbau in einen Acrylkessel gefielen mir die alten von Mige um Welten besser.
    Ok Geschmackssache. Aber einen Sinn sehe ich dahinter nicht.

Gruß
    Christian Weber

Das würde mich auch interessieren, und danke das Du meinem Thread wieder mal zum Leben erweckt hast. Habe noch weitere Threads laufen, die nochmal etwas Luft zum Atmen nötig hätten.

Und freut euch drauf. Demnächst kommt mein Galerieeintrag.
    Nur soviel vorne weg:

Podest ist im Bau, warte noch auf etwas Material zum fertigstellen, daher hinkt der Rest auch hinterher, da ich mein Set solange nicht aufbauen kann.
    Noppenschaum ist an den Wänden befestigt

Zum Set:
    Eine Mischung aus Mige und Roland Komponenten
    Acryl und Roland Meshheadpads
    Roland Becken
    Roland TD 10/ TDW 1 mit TMC 6 Midi Konverter als Erweiterung

Im Set ( Rack ) integrierte Monitoranlage

Also geduldet euch noch einwenig...

Gruß
    Christian Weber

Danke, aber die Info das Mige nicht mehr liefert war mir auch bekannt. Habe bereits zwei Acrylpads 12" von Ihm im Set, und bin sehr zufrieden damit.
    - von dem DDT Truss System habe ich auch schon was gehört. Aber weitere Infos habe ich darüber auch nicht.
    - Werde mich dann wohl nach den Roland Ersatzteilen umsehen, wenn sonst nichts zu machen ist.

Gruß
    CW

Hallo
    Suche das o.g. System für einen 12" Akkustikkessel möglichst komplett. Weiß einer wo ich sowas noch herbekomme, Am libsten wäre mir wie gesagt die komplette Trägerschiene die beiden Trigger, der Cushion mit verkabelung und Anschlussbuchse.
    Oder hat vielleicht einer noch sowas rumfliegen, liegen, oder übrig.
    Mir ist schon bewußt das man sowas selber bauen kann, und ich traue mir das auch handwerklich zu, aber im Moment läßt es halt meine Zeit leider nicht zu.

Kann mir einer Tips geben oder weiterhelfen.

MfG
    Christian W

Kirchhoff: bietet nur kompette Toms an und keine Rohkessel
    Wahan: Warte ich auf Emailantwort
    DDrum: Warte ich auf Antwort
    Sonor X-Ray: Anschaffungspreis schon sehr teuer, Umbau käme noch dazu. Sträube mich auch hier etwas , so win hochwerttiges Pad umzubauen....
    Gruß
    CW

Hallo
    suche zur Erweiterung meines E-Sets ( Roland und MIGE Komponenten ) unbedingt ein MIGE ACRYL PAD 12 mit ETS . Alternativ käme auch ein Selbstbau für mich in Frage. Weiß einer wo ich vielleicht Acrylkessel herbekomme, oder gibt es gute Ratschläge von der DIY Fraktion. Plexiglasrohre gibt es leider nicht in Zollmassen, sondern nur in mm Abstufungen. Meist bis250mm, 300mm, usw.... gibt es noch irgendwo ETS Einbausätze..., oder muß ich auf Rolandersatzteile zurückgreifen.

Für Bemühungen und Ratschläge im vorraus vielen Dank.
    MfG
    Christian Weber

Hallo
    ich benutze im moment als zweite Snare in meinem Set ein Roland PD 85 BK Pad.
    Jetzt hat Roland ja vor der Musikmesse das neue Pad PDX 8 herausgebracht. Preislich finde ich das sehr interessant.
    Ich hätte dazu nur zwei Fragen, die ich ich bis jetzt nicht nachlesen oder testen konnte, da mein Set im Moment nicht aufgebaut ist.

1. Hat dieses Pad auch die bewährte Roland Positionserkennung obwohl es keinen Kegeltrigger hat. Da der Trigger ja am Rand sitzt.

Gruß und danke.

@ Venga2

Ich glaube nicht das das nur mit Glück zu tun hat. Habe Dir hier mal eine Liste meiner Komponenten aufgeführt... Diese Liste hat Roland auch bekommen. Und mich hat auch Frau Cramer und zwar mit "C" und nicht mit "K" bedient. Habe nur nicht mehr von allen Komponenten eine Rechnung. Aber belegen kann ich doch alles...
    Ist wohl etwas mehr als ein Paar Meshheads.

Hier eine Übersicht meiner Roland E-Drum Produkte:

KD 120 BK 1x
    PD 105 BK 2x
    PD 85 BK 2x
    FD 7 1x
    TD10/ TDW1 1x
    TMC 6 1x
    CY-12H 1x
    CY-12R/C 3x
    CY-14C 2x
    CY-15R 1x

Ich jedenfalls war und bin mit dem Service sehr zufrieden...
    Gruß
    CW

Hallo

Habe eine Mail an roland geschrieben und einfach die Komponenten von roland aufgeführt, die ich von Roland verwende. Ohne Kaufbeleg und ohne etwas anderes. Dachte wenigstens das ich denen meine Seriennummer´n oder ähnliches zusenden müßte.

Nichts. Kurze Zeit später kam eine email mit der Mitteilung das der Kopfhörer zu mir unterwegs sei. Und siehe da, zwei Tage liegt das Teil bei mir in der Post...

Ich bin sehr begeistert davon.

Gruß und vielen Dank an Roland.

ein zufriedener kunde.

Hallo
    habe in der neuen Drummerheads Zeitschrift den ausführlichen Bericht über Thomas Lang gelesen.
    Da erwähnt er das er schon früh mit E-Drums gespielt, und auch heute noch sehr viel damit spielt.
    Da sein neues Acryl Acousticset ja eigentlich vielen bekannt sein soll, stelle ich híer die Frage ob es auch Infos über sein E Set gibt....

Oder benutzt er nur einzelne Pads....

Wer weiß was?

gruß
    CW

Hallo Ruby
    Danke für die Infos.
    Ich habe bereits das TD 10 mit TDW 1 Erweiterung.
    Und mir ist auch bewusst das es viel Geschmachssache ist ob man die Sounds gut oder schlecht findet. Ebenoso ist es wohl sehr abhängig von der PA oder den Kopfhörern die man verwendet.

Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage ob ich auf dem Bereich des Soundeditierens als Anfänger mir die Mühe mache...
    oder ob ich etwas Geld in die Hand nehme und das editieren "Profis" ( gehe mal davon aus das das keine Anfänger sind von der Seite ) überlasse...

Desweiteren stellt sich die Frage wie aktuell das ganze ist. Das beispielsweise das TD 10/ TD 10 TDW1 ja nicht mehr so aktuell ist.
    Soll nicht heißen das ich unzufrieden bin.
    Gruß
    CW

Hallo
    Bin im Netz auf die o.g. Internetadresse gestoßen. Hat einer Erfahrungsberichte davon, oder sogar schon bei denen bestellt. Ich interessiere mich besonders für die Sets TD 10/ Exp, da ich dieses Modul spiele. Gibt es vielleicht ähnliche Seiten sogar auf Deutsch.

Infos wären klasse

Gruß
    Christian Weber

Hallo
    Wollte nur erwähnen das "meshhead" mir eine Kopie seiner Bedienungsanleitung auf deutsch unkompliziert per Post zugeschickt hat. Ich finde das sehr lobenswert und bedanke mich hier nochmals in aller Deutlichkeit.
    Damit ist mein Problem besetigt.

Gruß
    Christian Weber

Hallo Kai
    Vielen Dank für die Hilfe.

Hört sich vorab schon mal nicht zu kompliziert an. Werde es heute Abend sofort ausprobieren, und morgen hier einstellen, ob es funktioniert hat. Problem ist halt nur das ich im Moment halt nur eine englische Bedienungsanleitung für das TMC 6 besitze. Bekomme aber hoffentlich diese Woche eine per Post von "meshhead" dankender Weise zur Verfügung gestellt. Als Pads verwende ich zwei Yamaha BP 80 Barpads. Diese angeschlossen mit Stereokabel sollten dann jeweils pro Fläche mit 2 verschiedenen Percussionsounds belegt werden.

Gruß und vielen Dank.
    Christian