Spontan würde ich mir im File den Backbeat suchen (sollte dank Snare optisch gut erkennbar sein) und dann manuel etwas rechnen. Ob's auch automatisch mit Audacity geht weiß ich nicht.
Beiträge von KollegeLustig
-
-
Den Sound hab ich jahrelang gespielt, aber irgendwann war der mir zu tot. Bin dann auf T-Shirt umgestiegen, klingt etwas lebendiger!
-
-
Hab meine heute auch bekommen. Bisher find ich sie eher mäßig, hab noch keine vernünftige Stimmung hinbekommen. Werde mich bald noch mal intensiver mit dem Gerät auseinandersetzen - wenn der Klang dann nicht besser werden sollte, wird sie zurückgeschickt.
-
Großartig, gerade die EP gezogen
-
Dieses Forum ist echt so kacke. Hab mir aufgrund eurer Lobeshymnen das Teil bestellt. Obwohl ich eigentlich überhaupt keine neue Snare brauche. Das ist ja das perfekte Marketinginstrument hier, furchtbar...
-
Zitat
Original von Jack77
Ist übrigens von Kurt Krömer, falls das noch nicht erwähnt wurde.Nein, ist von Rene Marik. Und der war zu Gast in der Kurt-Krömer-Show.
-
Igitt! Da kommt mir ja mein Essen wieder hoch! Wie kann man denn bitte eine ZBT-HiHat spielen
-
Zu der Frage, welcher Ton denn höher oder tiefer ist:
Auf der Internetseite von Drumstudio1 findet sich ein praktischer Tipp: Während man abwechselnd die unterschiedlichen Fellpositionen anschlägt, einfach den "normalen" 4/4 Rockbeat vorstellen und überlegen, welcher Ton die Funktion der Snare und welcher die Funktion der Bassdrum übernimmt. Wer das ganze genauer beschrieben haben möchte:
-
Die DVD kenne ich nicht, allerdings könnte es sich dabei um "Cymbal Springs" handeln. Ich habe jedoch keine Erfahrungen mit den Teilen.
-
Gefällt mir sehr gut, hätte noch zwei Anregungen:
1.) An der Aussprache des Sängers arbeiten. Teilweise klingt es "zu deutsch".
2.) Das Standtom in der Lautstärke etwas anheben. Geht komplett unter, selbst als ich darauf geachtet habe.
-
Es gibt die HiHats nicht in 15".
-
-
Beim Vertrieb?
-
Die Becken sind für einen Anfänger in Ordnung, das Set selber scheint ein Billigset der untersten Preisklasse zu sein.
Wenn du absolut nicht bereit bist, auch nur einen Cent mehr auszugeben könntest du zum jetzigen Preis kaufen - empfehlen möchte ich es allerdings nicht! Auf der anderen Seite ist das vermutlich das beste, was du für das Geld bekommen kannst.* Mehr als die 350€ würde ich dafür aber nicht auf den Tisch legen.
Meine Meinung. Viele andere werden das vermutlich nicht so sehen und zum Basix Custom raten.
* Ist geraten. Ich habe keine Ahnung, was vernünftige Einsteigersets auf dem Gebrauchmarkt kosten. Oder sind die günstiger?
-
[WERBUNG]
Ich habe mein Buch übrigens versandkostenfrei bei Bol.de erstanden. Musste auch was suchen, bis ich nen Shop ohne Versandkosten gefunden hatte...
[/WERBUNG]Zum Buch: Das bisher gelesene war super! Melde mich nochmal, wenn ich durch bin.
-
Klingt ein wenig so, als wenn Oma den alten schweren Perserteppich ausklopft.
-
Wenn du wirklich der Uli Frost bist, der du vorgibst zu sein, dann sei dir meines Neides gewiss. Viel Spaß auf der Namm!
-
Gefällt mir gut, allerdings noch ein kleiner Tipp: Hebt die ganze Lautstärke das Liedes etwas an, dann klingt's fetter.
-
Zu allererst: Das was du da machst, das könnte ich nicht.
Technisch sicherlich gut.Allerdings ist mir das zu viel. Ich hab das Gefühl du machst aus dem Konzert deiner Band ne große Selbstdarstellung. Selbst die Songs klingen mehr nach Drumsolo als nach Lied. Ich bin mir sicher, dass das ganze mit "weniger Schlagzeug" besser geklungen hätte.
Ich hab jetzt auch keine Ahnung ob du beim DT-Song möglicherweise 1zu1 Herrn Portnoy kopiert hast, mag sein; aber selbst beim Gitarrensolo stehst eigentlich mehr du im Mittelpunkt als der Gitarrist.
Bitte versteh das jetzt nicht als persönlichen Angriff, aber für mein Gefühl war das eher "Buegeleisen + Band" als "Kunststoff".