ZitatOriginal von chop
das eine schließt das andere wohl nahezu aus.
Dann war die Wortwahl halt etwas unpassend; trotzdem würde ich nicht unbedingt die beiden oben genannten Herren fragen. Zumindest nicht nur die zwei Personen.
ZitatOriginal von chop
das eine schließt das andere wohl nahezu aus.
Dann war die Wortwahl halt etwas unpassend; trotzdem würde ich nicht unbedingt die beiden oben genannten Herren fragen. Zumindest nicht nur die zwei Personen.
Oder vielleicht an jemanden, der eine etwas objektivere Meinung vertritt?
Hab die Erfahrung gemacht, dass Probleme beim Abspielen mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen können. Das war zwar in Nicaragua, aber so unterschiedlich sollte die Technik nicht funktionieren
Klingt für mich so, als ob der Arbeitsspeicher nicht ausreichen würde. Bin allerdings auch kein Profi, von daher ist es eher eine wage Vermutung. Wie viel Arbeitsspeicher besitzt du denn? Und wie voll ist die Festplatte?
Ich bin von diesem 10 Sekunden Schnippsel völlig von den Socken...
Was ich noch erbärmlicher finde, als Firmen die mit bedenklichem Tropenholz Geld verdienen: Menschen, die sowas aus Bequemlichkeit und Faulheit mit der fadenscheinigen Begründung "ich kann ja sowieso nichts ändern" einfach ignorieren.
Gilt übrigens nicht nur in diesem speziellen Fall.
Die Temperatur stieg also auf unter 5°. Und du möchtest nun von uns wissen auf unter welche Grad die Temperatur maximal steigen sollte?
Probier mal aus, die Becken verschieden stark anzuschlagen. Du wirst merken, dass sie ab einer bestimmten Schlaghärte nicht mehr lauter werden. Fester musst du dann auch nicht drauf schlagen
Außerdem natürlich die Becken nicht zu sehr festziehen.
Und warum du die Becken immer wieder weg packst, versteh ich nicht ganz.
ZitatOriginal von ein Lehrling
Mein Lehrer meinte, man muß es als jeweils als einzelne Figur spielen, eine Note für Note Übung würde nicht wirklich funktionieren.
Also meine Erfahrung ist genau die umgekehrte. Ich persönlich (kann nur für mich sprechen) lerne leichter, wenn ich sofort beides zusammen spiele. Was weglassen kann ich später immer noch.
Dieser Thread hat mir übrigens auch geholfen, besonders was die Zählweise angeht.
Nabend!
Habe gerade eben gemerkt, dass ich meine Sticks rechts automatisch ca. 0,5-1,0cm weiter oben greife als links. Hab's dann erst mal korrigiert, aber nach einiger Zeit verfallen meine Hände automatisch wieder in die "alte" Position. Bis auf die unterschiedlichen Positionen der Hände ist die Stockhaltung sonst aber identisch. Hab bisher keine Probleme beim Spielen, und komme auch sonst super klar.
Deswegen meine Frage: Mit Gewalt korrigieren, oder einfach so weiterspielen?
ZitatOriginal von matzdrums
bestellt ! hier ist als nachtrag noch ein virtueller blick in diesen komischen raum den ich zum thema "akustik und wahnsinn" erwähnt hatte. da haust dieser massenburg wohl gelegentlich.
Die Grenzen zwischen Leidenschaft und Wahnsinn sind ja bekanntlich fließend...
Es ging mir auch eigentlich mehr um's Mikrotiming. Falls du das auch schon lange machst, bin ich still und poste hier nix mehr rein.
Lies dir doch mal das durch, vielleicht bist du danach ein wenig schlauer.
Man kann auch Midi-Drums einspielen. So als Tipp. Und das hat er dir angeboten.
Hatten wir nicht auch noch ein D2? Damit haben wir doch die Snare abgenommen, oder täusche ich mich da?
Kann es sein dass ihr ein ganz kleines bisschen wenig aneinander vorbeiredet?
€: Nochmal durchgelesen. Stimmt nicht. Xenox versteht nur nicht, was matz will.
Ich bin gut wieder zuhause angekommen und hab definitiv ne Menge lernen können. Toller Workshop, kann den Matz nur weiterempfehlen!
Dürfte ich nochmal nach der Wegbeschreibung Hindenburgplatz -> Casa de Matz fragen?
Hab über Google SplitCam gefunden, das soll diese Funktion "so nebenbei" erfüllen.
Alternativ soll auch TrackerCam funktionieren.