Beiträge von KollegeLustig
-
-
Zitat
Original von Porch
wo bekommt man 13"-Ambassador-Snare-Felle her? gibt nur 14"... (also für meine andre Snare)
sind Evans G1, vergleichbarDie Felle gibt's fast überall, zum Beispiel bei Thomann.
Und ja, Evans G1 sind durchaus vergleichbar mit den Ambassadors.
-
Zumindest getriggert ist's.
Denk ich.
-
-
Das Ding soll "klick" machen, und das in zeitlich gleichen Abständen. Man kann auch alles übertreiben.
-
Mal etwas anders die Sabian-Preise betreffend: Momentan läuft in einigen Geschäften, z.B. im House Of Drums in Bochum die "Alt-Gegen-Neu"-Aktion.
Gibt 20% Rabatt auf Sabian Becken, wenn ihr irgendein altes Becken dagegen eintauscht.
Hier gibt's noch was mehr Infos. -
Nabend allerseits!
Mir ist aus unserem Proberaum der Vic Firh SIH-1 geklaut worden. Gerade 3x benutzt, und schon ist er weg. Sonst fehlt absolut nichts. Da mich das ziemlich ankotzt, habe ich vor - sofern er nicht zurück gegeben wird - Anzeige bei der Polizei zu stellen.
Der Täterkreis ist stark eingeschränkt. Meine Band teilt sich zwei zusammenhängende Räume mit zwei anderen Bands. Ich war ne Woche lang nicht im Proberaum, meine Bandkollegen ebenfalls nicht.
Bleiben also die zwei Bands über. Zunächst habe ich vor, jeweils ein Bandmitglied anzurufen und ihm klar zu machen, dass der Kopfhörer entweder wieder auftaucht oder ich zur Polizei gehen werde. Da ich Realist bin, glaube ich kaum, dass der Kopfhörer wieder auftaucht.Jetzt ergibt sich allerdings folgendes Problem: Es gibt offiziell keinen Mietvertrag der "Hauptmieterband" mit den anderen beiden Bands. D.h. wir sind quasi Untermieter, allerdings läuft das alles ohne Vertrag o.ä.
Gibt's da Streß bei der Polizei oder ist denen sowas egal?
Und wieso haben manche Leute eigentlich ein Problem damit, die Sachen von anderen Leuten in Ruhe zu lassen? Verdammte Arschlöcher
-
Nabend allerseits,
eine befreundete, großartige Band hat ein Live-Video dort hochgeladen.
Wer möchte, dass zur Eröffnung der Popkomm wirklich junge Talente auf der Bühne stehen, darf einmal hier das Video Free To Run von den Crossbones auf Nr. 1 setzen.Dankeschön!
-
Ich muss zugeben, dass das Stück in unserem Repertoire eher aus dem Rahmen fällt. Ist aus einer frühen Schaffensperiode
Die neueren Lieder klingen nach (selbstverständlich haben wir ein eigenes Genre geschaffen) Groove Rock. Auch wenn das Schlagzeug hier gerade nicht allzu groovt.
An tighterem und besserem spielen wird gearbeitet, Metronom ist einsatzbereit und wir ab der nächsten Probe gnadenlos nerven.
-
Spiel mittlerweile ca. 2 - 2,5 Jahre - war allerdings lange Zeit übungsfaul.
Und den Groove für das Lied hab ich mir vor ziemlich langer Zeit ausgedacht, deswegen gibt's auch keine durchgehende HiHat.PS: Die Frage ob ich vorher schon mal an nem Schlagzeug gesessen habe war gemein!
-
Tag auch!
Meine Band war dank kulturellen Austauschs für 2 Wochen in Matagalpa (Nicaragua) und ein Dokumentarfilmer hat ein Konzert vor ca. 600 Leuten mitgeschnitten und nen kleinen Clip draus gemacht.
Das war jetzt die absolute Kurzfassung
Den Clip gibt's hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Gs5LXlOauH8
Spielerisch keine Glanzleistung, aber den Leuten hat's gut gefallen.
Kritik könnt ihr gerne üben, insbesondere an mir (dass ich Timingprobleme habe ist mir bekannt!).
Freu mich über jeden Kommentar.
Gruß
Markus -
Noch eine Ergänzung: Bei mir klappte der Ton ebenfalls nur mit QuickTime, mit dem VLC lief's nicht.
-
Hallo!
Erst mal zusammenfassend: Tolles Video!
Klasse Sound- und Videoqualität, ebenfalls hast du eine sympathische und geduldige Art zu erklären. Ich kann mir vorstellen dass dies vor allem für Anfänger, bei denen es eben nicht direkt so rund läuft sehr angenehm ist. Ich muss zugeben, dass ich weniger von dem Video erwartet hatte: Weniger Spielzeit, weniger Variationen, alles ein wenig hektischer.
Was jedoch noch nicht allzu professionell ist, ist die ZIP-Datei. Dass das PDF in den Unterordnern "Dokumente und Einstellungen -> Chef -> Desktop -> Einfach-Trommeln.de -> Dokumentationen" zu finden hat mich einigermaßen verwirrt.
Ebenfalls positiv aufgefallen sind mir die unten eingeblendeten Noten, bzw. der Verweis auf die Stelle, an der man sie finden kann.
Weiter so!
Eine kleine Frage nur noch: Wo ist denn die Nr. 1? Die Seite beginnt mit Lektion Nr. 2.
Irgendwann bei den etwas komplexeren Lektionen werd ich dann bestimmt auch mal zugreifen - und vermutlich realisieren, dass ich 50 Lektionen weiter vorher hätte anfangen sollen.
-
Spiele Silverfox Classic Hickory 5A mit Delrin Tip.
Arschgeil, aber auch arschteuer (13€) und nur hier im lokalen Musikgeschäft erwerbbar. Kacke.
Wenn jemand nen Laden kennt, der die (günstiger?) hat, bitte melden.
-
Wäre ebenfalls sehr interessiert!
-
Letztendlich ergab es sich, dass mein Gitarrist heute nach Köln in den MusicStore gefahren ist. Und nach langer Suche hab ich auch in deren Auswahl so Plastikbänder finden können. Prinzipiell hätte ich auch den Ratschlag mit den Schnüren beherzigt, allerdings war ich mir nicht sicher ob mein Teppich Löcher dafür hat. Und extra in den Proberaum wollte ich nicht fahren
Danke an alle, die geholfen haben!
€: Pardon, ich muss das Teil noch mal aufwärmen: Da wir heute erneut probten, und die Band irgendwie kollektiv die verdammten Plastikdinger verschlampt hat (lange Geschichte) stand ich doof im Proberaum rum. Vor mir lag eine Probe ohne vernünftigen Snaresound und zufällig eine gerissene Gitarrensaite. Not macht erfinderisch, und deswegen wurde die Saite kurzerhand umfunktioniert - klappt 1A.
-
Tag allerseits!
Ich hab ein kleines Problem: Mir ist eins der beiden Plastikbänder gerissen, die den Teppich an der Abhebung befestigen. Und da ich nirgendwo so ein Teil einzeln oder im Doppelpack finde, frage ich euch mal: Wo bekomme ich sowas her? Wollte nicht gleich für so ein kleines Band nen neuen Teppich kaufen. Und bevor hier wieder Beschwerden kommen, weil schon x-mal dagewesen: SuFu spuckte mir nix aus. Danke schonmal für alle Anworten.
Gruß
KollegeLustig -
"Ach, du warst auch auf der Bühne?"
So viel zu dem Thema. Wenn man nicht gerade ein Solo spielt achten viele Nichtmusiker einfach nicht auf den Schlagzeuger. Der sitzt ja erstens weiter hinten und zweitens hüpft der nicht wie blöd herum. Instrumentbedingt. Falls ihr das jemals tun solltet: Es sieht scheiße aus. Wenn's nicht gerade ne Frau mit ordentlicher Oberweite ist. Die wiederrum lenkt dann von der Musik ab. So ein zweischneidiges Schwert also, dieses attentionwhoring (hab ich auf Englisch geschrieben, auf Deutsch wirkt dieses Wort irgendwie lächerlich).
Meine Erfahrung zumindest. Vielleicht liegt's aber auch einfach daran, dass ich nicht virtuos genug spiele(n kann).
-
Servus,
meld mich hier auch mal wieder zu Wort. Ich bin Schlagzeuger der stark guten Formation Calvary (imho), kommend aus Wuppertal. Uns gibt es theoretisch seit ein paar Jahren, praktisch seit ca. nem halben Jahr. Grund dafür, dass ich hier reinschreibe ist unsere erste Studioaufnahme, zu hören auf Myspace:
Immer her mit Kritik, wir sind jung und recht unerfahrene Musikanten. Insbesondere eure Meinung zum Drumming interessiert mich. Völlig daneben oder genau richtig?
Schönes Wochenende!
Gruß
KollegeLustig€: Dankeschön Moderator!
-
Life's a bitch, gelle?
Und Bilder von Spannböckchen wurden schon gepostet, müsstest nur mal die Augen aufmachen.