ZitatOriginal von Anthrax
Muss man das denn so öffentlich machen...
Was spricht denn dagegen?
ZitatOriginal von Anthrax
Muss man das denn so öffentlich machen...
Was spricht denn dagegen?
Auch von mir noch einmal der Tipp: Dank Caiman hat mich die DVD incl. Versand nur ca. 20€ gekostet. Ich denke, dass das ein sehr guter Deal ist.
Danke für die Kommentare! Den Phil-Rudd-Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen. Und um mich aus der Affäre zu reden: Mit Down To The Well (insbesondere dem Refrain) bin ich auch nicht zufrieden - nur irgendwie recht uninspiriert.
Und ja, die Spiritual Beggars sind mir ein Begriff - geile Band! Großer Fan bin ich auch von Monkey3, um hier mal nen Tipp zurück zu geben.
ZitatOriginal von Tornadofreak
Ich seh grade dass es ein Video ist So ist das alles noch geiler! Also mach weiter so Meister
Hast du vorher immer die Augen geschlossen?
Guten Tag,
meine neue Kapelle hat mal mit relativ geringen technischen Mitteln ein klitzekleines Demo fabriziert. Uns gibt's noch nicht so lange, ist ein erster Aufnahmeversuch. Wer was dazu sagen hat: Nur zu!
http://www.myspace.com/lucifersamrock
Es grüßt
Markus
Und bei seinem größten Hit spielt der matz Gitarre...
Alternativ einfach mal beim lokalen Musikhändler nachfragen. Selbst wenn er selbst keine Sets verleiht, kann er dir wahrscheinlich zumindest einige Anlaufstellen nennen.
Du könntest für den Anfang auch ein Drumset leihen. Das dürfte nicht die Welt kosten, und sollte auch für einen Schüler finanzierbar sein.
Die Vic Firth SIH-1 kann man sicherlich als Monitor nutzen, in dem Thema geht es aber konkret um kleine Stöpsel die man sich ins Ohr schiebt.
Sehr geil, groovt wie sonstwas. Gibt's irgendwo ne CD von euch zu kaufen, bzw. alternativ noch mehr zum anhören?
ZitatOriginal von Biggity
aber im verhältnis zum preis des yamaha sc adv halt ich amun und co für eine gute wahl...
Und ich behaupte weiterhin, dass der Preis des Schlagzeugs bei der Beckenauswahl völlig egal ist.
Ist ja nicht so, dass du deine Becken wegschmeissen musst wenn du mal ein neues Set kriegst. Hier wurde schon öfters das Beckenset "Troy" von Masterwork empfohlen, ich hab es selbst allerdings noch nicht gehört - vielleicht kannst du das ja auch in die engere Auswahl nehmen.
€: Ansonsten kannst du dir selbstverständlich auch jetzt schon Becken der Oberklasse leisten, wenn du bereit bist das Geld auszugeben. Darüber, ob die jetzt vom Preis her zum Set "passen", brauchst du dir keine Gedanken machen - gute Becken klingen auch an Einsteigersets gut.
ZitatOriginal von JanD
Ich denke es liegt daran, dass die tiefen Frequenzen vom Bass per Mikro schwerer aufzunehmen sind und dass sich evtl. in diesem Frequenzbereich viele Nebengeräusche bewegen (Trittschall?). Bei Verwendung des Direct Outs hat man als Signal nur den sauberen Bass ohne Nebengeräsche.
Die Bassbox ist nicht von so großer Bedeutung für den Klang des Instruments, wie das bei der Gitarre der Fall ist. Hat mir mal ein Bassist erklärt.
Schade, dass man damit maximal 30bpm spielen darf.
- 16" Floortom der Force 3003 Serie (lange nach gesucht)
- 1000 Faces Of Drum Styles
- "Arriving Somewhere" DVD von Porcupine Tree
- schwarz/pinke Sticks von meiner Freundin
Und Zeug, das nicht schlagzeugbezogen ist.
Mal wieder bei YouTube rumgesurft:
Sehr schön, mal was anderes als die Videos, wo es ausschließlich um Technik geht. Auch wenn mich hier die Technik so ganz nebenbei auch ziemlich umhaut.
ZitatOriginal von Bouncy
das ist das größte problem.
ich wohn in der provinz. es gibt hier keine läden weit und breit wo man zum testen hingehen könnte
Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt's ja doch Läden, von deren Existenz du bislang nur nicht wusstest. Immerhin war hier letztens ein Dortmunder, der weder Jellinghaus noch das House Of Drums kannte.
Ansonsten gibt's bei großen Anbietern die Möglichkeit, das Zeug auszuprobieren und innerhalb von 30 Tagen wieder zurück zu schicken. Man muss zwar vorstrecken, aber das Zurückschicken klappt in den meisten Fällen problemlos.
Soeben entdeckt, ganz nett anzuschaun:
http://youtube.com/watch?v=zu5FwFHqz-Y
Gut, dass kein Ton zu hören ist - die ZBT klingen furchtbar...
Ich finde seine Testberichte hervorragend, keine Frage. Ich möchte ihm auch keinesfalls Objektivität absprechen - mit einer Ausnahme: bei Orion-Becken. Zumindest ist meine Meinung, dass jemand der im "Orion Cymbals Team Deutschland" ist, nicht unbedingt der erste Ansprechpartner für eine unvoreingenommene Meinung sein sollte. Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern liegt in der Natur der Sache.