Ist zwar eigentlich überhaupt nicht meine Musik, find ich aber trotzdem richtig geil. Tolle Dynamik, super Parts und astreines Getrommel. Nur die Produktion wird meiner Meinung nach eurem Niveau nicht ganz gerecht. Hab mir übrigens gleich mal das Album gezogen. Bitte weiter so!
Beiträge von KollegeLustig
-
-
Als Interessent des Berufes: Wie gut lassen sich bei dir die Medizin und die Musik zeitlich miteinander vereinbaren? Hattest du zur Zeit des Studiums noch Zeit für Bandprojekte, hast du momentan Zeit für sowas? Hab ein wenig die Befürchtung, dass das bei mir einschlafen wird, wenn ich mal mit dem Studium anfange.
Außerdem von Interesse: Was sind die häufigsten Handerkrankungen bei Musikern bzw. konkret bei uns Schlagzeugern? Und wie kann man denen vorbeugen? Ist Technik wirklich alles, oder gibt's da noch andere Faktoren?
-
Was hast du denn erwartet? Das dein Schlagzeug wie ne Trompete klingt?
Was du da hast, ist eine Aufnahme mit nem schlechten Mikrofon. Und klingen tut sie wie eine Aufnahme mit nem schlechten Mikrofon.
-
hey, wir haben uns ja schon beim matz getroffen
Für mich klingt das wie Incubus, gefällt mir prinzipiell ganz gut, dennoch gibt's auch einige Sachen die mich stören. Zu One Step Closer: Auch mir gefällt der Tempowechsel am Anfang nicht, ebenso wie der Gitarrensound. Von einem Klavierintro würde ich persönlich auch absehen, das Lied braucht ja jetzt schon gute 50 Sekunden bis es richtig losgeht. Was mir auf jeden Fall gut gefällt ist der C-Teil (ist es ein C-Teil) ab 3:28. Übrigens vermute ich, dass du das gemischt hast? Ich weiß, ich mache mich in einem Trommlerforum mit sowas unbeliebt, aber für meinen Geschmack ist das Schlagzeug zu sehr im Vordergrund. Die Gitarre ist mir persönlich zu leise, ebenso der Sänger. Den würde ich lauter drehen, der kann was.
Bitte nicht falsch verstehen wenn ich so viel kritisiere, der Song gefällt mir ziemlich gut, besonders der Gesang. Sind eben für meinen Geschmack noch einige kleinere Mängel dabei. Zu "Miracles" äußer ich mich ein anderes Mal, werd's mir die Tage mal anhören.
-
Hallo,
Komposition und Arrangement sind gut, Sänger angenehm, wenn auch gerne am Limit, Ausführung und Aufnahmetechnik ausbaufähig. Das ist unkonkret verwaschen, Becken klingen zischelig. Die erste Nummer ist deutlich besser als die Zweite. Manchmal wirkt es etwas gehetzt. Beim Schlagzeug habe ich den Verdacht, dass die Schläge nicht alle wasserdicht sitzen, das sorgt auch ein bisschen für das Wischiwaschi.
Weiter machen und in anständige Aufnahme investieren!
Grüße,
JürgenDanke für deine Kritik! Wobei ich sagen muss, dass die Nummer auf guten Boxen meiner Meinung nach gar nicht mal so übel klingt. Wird nur verwaschener, je schlechter die Lautsprecher werden. Ich hätte das gern auch noch von mehr Usern hier gehört: Was haltet ihr von der Recordingqualität von "Careless City"? Über die andere Nummer darf geschwiegen werden
-
Aloha verehrtes Forum!
Wir haben mal wieder was aufgenommen, diesmal ein Stück mit dem netten Name "Careless City". Das Liedgut ist auf unserer Myspaceseite zu hören, und ich würde mich über Kommentare und Kritik wie üblich sehr freuen. Schaut doch mal vorbei!
Gruß
MarkusPS: Danke für all die bisherigen Kommentare!
-
[...]
Am Häufigsten sind falsche Schreibweise.
[...]Das darf sich jetzt bitte jeder mal merken!
-
Möglicherweise aus einem Lied von Machine Head oder Meshuggah.
-
Fand's ebenfalls wieder hervorragend, sehr gerne wieder! (Das war die Voranmeldung für nächstes Mal!)
-
Beim Tama-Gerät wechselst du mit dem Fußschalter (sowas hier z.B.) von Programm zu Programm, beim Millenium kannst du damit das Metronom starten/stoppen. Letzteres halte persönlich ich für sinnvoller.
-
Wir haben noch mal ein wenig was aufgenommen, den roughen Roughmix kann man jetzt auf unserer Myspace-Seite hören. Kommentare und Kritik? Immer her damit!
-
-
Zitat
Original von Gast
Kann es sein, dass ich mir da eine Version gekauft habe, die ausschließlich Englischsprachig ist? Gibt es eine Deutsche und eine Englische Version oder sind die alle synchronisiert und daher zwischen 2 Sprachen schaltbar?AFAIK gibt es nur eine Version weltweit, und das müsste die mit dem englischen Ton und der deutschen Synchro sein.
-
Wäre auch wieder sehr interessiert, wenn's nicht gerade ein zu eins der selbe Kurs wie letztes Mal wird
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Warum es aber ein Bubinga-Set, und gerade dieses sein muß... ?Weil's anscheinend doch so toll aussieht.
-
-
Für solche Threads muss man das DF einfach lieben! Ganz hervorragend dokumentiert, danke!
Und der Sound ist allererste Sahne - was aber bestimmt nicht nur am Equipment und an der Mikrofonierung, sondern sicherlich auch zu großen Teilen an den beteiligten Musikern liegt
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
Muss ich für Dich jetzt ein Lamb of God cover starten? Ey, wäre ne Idee.
Selbst wenn du jetzt alle Lamb Of God Lieder coverst: Das interessiert mich kein Stück. Das Getrommel von Chris Adler hingegen schon. Verrückt, oder?
-
Nonsense ist etwas zu harmlos, da bleibt bei mir leider nicht viel hängen. Das Gitarrenriff kommt mir auch irgendwie bekannt vor, ich kann nur leider nicht sagen woher...
Whore For Attention gefällt mir besser, auch vom Schlagzeug her. Die Gesangsmelodie weiß zu gefallen.
Insgesamt klingt mir das aber etwas zu soft. Ein wenig mit angezogener Handbremse, rockt irgendwie nicht so richtig los. Bösere Gitarren und Gesang, der etwas aggressiver ist würden euch meiner Meinung nach gut tun.
Meine Meinung.
-
Zitat
Original von muly
13x6er auf der bp-Seite zu tun? Rein optisch ist ja nur die Goldhardware auszumachen...?!Die Musik-Schmidt BP hat nur normale Spannreifen, ansonsten sieht sie ziemlich gleich aus.