arbeitet ihr schon mit nem monitorweg? wie schon "eins über mir" erwähnt gibt es noch andere lösungen!
Beiträge von Very Cherry
-
-
vielleicht könntest du mal paar emails an die verschiedenen großen musikalienhändler (musicstore, drums only etc.) senden. die haben bestimmt noch alte preislisten und kataloge rumfliegen.
bei ner netten anfrage wird dir da bestimmt geholfen. der versicherungstyp muß sich die zahlen ja auch irgendwo herholen.
auf jeden fall wünsche ich viel erfolg und nen gescheiten versicherungsfutzi....
-
...oder ganz schlechte fotomontagen......
-
der kann aber nicht behaupten:
ich benutze ein e-drum, damit ich beim auf- und abbau zeit spare!
-
da ich von natur aus schon blöd gucke, ist ein bescheuerter gesichtsausdruck
am set ganz normal.is auch schon anderen aufgefallen.
hier ein paar bilder aus dem jahre 2003. mein damaliges set ein premier xpk!
man beachte die durch´s mic abgeknickten ohren! -
juhuuuuuu.......
habe gerade dieses
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140106542556
ersteigert!
aber leider werde ich es nicht bekommen, da der "dumme" tscheche eigentlich
nur nachträglich seine auktion bearbeiten wollte, dabei aber aus versehen auf
auktion beenden gekommen ist!folgende auszüge aus seiner entschuldigungsmail:
...I do the error. I´am bad klicken for beendet. I´am sorry. I hope, so you understand me. thanks for sense. Mikesmily
und rumstreiten wird da keinen zweck haben. wenn es ein verkäufer aus germany wäre......
dann würd ich mir das teil schon holen! -
Zitat
Damit du nicht dabei bist
Sorry, aber den Elfmeter musste ich jetzt verwandeln.
natürlich! also wenn die vorlage jemand versemmelt hätte, dann wäre ich auch vom
glauben abgefallen! -
Zitat
Maddin: wer übt kann nix und fällt seinen mitmusikern in den rücken (letzteres finde ich klasse ... )
is das nicht ein zitat von den rodgaus?
warum treffen sich die mittelhessen immer nur dann, wenn ich net kann?!?
-
-
wir haben einmal ne klein-pa für den proberaum. und ne große (variable) für auftritte.
die anlagen gehören der gesamten band. haben sie uns wenn man so will erspielt.keiner mußte was investieren, es wurde halt immer etwas von der gage abgezwackt.
es gab bis jetzt auch nie trouble, wenn ein bandmitglied ausscheiden mußte.wartungskosten etc. holen wir dadurch rein, dass wir die pa auch vermieten.
-
der startpreis wurde nachträglich erhöht!
vorher solte es normal bei 1,- euro losgehen! -
sehr schön!
shufflen müßt ich auch mal üben......
-
gerade is was in der bucht aufgetaucht!
-
Martin Yule (ex-Mitglied) - Toy Dolls
-
wenn die frage ernst gemeint ist!
hier gibts infos -
1. alleine und mit viel ruhe mein zeugs vom proberaum ins auto räumen! dabei schonmal wasser tanken!
2. warten bis der rest der band eintrudelt ( meistens laufen die in 5-10 minuten abständen ein! aber
auf jeden fall zu spät!) da habe ich dann den ersten "leichten" hals3. pa verladen! zum aufttrittsort eiern und ausräumen!
4. schlagzeug aufbauen und die rumstehenden bandmitglieder bitten, doch mal dem mischer bei der
pa zu helfen oder micros anzuschließen! dann den nächsten "größeren" hals bekommen, weil unsere
sängerin die boxenkabel mit den microkabeln verwechselt!5. soundcheck! evt. mit 2-3 hälsen verbunden! je nachdem ob die anlage läuft oder muckt!
6. bis zum auftritt warten! paar gerstensäfte dabei (bei manchen gigs auch mehr
) und ne kleinigkeit essen. aber auch wirklich nur ne kleinigkeit...sonst drückt der darm!
7. auftritt! 3-4 stunden spielen. viel schwitzen! zwischendurch kippenpausen und trinken!
8. abbauen und sich dabei von besoffenen huldigen lassen! wieder nen "leichten" hals bekommen, weil
die sängerin die kabel verworschtelt! (naja, sie meinst halt gut)9. zeug wieder in die autos räumen! (beim raus und rein wird sich natürlich n bibbes gelangt! man is ja verschwitzt und man weiß auch das es draussen kälter als drinne is!
aber das vergisst man ja schnell)
10. wenn alles eingeräumt ist nochmal beim veranstalter verabschieden! dabei auf irgendwelche nüchterne huldiger hoffen! die gibts aber nur selten!
11. heimfahren und die ganzen klamotten wieder im proberaum abladen! dabei wieder nen hals bekommen, weil die armen gitarristen keine kraft mehr zum boxenschleppen haben. ("ich" habe ja den ganzen abend sitzen dürfen)
12. je nachdem wie spät/früh es ist zum würstchenessen an die aral!
13. nach heim! duschen! und ab ins bett!
14. innerhalb der nächsten 2 tage das drumset im proberaum wieder aufbauen!
-
sauber getrommelt! mehr sag ich nicht!
-
Zitat
Original von drummertarzan
Maddin?wäre mir jetzt auch in den sinn gekommen!
-
hi
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. mit der anlage tut ihr euch keinen gefallen.
lieber was ordentliches mieten und nen sauberen gig abliefern.dass man als band gerne ne eigene große pa haben möchte kann ich verstehen.
aber es geht halt nicht von 0 auf 100.und nur mit der anlage ist euch auch nicht geholfen. du brauchst nen techniker....die anlage
muß gewartet werden.....
und transportieren muß man die teile auch können....micros für drums, gitarre etc. ....monitore......di-boxen.....stagebox.....multicore.....licht..........................................Zitatwir würden dort sehr gerne spielen...
wir bestehen noch nicht sooo lange und spielen in der nächsten zeit das erste
mal vor wirklich großem puplikum und machen das auch gernewenn´s euch wirklich ums spielen geht, dann nehmt doch ne geringere gage in kauf und mietet!!!
solltet ihr euch sauber verkaufen, folgen mit sicherheit neue auftrittsmöglichkeiten.und dann könnt ihr euch nach und nach ne eigene pa zusammensparen.....also nicht mal ne
komplette anlage für 500 eus kaufen, sondern hier mal ´n gutes topteil da mal ne endstufe etc. -